F/A-18 C Hornet in 1:32 von Acadamy

Diskutiere F/A-18 C Hornet in 1:32 von Acadamy im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Forum, ich möchte nun hier mal meinen Einsatnd geben. Bei dem Modell handelt es sich um die F/A-18 C Hornet von Acadamy mit Decals der...
Raptor002

Raptor002

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
423
Zustimmungen
24
Ort
Saarland
Hallo Forum,

ich möchte nun hier mal meinen Einsatnd geben. Bei dem Modell handelt es sich um die F/A-18 C Hornet von Acadamy mit Decals der VFA-195 Dambusters aus dem Jahre 1995 wie sie wohl auf der NAF Atsugi stand.

Der Bau ging eigentlich sehr leicht von der Hand. Die einzigen Probleme gab es bei den Intakes um am Strake. Beides wollte nicht so wirklich passen, was ich aber am Ende annehmbar hinbekam. Verschmutzt wurde die Maschine nur ein bisschen mit Pigmenten.

Verwendet wurde weiterhin das Cockpit Set von Aires, die Nozzles von Aires, das exterieur Set von Eduard und Placecards von Eduard.

Aber nun genug. Hier die Bilder der Hornet. Achja...die Räder vom Bugfahrwerk sind noch nicht eingestaubt. Das wird natürlich nachgeholt.
 
Anhang anzeigen
Raptor002

Raptor002

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
423
Zustimmungen
24
Ort
Saarland
Hier noch ein Blick von vorne auf die Hornet.
 
Anhang anzeigen
Raptor002

Raptor002

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
423
Zustimmungen
24
Ort
Saarland
Zusätzlich zu den 3 Zusatztanks habe ich der Hornet noch vier AIM-120 AMRAAM spendiert.
 
Anhang anzeigen
Raptor002

Raptor002

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
423
Zustimmungen
24
Ort
Saarland
Als nächstes ein Bild vom Seitenleitwerk. Das es der Bausatz ermöglicht (ohne großen Sägearbeiten), habe ich u.a. auch das Seitenleitwerk eingeklappt.
 
Anhang anzeigen
Raptor002

Raptor002

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
423
Zustimmungen
24
Ort
Saarland
Am Fahrwerk selbst wurden - soweit möglich - die fehlenden Leitungen ergänzt.
 
Anhang anzeigen
Raptor002

Raptor002

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
423
Zustimmungen
24
Ort
Saarland
Hier die neuen Aires Triebwerke. Ich habe mich da für die geschlossenen entschieden, da ich auf den meisten Bilder bei abgestellten Hornets eben diese sah.
 
Anhang anzeigen
Raptor002

Raptor002

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
423
Zustimmungen
24
Ort
Saarland
Noch ein zweiter Blick ins Cockpit. Eingestaub wurde es wieder mit Pigmenten.
 
Anhang anzeigen

Scale72

Guest
Hi Raptor002,

immer wieder schön dass es doch 32er Modellbauer gibt. Schön umgesetzt. :TOP::TOP:

Dambusters rock!
 
Raptor002

Raptor002

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
423
Zustimmungen
24
Ort
Saarland
Als Fazit für mich möchte ich ziehen, dass es alles in allem ein guter Bausatz ist, ich selbst die Arbeiten um den Strake herum hätte besser machen können und für das erste Arbeiten mit Resin recht zufrieden bin.

Aber nun genug von mir. Nun seit ihr an der Reihe. Ich freu mich auf euer Feedback.

Grüße, Raptor
 
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.424
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
Hallo,
was soll man sagen? Einfach klasse, gefällt mir sehr gut:TOP:

Viele Grüße,

Peter
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Chippy Ho! Sehr gute Arbeit...:TOP:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Sieht toll aus.:TOP:
Ich würde mir aber noch ein paar Gesamtbilder der Maschine wünschen, bei den ganzen Detailaufnahmen kommt sie leider etwas kurz.;)

Beste Grüße,
David
 
Raptor002

Raptor002

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
423
Zustimmungen
24
Ort
Saarland
Hi ihr alle,

vielen Dank für das Feddback. Das freut einen doch, wenn sich die ganze Arbeit gelohnt hat.

@ Kampfmolch

Kein Ding. Wenn das Wetter morgen noch Mal mitspielt, schiebe ich noch ein paar hinterher.

Grüße, Raptor
 
Achill

Achill

Space Cadet
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
1.914
Zustimmungen
386
Ort
Berlin
Hallo Raptor002,

deine Honisse gefällt mir sehr gut...:)

MfG Achill
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Verdammt gute Arbeit :TOP: Auch die Szenerie gefällt mir gut. Einzig mit den Fotos bin ich nicht ganz glücklich - aber das wurde auch schon angesprochen - das tolle Noseart hätte auch eine schöne Aufnahme verdient. :TD:
 
Raptor002

Raptor002

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
423
Zustimmungen
24
Ort
Saarland
Hi ihr,

@ Tomcatfreak

Also mir wurde der Begriff "Strake" so erklärt, dass es sich dabei um den vorderen Teil der Flügel handelt, die ja bis ans Cockpit reichen (der Bereich, wo auch die Walkways sind).

Ansonsten gings wirklich sehr gut mit dem Rumpf. Hatte echt keine Passprobleme. Bissl geschliffen wurde zwar, aber es hielt sich in Grenzen.

@Achill und F-14 A Tomcat

Vielen Dank euch beiden. Das freut einen doch. Ja mit den Fotos...ist noch nicht so mein Ding. Werd schauen, dass ich mir morgen mal die digitale SPiegelreflex ausleihe und mit der die Fotos mache. Dann kan ich noch ein paar Aufnahmen von der Fahrwerkverkabelung am Hauptfahrwerk nachreichen

Grüße, Raptor
 
Thema:

F/A-18 C Hornet in 1:32 von Acadamy

F/A-18 C Hornet in 1:32 von Acadamy - Ähnliche Themen

  • USS-Hornet von Trumpeter in 1:350

    USS-Hornet von Trumpeter in 1:350: USS-Hornet während des Doolittle Raid Mit diesen Baubericht begebe ich mich auf relativ neues Terrain. Aus dem Trumpeter-Bausatz der Hornet soll...
  • F/A-18 E Super Hornet in 1:144, von Revell

    F/A-18 E Super Hornet in 1:144, von Revell: Nach seeehr langer Rollout-Abstinenz zeige ich hier mein neuestes Werk. Die Super Hornet von Revell ist ein Bausatz, der sich spielend leicht...
  • F/A-18E Super Hornet von Trumpeter

    F/A-18E Super Hornet von Trumpeter: FA/18E Super Hornet US Navy Trumpeter 1:32
  • FA-18F Super Hornet Jolly Rogers von Hasegawa

    FA-18F Super Hornet Jolly Rogers von Hasegawa: Kurz nach meinem 1/32er Tomcat Roll Out wurde ich gebeten dieses Modell für einen ehemaligen Modellbauer zu bauen. Ich musste es mir schon einige...
  • Bau meiner F-18 Hornet der Swiss Air Force 1/32 von Academy

    Bau meiner F-18 Hornet der Swiss Air Force 1/32 von Academy: Hallo Zusammen Nun ist es soweit! Ich möchte hier mit dem Baubericht meiner F-18 Hornet der Swiss Swiss Air Force im Massstab 1/32...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    airscale f 18 placecards

    Oben