F/A-18 C Hornet in 1:32 von Acadamy

Diskutiere F/A-18 C Hornet in 1:32 von Acadamy im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Forum, ich möchte nun hier mal meinen Einsatnd geben. Bei dem Modell handelt es sich um die F/A-18 C Hornet von Acadamy mit Decals der...

Moderatoren: AE
  1. #1 Raptor002, 25.11.2009
    Raptor002

    Raptor002 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Saarland
    Hallo Forum,

    ich möchte nun hier mal meinen Einsatnd geben. Bei dem Modell handelt es sich um die F/A-18 C Hornet von Acadamy mit Decals der VFA-195 Dambusters aus dem Jahre 1995 wie sie wohl auf der NAF Atsugi stand.

    Der Bau ging eigentlich sehr leicht von der Hand. Die einzigen Probleme gab es bei den Intakes um am Strake. Beides wollte nicht so wirklich passen, was ich aber am Ende annehmbar hinbekam. Verschmutzt wurde die Maschine nur ein bisschen mit Pigmenten.

    Verwendet wurde weiterhin das Cockpit Set von Aires, die Nozzles von Aires, das exterieur Set von Eduard und Placecards von Eduard.

    Aber nun genug. Hier die Bilder der Hornet. Achja...die Räder vom Bugfahrwerk sind noch nicht eingestaubt. Das wird natürlich nachgeholt.
     

    Anhänge:

    Gogo gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Raptor002, 25.11.2009
    Raptor002

    Raptor002 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Saarland
    Hier noch ein Blick von vorne auf die Hornet.
     

    Anhänge:

  4. #3 Raptor002, 25.11.2009
    Raptor002

    Raptor002 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Saarland
    Zusätzlich zu den 3 Zusatztanks habe ich der Hornet noch vier AIM-120 AMRAAM spendiert.
     

    Anhänge:

  5. #4 Raptor002, 25.11.2009
    Raptor002

    Raptor002 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Saarland
    Als nächstes ein Bild vom Seitenleitwerk. Das es der Bausatz ermöglicht (ohne großen Sägearbeiten), habe ich u.a. auch das Seitenleitwerk eingeklappt.
     

    Anhänge:

  6. #5 Raptor002, 25.11.2009
    Raptor002

    Raptor002 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Saarland
    Am Fahrwerk selbst wurden - soweit möglich - die fehlenden Leitungen ergänzt.
     

    Anhänge:

  7. #6 Raptor002, 25.11.2009
    Raptor002

    Raptor002 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Saarland
    Noch ein zweites Bild von der anderen Seite.
     

    Anhänge:

  8. #7 Raptor002, 25.11.2009
    Raptor002

    Raptor002 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Saarland
    Noch ein Blick aufs Hauptfahrwerk.
     

    Anhänge:

  9. #8 Raptor002, 25.11.2009
    Raptor002

    Raptor002 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Saarland
    Hier die neuen Aires Triebwerke. Ich habe mich da für die geschlossenen entschieden, da ich auf den meisten Bilder bei abgestellten Hornets eben diese sah.
     

    Anhänge:

  10. #9 Raptor002, 25.11.2009
    Raptor002

    Raptor002 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Saarland
    Und hier ein Blick ins Cockpit rein.
     

    Anhänge:

  11. #10 Raptor002, 25.11.2009
    Raptor002

    Raptor002 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Saarland
    Noch ein zweiter Blick ins Cockpit. Eingestaub wurde es wieder mit Pigmenten.
     

    Anhänge:

  12. #11 Scale72, 25.11.2009
    Scale72

    Scale72 Guest

    Hi Raptor002,

    immer wieder schön dass es doch 32er Modellbauer gibt. Schön umgesetzt. :TOP::TOP:

    Dambusters rock!
     
  13. #12 Raptor002, 25.11.2009
    Raptor002

    Raptor002 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Saarland
    Als Fazit für mich möchte ich ziehen, dass es alles in allem ein guter Bausatz ist, ich selbst die Arbeiten um den Strake herum hätte besser machen können und für das erste Arbeiten mit Resin recht zufrieden bin.

    Aber nun genug von mir. Nun seit ihr an der Reihe. Ich freu mich auf euer Feedback.

    Grüße, Raptor
     
  14. #13 phartm4940, 25.11.2009
    phartm4940

    phartm4940 Astronaut

    Dabei seit:
    12.03.2004
    Beiträge:
    3.423
    Zustimmungen:
    1.589
    Beruf:
    Büro-und Informationselektroniker
    Ort:
    Germany
    Hallo,
    was soll man sagen? Einfach klasse, gefällt mir sehr gut:TOP:

    Viele Grüße,

    Peter
     
  15. #14 airforce_michi, 25.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2010
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.493
    Zustimmungen:
    3.249
    Ort:
    Private Idaho
    Chippy Ho! Sehr gute Arbeit...:TOP:
     
  16. #15 Kampfmolch, 25.11.2009
    Kampfmolch

    Kampfmolch Space Cadet

    Dabei seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    Malermeister
    Ort:
    im schönen Taunus
    Sieht toll aus.:TOP:
    Ich würde mir aber noch ein paar Gesamtbilder der Maschine wünschen, bei den ganzen Detailaufnahmen kommt sie leider etwas kurz.;)

    Beste Grüße,
    David
     
  17. #16 Raptor002, 25.11.2009
    Raptor002

    Raptor002 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Saarland
    Hi ihr alle,

    vielen Dank für das Feddback. Das freut einen doch, wenn sich die ganze Arbeit gelohnt hat.

    @ Kampfmolch

    Kein Ding. Wenn das Wetter morgen noch Mal mitspielt, schiebe ich noch ein paar hinterher.

    Grüße, Raptor
     
  18. #17 Tomcatfreak, 25.11.2009
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.170
    Zustimmungen:
    4.715
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Was ist das :?!
    Ach ja, die Chippy Ho! :TD: Du hattest keine Passprobleme bei Rumpf und Bug, sowie den LERX? Ich bin da fast verzweifelt :eek: VFA-195 ist ne coole Staffel, allerdings gefällt mir der CAG von 95 nicht so.
     
  19. Achill

    Achill Space Cadet

    Dabei seit:
    19.10.2006
    Beiträge:
    1.849
    Zustimmungen:
    297
    Beruf:
    LUFTSICHERHEIT
    Ort:
    BERLIN
    Hallo Raptor002,

    deine Honisse gefällt mir sehr gut...:)

    MfG Achill
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 F-14A TomCat, 25.11.2009
    F-14A TomCat

    F-14A TomCat Space Cadet

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    2.495
    Zustimmungen:
    2.146
    Ort:
    Hennef, NRW
    Verdammt gute Arbeit :TOP: Auch die Szenerie gefällt mir gut. Einzig mit den Fotos bin ich nicht ganz glücklich - aber das wurde auch schon angesprochen - das tolle Noseart hätte auch eine schöne Aufnahme verdient. :TD:
     
  22. #20 Raptor002, 25.11.2009
    Raptor002

    Raptor002 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Saarland
    Hi ihr,

    @ Tomcatfreak

    Also mir wurde der Begriff "Strake" so erklärt, dass es sich dabei um den vorderen Teil der Flügel handelt, die ja bis ans Cockpit reichen (der Bereich, wo auch die Walkways sind).

    Ansonsten gings wirklich sehr gut mit dem Rumpf. Hatte echt keine Passprobleme. Bissl geschliffen wurde zwar, aber es hielt sich in Grenzen.

    @Achill und F-14 A Tomcat

    Vielen Dank euch beiden. Das freut einen doch. Ja mit den Fotos...ist noch nicht so mein Ding. Werd schauen, dass ich mir morgen mal die digitale SPiegelreflex ausleihe und mit der die Fotos mache. Dann kan ich noch ein paar Aufnahmen von der Fahrwerkverkabelung am Hauptfahrwerk nachreichen

    Grüße, Raptor
     
Moderatoren: AE
Thema:

F/A-18 C Hornet in 1:32 von Acadamy

Die Seite wird geladen...

F/A-18 C Hornet in 1:32 von Acadamy - Ähnliche Themen

  1. F/A-18F Super Hornet RAAF

    F/A-18F Super Hornet RAAF: Hallo zusammen. Ich möcht euch meine "Rhino" aus Down-under etwas näher vorstellen. Entstanden ist das Modell aus dem Hasegawa-Bausatz,...
  2. F/A-18C Hornet Swiss Air Force

    F/A-18C Hornet Swiss Air Force: Hallo, habe unter anderem gerade die 72er Academy Hornisse auf meinem Basteltisch. Es soll die J-5011 der Swiss Air Force werden....
  3. McDonnell Douglas F/A-18C Hornet, NSAWC, Hasegawa 1:48

    McDonnell Douglas F/A-18C Hornet, NSAWC, Hasegawa 1:48: Hallo Forums-Gemeinde, nach ca. 19 Monaten Bauzeit (...ja, ich bin nicht der Schnellste) kommt es nun zu meinem 2. Rollout hier im...
  4. F/A-18 C Hornet Swiss Air Force (Panthers) Düsen - Bemalen

    F/A-18 C Hornet Swiss Air Force (Panthers) Düsen - Bemalen: Beim Bau meiner F/A 18 hab ich derweil alles einigermassen hingekriegt mit der Farbgebung. Das Grau des Rumpfes ist etwas dunkler als beim...
  5. F/A-18 C Hornet Swiss Air Force (Panthers)

    F/A-18 C Hornet Swiss Air Force (Panthers): Derzeit bastle ich an meiner F-5e Tiger (Versuchsmodell)als vorbereitung für meine F/A 18 C Hornet im Mst 1:48. Bei dem Modellbausatz ist mir...