F/A-18 für Patrouille Suisse

Diskutiere F/A-18 für Patrouille Suisse im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Gerade gefunden: http://www.bernerzeitung.ch/schweiz/Patrouille-Suisse-steigt-auf-FA18-um/story/19876807

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 High_Voltage, 25.02.2014
    High_Voltage

    High_Voltage Flugschüler

    Dabei seit:
    26.10.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schweiz
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mschschp, 25.02.2014
    mschschp

    mschschp Testpilot

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    2.610
    Ort:
    Südpfalz
    AW: F/A-18 für Patrouille Suisse

    Kein 1. April, seriöse Zeitung, da krieg ich gaaanz grosse Augen!!!:TOP:
     
  4. #3 TF-104G, 25.02.2014
    TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.201
    Zustimmungen:
    19.713
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
    AW: F/A-18 für Patrouille Suisse

    Habe gedacht nur das Rheinland befindet sich momentan im Karneval, anscheinend auch das gemeine Bergvolk. :TD:
    Auf dem Symbolbild, die Schweizer Fahne auf Halbmast......gutes Omen.....:cool:
     
  5. #4 Helveticus72, 25.02.2014
    Helveticus72

    Helveticus72 Berufspilot

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Kt. Zürich
    AW: F/A-18 für Patrouille Suisse

    Ist mir gerade erst aufgefallen... Ein saublöderes Foto hätten Sie wohl nicht nehmen können. :mad: Hatten die nicht noch andere Hornet Fotos im Archiv?

    Ich muss ja nicht mehr erwähnen was drei Tage davor (23.10.2013) passiert ist... :FFCry:
     
    pfeil und Beast gefällt das.
  6. #5 klaus06, 25.02.2014
    klaus06

    klaus06 Testpilot

    Dabei seit:
    19.12.2013
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    385
  7. Oli_CH

    Oli_CH Testpilot

    Dabei seit:
    04.06.2013
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    4.485
    Beruf:
    In der Aviatik tätig
    Ort:
    Wallisellen CH
    AW: F/A-18 für Patrouille Suisse

    Blue Angels Made in Switzerland :congratulatory:
     
  8. #7 ray.ch, 28.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2014
    ray.ch

    ray.ch Fluglehrer

    Dabei seit:
    20.07.2006
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    174
    Ort:
    zwischen LSPN und LSZO
    AW: F/A-18 für Patrouille Suisse

    soeben wurde es in den Radio-News bestätigt:
    Der Bundesrat hat entschieden, dass die PS in Zukunft auf F/A-18 fliegt.

    http://www.srf.ch/news/schweiz/die-patrouille-suisse-fliegt-weiter

    Vielleicht ist das ja die "Surprise Finale" am 7.9.2014 an der Air14?

    Die erste Vorführung der PS auf FA/18 :HOT:
     
    nuke, Kolbenrückholer, düd und einer weiteren Person gefällt das.
  9. Sufa

    Sufa Fluglehrer

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Berlin
    AW: F/A-18 für Patrouille Suisse

    sind ja gute neuigkeiten.
     
  10. tomF22

    tomF22 Space Cadet

    Dabei seit:
    11.10.2003
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    724
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    Frechen / Babenhausen
    AW: F/A-18 für Patrouille Suisse

    Tolle Neuigkeiten- ich hatte mich schon fast mit der PC-21 angefreundet.
     
  11. #10 _Michael, 28.08.2014
    _Michael

    _Michael Space Cadet

    Dabei seit:
    02.04.2001
    Beiträge:
    1.709
    Zustimmungen:
    572
    Beruf:
    Ingenieur
    AW: F/A-18 für Patrouille Suisse

    Naja, da hat der Bundesrat noch gar nichts entschieden. Und selbst wenn: Der Bundesrat hat in Luftwaffen-Fragen in den letzten Jahren alles mögliche "entschieden", das dann nie eintraf. Ich glaube es erst, wenn die Flieger in der Luft sind, nichts weniger!
     
    Brutus gefällt das.
  12. fant66

    fant66 Testpilot

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    208
    Ort:
    Buxheim
    AW: F/A-18 für Patrouille Suisse

    Nanu, kein Tiger-Ersatz und PS auf F-18 (was ich grundsätzlich cool finde), bleiben das noch ein paar Flieger für den normalen Einsatzbetrieb ?
     
  13. #12 stratos, 29.08.2014
    stratos

    stratos Space Cadet

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    6.564
    Ort:
    Good old Austria
    AW: F/A-18 für Patrouille Suisse

    Der Bundesrat hat entschieden, dass die PS in Zukunft auf F/A-18 fliegt.
    Finde ich ganz toll !!! :HOT:

    Viele Grüße in die Schweiz !! :TOP:
     
  14. #13 Tomcatfreak, 29.08.2014
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.170
    Zustimmungen:
    4.715
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    AW: F/A-18 für Patrouille Suisse

    Hoffentlich bekommen die Hornets ne gescheite Lackierung!
     
  15. Cupra

    Cupra Flieger-Ass

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    CH
    AW: F/A-18 für Patrouille Suisse

    Den Einsatzbetrieb wird man wohl auslagern.. wenn die Nachbarn mal Zeit und Lust haben :D
     
  16. ray.ch

    ray.ch Fluglehrer

    Dabei seit:
    20.07.2006
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    174
    Ort:
    zwischen LSPN und LSZO
  17. Sakuro

    Sakuro Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Leinzell
    AW: F/A-18 für Patrouille Suisse

    Hi
    Ich seh etz keinen Unterschied zum normalen Anstrich :)
    Oder meinst du die Formation ? :FFEEK:
    Andreas
     
  18. ray.ch

    ray.ch Fluglehrer

    Dabei seit:
    20.07.2006
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    174
    Ort:
    zwischen LSPN und LSZO
    AW: F/A-18 für Patrouille Suisse

    ja, nur die Formation.
    6 schweizer F/A-18 im Delta: Habe ich bisher so noch nie gesehen, weder in Natura noch auf Bildern.
     
  19. #18 Robotic, 03.09.2014
    Robotic

    Robotic Berufspilot

    Dabei seit:
    12.11.2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Berlin
    AW: F/A-18 für Patrouille Suisse

    Weiß jemand mehr dazu, wie sich die Umstellung der PS auf die Hornet auf den "normalen" Flugbetrieb auswirken wird.
    Bei ca. 30 Hornets wird es dort schon zu einem spürbaren defizit kommen, oder täusche ich mich da?

    Könnte mir durchaus vorstellen dass die PS einfach mit unlackierten Hornets fliegt, damit man jene zwischen den Staffeln hin und her tauschen kann. Würde dann leider wie auf ray.chs verlinkten Bild ausschauen.
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 _Michael, 03.09.2014
    _Michael

    _Michael Space Cadet

    Dabei seit:
    02.04.2001
    Beiträge:
    1.709
    Zustimmungen:
    572
    Beruf:
    Ingenieur
    AW: F/A-18 für Patrouille Suisse

    In Friedenszeiten macht es eigentlich keinen Unterschied, wie die Flugzeuge lackiert sind. Für den Luftpolizeidienst wäre eine rot-weisse Lackierung vielleicht sogar vorteilhaft.

    Aber hey - eigentlich ist es völlig sinnlos, über irgendwelche Details zu spekulieren. Derzeit scheint gerade mal im Bundesrat ein gewisser Konsens zu herrschen, dass eine Patrouille Suisse auf Hornets möglich wäre. Zuerst muss das ganze aber noch durchs VBS, nochmals durch den Bundesrat, vielleicht durchs Parlament und im Extremfall sogar vors Volk.
     
  22. #20 Rhönlerche, 03.09.2014
    Rhönlerche

    Rhönlerche Alien

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    5.838
    Zustimmungen:
    1.110
    Ort:
    Deutschland
    AW: F/A-18 für Patrouille Suisse

    Verschleißt man die jetzt, ohne Gripen, noch kostbareren Hornets mit Kunstflug nicht unnötig? Wenn man die sich in einen Hangar stellt und nur ab und an mal ein wenig fliegt, halten die doch sonst bei schweizer Pflegequalität ewig? Als Kunstflieger werden sie dagegen regelmäßig hart ran genommen. Und neue gibt es ja nicht mehr. Ehrlich gesagt würde ich da auch lieber ein paar schöne Pilatus-Trainer nehmen und damit Formations-Kunstflug machen.

    Und jetzt mal ein ganz böser Gedanke: Oder will man die Hornets absichtlich "früh" verschleißen?
     
Moderatoren: Grimmi
Thema:

F/A-18 für Patrouille Suisse

Die Seite wird geladen...

F/A-18 für Patrouille Suisse - Ähnliche Themen

  1. Zusätzliche F/A-18E/F für die USN - Abgabe "überschüssiger" F/A-18A-D an das USMC

    Zusätzliche F/A-18E/F für die USN - Abgabe "überschüssiger" F/A-18A-D an das USMC: Wie Reuters berichtet, scheint die von der US Navy schon länger angedachte Beschaffung "zusätzlicher" Super Hornets als Ersatz der - in den CVW -...
  2. Welcher Bausatz für F/A-18C, VMFA-122, in 1/48?

    Welcher Bausatz für F/A-18C, VMFA-122, in 1/48?: Hallo, welchen Bausatz einer F/A-18C in 1/48 sollte ich wählen, wenn ich eine Maschine der VMFA-122 (Al Asad Air Base, Iraq, 2008) darstellen...
  3. 1:144er Detailsets für Revell F/A-18C und TF-104G

    1:144er Detailsets für Revell F/A-18C und TF-104G: Artillery-Models Artilleryaus Tschechien kündigt saubere Resinteile für diese Modelle an. Die ersten Bilder sind sehr vielversprechend: TF-104G...
  4. F/A-18F Super Hornet RAAF

    F/A-18F Super Hornet RAAF: Hallo zusammen. Ich möcht euch meine "Rhino" aus Down-under etwas näher vorstellen. Entstanden ist das Modell aus dem Hasegawa-Bausatz,...
  5. F/A-18C Hornet Swiss Air Force

    F/A-18C Hornet Swiss Air Force: Hallo, habe unter anderem gerade die 72er Academy Hornisse auf meinem Basteltisch. Es soll die J-5011 der Swiss Air Force werden....