F-8J VF-24 "The Last Gunfighters"

Diskutiere F-8J VF-24 "The Last Gunfighters" im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; @logo: was für ein klitztkleines Manko hast Du endeckt ? Das stimmt, es gibt kein Modell das astrein da steht.; VG Christian[/QUOTE Hallo...
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.788
Ort
Dorsten
@logo: was für ein klitztkleines Manko hast Du endeckt ?
Das stimmt, es gibt kein Modell das astrein da steht.;

VG Christian[/QUOTE

Hallo Christian ,

das Manko ist ersichtlich in Bild 111 .
Kurz vor dem Kollision-Light hat Trump einen Vierkantblock gegossen .
Ich habe es stets abgeschliffen . Normalerweise soll es eine kleine Blatt-Antenne in schwarz darstellen ist aber nicht bei jedem Original vorhanden , also Referenzen begutachten .
Trump hat geschlammt .

Gruß Jürgen
 

Chrisgab

Guest
@ Stefan, eiegentlich haste vollkommen Recht. Kontrollzentrum hin und her, die sollen ihren Spaß haben.:TOP: und gut ist.
So wie ich die Sache nun sehe, wird das auch nicht meine letzte Crusader werden.:rolleyes:

@logo : hab ich doch richtig gesehen. Mir kam der Plastigklotz auch etwas zu übertrieben vor. Diesen habe ich auf Grund des späteren Zusammenfügen der beiden Rumpfhälften, des verspachtelns der Klebenaht und des besseres Verschleifens, vorsichtshalber entfernt. Zu meinem Bedauern :rolleyes::eek::rolleyes:habe ich den "Vierkantblock":red: dann genau so "klotzmäßig" :rolleyes: wieder dargestellt wie es Trumpeter vorgegeben hat:FFCry:. Aber dies kann mann natürlich nachträglich ändern. Muss man auch, sonst sieht das ja aus wie gekotzt und gesch.......;)

@RCVG-50 Danke für die Zeichnung. Gott sei Dank habe ich das so ungefähr hin bekommen.;) War schon eine Werklerei :FFEEK::FFEEK::eek::rolleyes:;)

VG Christian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PeterLepold

PeterLepold

Fluglehrer
Dabei seit
14.10.2008
Beiträge
243
Zustimmungen
139
Ort
Durmersheim
N'abend

Da ich dieses Modell (sowie alle Modelle) von Christian live kenne kann ich absolut behaupten, dass es aus modellbauerischer Sicht nichts zu bemängeln gibt. Wenn man (krampfhaft) sucht, dann findet man natürlich was zu beanstanden!

Es ist ein Modell, und ein Modell bleibt ein Modell - und wenn man noch 100 mal versucht dem Original so nahe wie möglich zu kommen...!
Daher sollte auch zu allererst mal ein Modell auch als dieses betrachtet werden; einen Vergleich mit dem Original steht zwar nichts im Wege, aber man sollte die Kirche im Dorf lassen, denn es ist (und bleibt) ein Modell.
Bei manchen Kommentaren (egal bei welchen Modellen, nicht nur dieses!) bin ich der Auffassung, dass wohl der Unterschied zwischen einem 48- oder 32-fach verkleinerten Modell und dem 1:1 Original nicht mehr erkannt werden soll (oder nicht erkannt werden will!). Hm, hat das dann noch was mit Hobby zu tun?

Grüße
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.706
Zustimmungen
435
N'abend

Da ich dieses Modell (sowie alle Modelle) von Christian live kenne kann ich absolut behaupten, dass es aus modellbauerischer Sicht nichts zu bemängeln gibt. Wenn man (krampfhaft) sucht, dann findet man natürlich was zu beanstanden!

Es ist ein Modell, und ein Modell bleibt ein Modell - und wenn man noch 100 mal versucht dem Original so nahe wie möglich zu kommen...!
Daher sollte auch zu allererst mal ein Modell auch als dieses betrachtet werden; einen Vergleich mit dem Original steht zwar nichts im Wege, aber man sollte die Kirche im Dorf lassen, denn es ist (und bleibt) ein Modell.
Bei manchen Kommentaren (egal bei welchen Modellen, nicht nur dieses!) bin ich der Auffassung, dass wohl der Unterschied zwischen einem 48- oder 32-fach verkleinerten Modell und dem 1:1 Original nicht mehr erkannt werden soll (oder nicht erkannt werden will!). Hm, hat das dann noch was mit Hobby zu tun?

Grüße
Peter
Dem ist im Grunde nichts hinzuzufügen, außer das genauso häufig, wie diese Anmerkungen Modell vs. Original auftauchen, diese Diskussionen entstehen.


Ich behaupte mal, dass jeder hier sich darüber im klaren ist, dass wir hier Scale-Modellbau betreiben; nur hat halt jeder andere Maßstäbe.
Und wenn aufgrund dieser verschiedenen Anforderungen Anmerkungen gemacht werden, geht die Diskussion los.
Jeder weiß, dass es so ist, wie Du oben beschrieben hast, aber trotzdem wird immer wieder auf´s neue auf Anmerkungen anderer entsprechend abweisend angesprungen.

Was soll´s; jeder baut so wie er´s für richtig hält und das klappt auch soweit. Was manchmal nicht klappt, ist halt der Umgang mit den Anmerkungen (absichtlich nicht "Kritik" geschrieben) und daran muss gearbeitet werden, nicht an den Anmerkungen. ;)
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.824
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Da ich dieses Modell (sowie alle Modelle) von Christian live kenne kann ich absolut behaupten, dass es aus modellbauerischer Sicht nichts zu bemängeln gibt. Wenn man (krampfhaft) sucht, dann findet man natürlich was zu beanstanden!

Es ist ein Modell, und ein Modell bleibt ein Modell - und wenn man noch 100 mal versucht dem Original so nahe wie möglich zu kommen...!
Daher sollte auch zu allererst mal ein Modell auch als dieses betrachtet werden; einen Vergleich mit dem Original steht zwar nichts im Wege, aber man sollte die Kirche im Dorf lassen, denn es ist (und bleibt) ein Modell.
Bei manchen Kommentaren (egal bei welchen Modellen, nicht nur dieses!) bin ich der Auffassung, dass wohl der Unterschied zwischen einem 48- oder 32-fach verkleinerten Modell und dem 1:1 Original nicht mehr erkannt werden soll (oder nicht erkannt werden will!). Hm, hat das dann noch was mit Hobby zu tun?
Das was der gute Peter hier schreibt, wurde alles in irgendeiner Form in diesem Thread schon mal zum Ausdruck gebracht - aber anscheinend noch nicht von jedem.

Gruß
André
 

polybebber

Sportflieger
Dabei seit
03.01.2011
Beiträge
20
Zustimmungen
0
Ort
Remchingen
Ich verfolge dieses Forum schon seit langem als aussenstehender Modellbauer weil ich hier Klasse Modellbauer, Klasse Rollouts und Klasse Bauberichte finde. Kompliment an alle die ihren Beitrag hierzu leisten. Aber ganz ehrlich, es gibt hier einige notorische Nörgler und Alleswisser, die sofort in einem unglaublichen Ton feststellen dass eine Antenne im 16,2° Winkel und nicht - natürlich wie beim Original - im 17,4° Winkel angeklebt ist, dass ein Modell wohl nichts taugt weil da irgeneine Wartungsklappe in dieser Konfiguration so nicht geöffnet sein darf (auch wenn sich herausstellt, dass diese Aussage falsch ist) - ganz egal wie fantastisch ein Modell gebaut ist. Tss, tss, tss, da hättest Du mal aber sorgfältiger recherchieren sollen. Und wenn das immer noch richtig wäre - doch nicht in dieser Überheblichkeit. Genauso kommt es bei einem Aussenstehenden wie mir - und nicht nur bei mir - permanent an.

Wie viele meiner Modellbaufreunde bin ich generell immer dankbar für sachliche und höflich formulierte Kritik - wir wollen ja schließlich alle dazu lernen -, es ist die Überheblichkeit und z.T. auch Arroganz mit der diese "Anmerkungen" hier geschrieben werden die ich nicht verstehe :confused:. Untereinander seht ihr das vermutlich anders, für mich als Nurforumsleser ist das oft einfach Niedermachen aus Profilierungsgründen. Egal wie gut das Modell gebaut ist, da muss eine Schippe drauf weil man ja was weiss. Positiv formulierte Kritik - aber immer; Arroganz - hat in keinem Hobby was verloren.

Nicht jeder Modellbauer, der viel Ehrgeiz, Können und Zeit in ein Modell investiert hat verfügt über die Dickhäutigkeit eines Elefanten und ignoriert dementsprechend formulierte "Anmerkungen" - übrigens wird auch ein Dickhäuter agressiv wenn man ihn mit unfairen Mitteln lang genug reizt. Deshalb geniessen die Lepold-Brüder mein vollstes Verständis, wenn sie reagieren. Der Ton macht hier die Musik.

Dieses Forum werde ich auch weiterhin besuchen um das Können anderer zu bewundern - werde ich hier je eines meiner Modelle vorstellen ? Nö, weil ich mir den überheblichen Ton "allwissender Anmerker" ganz einfach nicht antun will, dazu macht mir der Modellbau viel zu viel Spass. Ich habe kein Verständis für I know it all Menschen. Wie sagen die Amis so schön "rant over":)

Lothar (Leser - Nie-mehr-wieder-Poster)

Ach ja, ich bin sicher da hat schon mal einer auf Seite 134 bei Post XY so was ähnliches geschrieben, also hätte ich mir meinen Kommentar sparen können :p
 
Thema:

F-8J VF-24 "The Last Gunfighters"

F-8J VF-24 "The Last Gunfighters" - Ähnliche Themen

  • WB2024BB - CH-46 E Seaknight "Blastoff in Greneda"

    WB2024BB - CH-46 E Seaknight "Blastoff in Greneda": Als das diesjährige Motte des Wettbewerbs klar war, beschloss ich meine Bestände an Helis zu sichten und fand die Box der CH-46E/F Seaknight von...
  • PMS Sachsen "Plastik Modell Show Sachsen" 2024

    PMS Sachsen "Plastik Modell Show Sachsen" 2024: Da eine Ankündigung der PMS Sachsen bisher hier nicht erfolgt ist: Plastik Modellbau Show Sachsen 09. / 10. März 2024...
  • 17.01.2024: Bruchlandung Mil Mi-8, Oblast Brjansk

    17.01.2024: Bruchlandung Mil Mi-8, Oblast Brjansk: Sieht nach Bruchnotlandung aus, mit Mil Mi-8MTV-5, im Oblast Brjansk, nachdem oder bei der eine Freileitung getroffen worden sein soll...
  • Überlastete Flugsicherung in den USA

    Überlastete Flugsicherung in den USA: Nicht nur in Deutschland fehlt Fachpersonal. Die Ursachen sind aber überall ähnlich...
  • Gothaer Heinz Trescher als Pilot der Lastensegler DFS 230 und Gotha Go 242 von 1941–1945 - FOTOALBUM

    Gothaer Heinz Trescher als Pilot der Lastensegler DFS 230 und Gotha Go 242 von 1941–1945 - FOTOALBUM: Gothaer Heinz Trescher als Pilot der Lastensegler DFS 230 und Gotha Go 242 von 1941–1945 - FOTOALBUM Herausgegeben und Text von Harald Rockstuhl...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    f-8 crusader 132

    ,

    Crusader

    Oben