F/A-18 Displays 2004

Diskutiere F/A-18 Displays 2004 im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Auf http://www.geocities.com/airshowoutlook/swissf1804.htm sind die ersten Vorführungen der Schweizer F/A-18 aufgetaucht. Payerne fehlt dabei...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 highphlyer, 02.03.2004
    highphlyer

    highphlyer Space Cadet

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    491
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    Sinsheim
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pädi

    Pädi Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    59
    Beruf:
    Automechaniker
    Ort:
    5200 Brugg
    @highphlyer
    schau unter Schweizer Luftwaffe nach dort sind die Daten drin.
    Auf der Angegebenen Seite fehlt auch Evian(F).In der Schweiz
    wird der 18er bis jetzt nur in Schaffhausen und an der Air 04
    fliegen.
    Gruss Pädi
     
  4. #3 Tiger53, 02.03.2004
    Tiger53

    Tiger53 Testpilot

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    23
    Beruf:
    ex Saz08
    Ort:
    08412 Werdau
    18. und 19.06.04 Open Dag Volkel cooooooooolllll:)
     
  5. #4 LimaIndia, 02.03.2004
    LimaIndia

    LimaIndia Astronaut

    Dabei seit:
    10.04.2002
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    3.598
    Ort:
    CH
    Hier wirds nun offiziell.
     
  6. AMIR

    AMIR Astronaut

    Dabei seit:
    06.09.2001
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    309
    Beruf:
    IT "Allrounder"
    Ort:
    CH-8200 Schaffhausen
    Scheint ein interessantes Jahr zu werden mit einigen doch ziemlich aussergewöhnlichen Auftritten ... z.B. eine F-18 im Kt. Schaffhausen (freut mich natürlich besonders!) ... und die PS im engen Simmental .... :cool:
     
  7. syn

    syn Fluglehrer

    Dabei seit:
    24.01.2003
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Aviatik
    Ort:
    CH
    @Amir Dass eine Hornet-Demo auf dem Schmerlat (SH) stattfindet, freut mich natürlich auch enorm. Der Grund dafür könnte unter Umständen auch dort gefunden werden, dass der Pilot Fluglehrer auf dem Schmerlat ist :engel:

    Greets
    Andi
     
  8. #7 Tigerfan, 04.03.2004
    Tigerfan

    Tigerfan inaktiv

    Dabei seit:
    22.09.2001
    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    233
    Beruf:
    Sachbearbeiter
    Ort:
    CH, nähe LSME Emmen
    Weiss jemand wann und wo das Training der Solo-Demo stattfindet ?
     
  9. Cougar

    Cougar Flieger-Ass

    Dabei seit:
    23.06.2001
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Schweiz
    Wer ist eigentlich ab 2004 der neue F/A-18 Solo-Demo Pilot? Aus welcher Staffel?

    Einen schönen Abend

    Cougar
     
  10. syn

    syn Fluglehrer

    Dabei seit:
    24.01.2003
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Aviatik
    Ort:
    CH
    Ich glaube es ist Mike Reiner, FlST11 - bin mir allerdings nicht 100% sicher...
     
  11. Cougar

    Cougar Flieger-Ass

    Dabei seit:
    23.06.2001
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Schweiz
    @ syn: Besten Dank für die prompte Anwort! :HOT

    Gruss Cougar
     
  12. AMIR

    AMIR Astronaut

    Dabei seit:
    06.09.2001
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    309
    Beruf:
    IT "Allrounder"
    Ort:
    CH-8200 Schaffhausen
    @syn ... naja, warum soll's nicht auch mal auf dem nördlichsten Flugplatz der Schweiz einen Fliegertag geben .... "Flüüger Fäscht" heisst die "Show" meines Wissens auch ... ;)
     
  13. syn

    syn Fluglehrer

    Dabei seit:
    24.01.2003
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Aviatik
    Ort:
    CH
    @Amir Ich kann dir nur Recht geben ;)
     
  14. #13 LimaIndia, 16.03.2004
    LimaIndia

    LimaIndia Astronaut

    Dabei seit:
    10.04.2002
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    3.598
    Ort:
    CH
    Ich könnte mir vorstellen, dass die Trainings bald vor der Türe stehen. Weiss jemand wann und wo?

    PS @ AMIR: Kann man diesen Thread nicht zu den Display-Teams verschieben?
     
  15. #14 Tigerfan, 16.03.2004
    Tigerfan

    Tigerfan inaktiv

    Dabei seit:
    22.09.2001
    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    233
    Beruf:
    Sachbearbeiter
    Ort:
    CH, nähe LSME Emmen
    @Ice-Man

    Die Trainings für die F/A-18 Demo's fanden letztes Jahr in Emmen statt. Die F/A-18 startet von Dübi aber wegen dem Flughafen Kloten sid dort die Trainings nicht möglich.
     
  16. #15 LimaIndia, 16.03.2004
    LimaIndia

    LimaIndia Astronaut

    Dabei seit:
    10.04.2002
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    3.598
    Ort:
    CH
    Nicht nur Emm. Mindestens ein Training war auch in Buochs. Zudem startete sie auch mal in Emm für ein Training in Buochs. Was mich damals ehrlich gesagt etwas verwirrte.

    Aber wie siehts nun für dieses Jahr aus? Wieder Emmen und Buochs? Wenn ja, wann?
     
  17. AMIR

    AMIR Astronaut

    Dabei seit:
    06.09.2001
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    309
    Beruf:
    IT "Allrounder"
    Ort:
    CH-8200 Schaffhausen
    Die Demo wurde letztes Jahr auch in Sion trainiert, Grimmi hat da ein paar Super Bilder geschossen! (Bin jetzt zu faul den Thread zu suchen ...:rolleyes: )
     
  18. AMIR

    AMIR Astronaut

    Dabei seit:
    06.09.2001
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    309
    Beruf:
    IT "Allrounder"
    Ort:
    CH-8200 Schaffhausen
    Wird die Demo dieses Jahr mit 2 Hornets gleichzeitig geflogen? Oder fliegen zwei Piloten die Demo auf dem Doppelsitzer?

    ....

    ... wo ist dann das Team? :FFTeufel: :FFTeufel:
     
  19. René

    René Astronaut

    Dabei seit:
    20.07.2001
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    372
    Ort:
    BaWü
    Die Frage von Ice-Man hat schon ihre Berechtigung. Wenn ich in die Rubrik Display-Teams schaue sehe ich dort jede Menge Teams die für mich nicht als Display-Team gelten. Mirage 2000, Gripen etc.! Display-Team bedeutet für mich ganz klar das während der Vorführung mindestens zwei Lfz gleichzeitig in Aktion sind. Solodisplays wären bei den Airshows oder der jeweiligen LSK besser aufgehoben. Bei Display-Teams würde ich nie danach suchen. ;)
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 _Michael, 19.03.2004
    _Michael

    _Michael Space Cadet

    Dabei seit:
    02.04.2001
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    561
    Beruf:
    Ingenieur
    Die Patrouille Suisse bekommt doch Hornets, oder? :FFTeufel:
     
  22. #20 highphlyer, 20.03.2004
    highphlyer

    highphlyer Space Cadet

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    491
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    Sinsheim
    Zum Thema wohin mit Solodisplays: Ich kann beide Ansichten verstehen und würde als Vorschlag zur Güte folgendes anregen:
    Wenn ich was über Flugvorführungen wissen will hätte ich gerne ein Forum in dem ich nachschauen kann, will nicht bei den Schweizern nach der F/A-18 suchen, bei den Franzosen nach der Mirage 2000 und so weiter. Wäre doch schon wenn wir uns einigen könnten auch die Solodisplays in einen gemeinsamen Ordner zu stecken, egal ob der jetzt Solodisplays oder Displayteams oder sonstwie heißt. Ist meine Meinung.

    Und noch so was am Rande, die Holländer z.B. bezeichnen ihre sonderbemalte F-16 auch als F-16 Solo Display Team, steht z.B. so auf deren Bus.
     
Moderatoren: Grimmi
Thema:

F/A-18 Displays 2004

Die Seite wird geladen...

F/A-18 Displays 2004 - Ähnliche Themen

  1. F/A-18F Super Hornet RAAF

    F/A-18F Super Hornet RAAF: Hallo zusammen. Ich möcht euch meine "Rhino" aus Down-under etwas näher vorstellen. Entstanden ist das Modell aus dem Hasegawa-Bausatz,...
  2. F/A-18C Hornet Swiss Air Force

    F/A-18C Hornet Swiss Air Force: Hallo, habe unter anderem gerade die 72er Academy Hornisse auf meinem Basteltisch. Es soll die J-5011 der Swiss Air Force werden....
  3. Beladung F/A-18 F

    Beladung F/A-18 F: Ich bin gerade kurz vor der Fertigstellung einer F/A-18 F von Revell in 1:48 und möchte gerne Fightertown Decals verwenden. Bei dem Flieger, den...
  4. Zusätzliche F/A-18E/F für die USN - Abgabe "überschüssiger" F/A-18A-D an das USMC

    Zusätzliche F/A-18E/F für die USN - Abgabe "überschüssiger" F/A-18A-D an das USMC: Wie Reuters berichtet, scheint die von der US Navy schon länger angedachte Beschaffung "zusätzlicher" Super Hornets als Ersatz der - in den CVW -...
  5. 09.11.2016: Kollision zweier USMC F/A-18's - Piloten gerettet

    09.11.2016: Kollision zweier USMC F/A-18's - Piloten gerettet: Die beiden Jets der 3rd Marine Aircraft Wing sind in Miramar gestartet und kollidierten vor der Küste. Ein Jet ist abgestürzt und der zweite in...