F/A-18 Hornet "Eggplane"

Diskutiere F/A-18 Hornet "Eggplane" im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Etwas zum Schmunzeln für's "Sommerloch" - falls es sowas auch im Modellbau geben sollte kommt hier in Form der F/A-18 "Eggplane" - eine Karrikatur...

Moderatoren: AE
  1. #1 Silverneck 48, 17.07.2008
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.805
    Zustimmungen:
    9.397
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Etwas zum Schmunzeln für's "Sommerloch" - falls es sowas auch im Modellbau geben sollte kommt hier in Form der F/A-18 "Eggplane" - eine Karrikatur der bekannten "Hornet" in Ei-Form, wobei die charkteristischen Züge des Originals noch deutlich zu erkennen sind...
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Silverneck 48, 17.07.2008
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.805
    Zustimmungen:
    9.397
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    F/A-18 Egg

    "Eggplanes" bringt die Firma Hasegawa in sporadischem Wechsel auf den Markt, doch sie sind immer ziemlich rasch vergriffen. Woran das nur liegen mag?
     

    Anhänge:

  4. #3 Silverneck 48, 17.07.2008
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.805
    Zustimmungen:
    9.397
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    F/A-18 Egg

    Hier das knuddelige Modell von rechts
     

    Anhänge:

  5. #4 Silverneck 48, 17.07.2008
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.805
    Zustimmungen:
    9.397
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    F/A-18 Egg

    Die im Low-vis-Anstrich versehene F/A-18 vom Träger USS Constellation gehört der VFA-113 an
     

    Anhänge:

  6. #5 Silverneck 48, 17.07.2008
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.805
    Zustimmungen:
    9.397
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    F/A-18 Egg

    Hier das Modell von rechts
     

    Anhänge:

  7. #6 Silverneck 48, 17.07.2008
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.805
    Zustimmungen:
    9.397
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    F/A-18 Egg

    Der Boss-Bird von schräg vorne aufgenommen; Pilot: Capt. W.S. Orr
     

    Anhänge:

  8. Dani

    Dani Space Cadet

    Dabei seit:
    09.04.2002
    Beiträge:
    1.778
    Zustimmungen:
    1.002
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Dresden
    Wollt grad sagen, das Breite x Höhe Verhältnis der Fotos stimmt nich! :D
    Mir fällt dazu nur ein Wort ein: "putzig" :FFTeufel: Die klassische "Stromlinien-Schrankwand-Form"! ;)

    Ein Hingucker der etwas anderen Art! :TOP:
     
  9. #8 Silverneck 48, 17.07.2008
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.805
    Zustimmungen:
    9.397
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    F/A-18 Egg

    Die Eggplane- Hornet von schräg oben aufgenommen
     

    Anhänge:

  10. #9 Silverneck 48, 17.07.2008
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.805
    Zustimmungen:
    9.397
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    F/A-18 Egg

    Und noch ein abschließendes Foto der "Egg-Hornet"...
     

    Anhänge:

  11. #10 Silverneck 48, 17.07.2008
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.805
    Zustimmungen:
    9.397
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    F/A-18 Egg

    Hallo Dani,

    vielen Dank für Deinen Beitrag -

    freundl. Grüße

    Silverneck
     
  12. Dani

    Dani Space Cadet

    Dabei seit:
    09.04.2002
    Beiträge:
    1.778
    Zustimmungen:
    1.002
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Dresden
    Ist das ein fertiger Kit, den es zu kaufen gibt, oder Eigenbau?
    Gefällt mir jedenfalls sehr gut! Mal ein Modell, bei dem ganz bewusst die Proportionen zum Origanal schlecht getroffen wurden! ;)
     
  13. #12 Silverneck 48, 17.07.2008
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.805
    Zustimmungen:
    9.397
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    F/A-18 Egg

    Hallo Dani,

    natürlich handelt es sich bei der F/A-18 Eggplane um einen fertigen Bausatz; sowas selbst herzustellen dürfte nicht ganz einfach sein. Es gibt bereits ein weiteres Eggplane-Modell als F-15 Eagle. Allerdings schwer zu bekommen, weil immer schnell vergriffen...

    Freundl. Grüße
    Silverneck
     
  14. tarner

    tarner inaktiv

    Dabei seit:
    21.08.2005
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    .
    Hallo Silverneck

    Ich finde die Dinger cool :) Gut in Szene gesetzt!
     
  15. #14 Silverneck 48, 17.07.2008
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.805
    Zustimmungen:
    9.397
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    F/A-18 Egg

    Hallo Tarner,

    vielen Dank für Dein Lob -

    freundl. Grüße
    Silverneck
     
  16. T.Rex

    T.Rex Space Cadet

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    LEJ
    Hallo Silverneck,
    ist das 1/143,995???:D :D :D

    Cooler Fliecher...

    Da überlege ich es mir sogar noch einmal, mit den kleineren Maßstäben anzufangen...:cool: :)

    Viele Grüße
    T.Rex
     
  17. #16 Silverneck 48, 17.07.2008
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.805
    Zustimmungen:
    9.397
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Hi T.Rex,

    mit Deiner Maßstab-Schätzung könntest Du richtig liegen...
    Deine Überlegung, ebenfalls im kleinen 144iger Maßstab zu bauen, finde ich klasse. Mittlerweile ist die Typenvielfalt recht groß geworden und die Qualität
    der meisten Bausätze kann sich ebenfalls sehen lassen. Also: Ran an den Speck:TOP:
    Dank für Dein Lob.

    Freundl. Grüße
    Silverneck
     
  18. Dondy

    Dondy Astronaut

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    182
    Ort:
    Memmingen
    Toller Rollout! :TOP:

    Allerdings muss ich leider auch bisschen Kritik üben, da ich (so harts nun klingt), von dir besseres gewohnt bin, wenn ich mir deinen anderen Modell so anschaue.
    Ich weiß, es ist nur ein "Spaßmodell", dennoch silbern die Decals doch enorm und Gespachtelt und Geschliffen hast du wohl anscheinend auch sehr sparsam :(

    Wie gesagt, ich will hier nicht der Miesepeter sein und dein Modell schlechtreden! Aber ich finde, man sieht deutlich, dass du hier leider nicht so viel Mühen reingesteckt hast, wie bei deinen anderen. :red:
     
  19. #18 Silverneck 48, 17.07.2008
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.805
    Zustimmungen:
    9.397
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    F/A-18 Egg

    Hallo Dondy,

    vielen Dank für Deinen Beitrag.
    Mein Kommentar dazu: ich "arbeite" eigentlich immer bei meinen Modellen in der gleichen Qualität. Wenn die Decals "silvern", dann kann es eigentlich nur an deren Beschaffenheit liegen, denn ich habe den grauen Mattlack vor dem Anbringen der Decals mit Glanzlack überzogen - und zwar dick. Hinterher wurde wie üblich wieder abmattiert. That's it. Gespachtelt habe ich auch... Bitte daran denken, dass die Abbildung des Modells hier mehr als doppelt so groß ist wie das Original - und dabei sieht man natürlich vieles, was in natura gar nicht auffällt.

    Freundl. Grüße

    Silverneck
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Chris32, 17.07.2008
    Chris32

    Chris32 Testpilot

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Dortmund
    hallo reinhold, sieht schick aus das hornetsche'ei :D

    gruss
    christian
     
  22. #20 Silverneck 48, 17.07.2008
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.805
    Zustimmungen:
    9.397
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    F/A-18 Egg

    Hi Chris,

    vielen Dank für Deinen Kommentar.

    Freundl. Grüße

    Silverneck
     
Moderatoren: AE
Thema:

F/A-18 Hornet "Eggplane"

Die Seite wird geladen...

F/A-18 Hornet "Eggplane" - Ähnliche Themen

  1. F/A-18F Super Hornet RAAF

    F/A-18F Super Hornet RAAF: Hallo zusammen. Ich möcht euch meine "Rhino" aus Down-under etwas näher vorstellen. Entstanden ist das Modell aus dem Hasegawa-Bausatz,...
  2. F/A-18C Hornet Swiss Air Force

    F/A-18C Hornet Swiss Air Force: Hallo, habe unter anderem gerade die 72er Academy Hornisse auf meinem Basteltisch. Es soll die J-5011 der Swiss Air Force werden....
  3. McDonnell Douglas F/A-18C Hornet, NSAWC, Hasegawa 1:48

    McDonnell Douglas F/A-18C Hornet, NSAWC, Hasegawa 1:48: Hallo Forums-Gemeinde, nach ca. 19 Monaten Bauzeit (...ja, ich bin nicht der Schnellste) kommt es nun zu meinem 2. Rollout hier im...
  4. F/A-18 C Hornet Swiss Air Force (Panthers) Düsen - Bemalen

    F/A-18 C Hornet Swiss Air Force (Panthers) Düsen - Bemalen: Beim Bau meiner F/A 18 hab ich derweil alles einigermassen hingekriegt mit der Farbgebung. Das Grau des Rumpfes ist etwas dunkler als beim...
  5. F/A-18 C Hornet Swiss Air Force (Panthers)

    F/A-18 C Hornet Swiss Air Force (Panthers): Derzeit bastle ich an meiner F-5e Tiger (Versuchsmodell)als vorbereitung für meine F/A 18 C Hornet im Mst 1:48. Bei dem Modellbausatz ist mir...