F/A-18 Hornet Tiger Meet 2012

Diskutiere F/A-18 Hornet Tiger Meet 2012 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo, ich wollte diesen regnerischen Sonntag mal dazu nutzen um euch mein nächstes Modell zu zeigen. Es handelt sich dabei um die F/A-18...

Moderatoren: AE
  1. #1 hillstar, 31.08.2014
    hillstar

    hillstar Fluglehrer

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Nidderau
    Hallo,

    ich wollte diesen regnerischen Sonntag mal dazu nutzen um euch mein nächstes Modell zu zeigen. Es handelt sich dabei um die F/A-18 Hornet von Italeri in der Sonderlackierung der Staffel 11 der schweizer Luftwaffe zum Tiger Meet 2012.
     

    Anhänge:

    Geo67 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hillstar, 31.08.2014
    hillstar

    hillstar Fluglehrer

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Nidderau
    AW: F/A-18 Hornet Tiger Meet 2012

    Das Modell hat erhabene Gravuren, ist nicht mehr wirklich up to date aber lässt sich ganz ordentlich zusammen bauen.
     

    Anhänge:

  4. #3 hillstar, 31.08.2014
    hillstar

    hillstar Fluglehrer

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Nidderau
    AW: F/A-18 Hornet Tiger Meet 2012

    Was die Details anbelangt, so gehört die Hornet wohl eher zum alten Eisen. Der Schleudersitz ist nur nach ein wenig Aufwertung überhaupt zu benutzen meiner Meinung nach. Die Schubdüsen kommen nur außen in der geöffneten Version mit ein wenig Details daher. Innen jedoch ist das Ganze glatt wie ein Babypopo.
     

    Anhänge:

  5. #4 hillstar, 31.08.2014
    hillstar

    hillstar Fluglehrer

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Nidderau
    AW: F/A-18 Hornet Tiger Meet 2012

    Die Decals sind sehr dick und lassen sich auch mit viel Weichmacher nur mit Mühe und Not dazu überreden sich an irgendwelche Konturen anzulegen. Da kann man eigentlich schon fast von Glück reden, dass der Flieger keine versenkten Gravuren besitzt.:wink:
     

    Anhänge:

  6. #5 hillstar, 31.08.2014
    hillstar

    hillstar Fluglehrer

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Nidderau
    AW: F/A-18 Hornet Tiger Meet 2012

    Ich hatte versucht die Decals von Syhart zu bekommen, konnte die aber nicht auftreiben und so blieb mir leider nichts anderes übrig als den Bausatz von Italeri zu benutzen. Aber im Endeffekt ist der Flieger gar nicht so schlecht geworden muss ich zugeben. Er kann zwar nicht mit so manchem Flieger der hier gezeigt wird, aber verstecken muss er sich auch nicht unbedingt.
     

    Anhänge:

  7. #6 hillstar, 31.08.2014
    hillstar

    hillstar Fluglehrer

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Nidderau
    AW: F/A-18 Hornet Tiger Meet 2012

    Wegen der nicht vorhandenen Details der Schubdüsen habe ich mich mal an Covers für die selbigen versucht.

    Ich hoffe er gefällt euch... Schönen Sonntag noch!
     

    Anhänge:

    Geo67 gefällt das.
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Rhino 507, 31.08.2014
    Rhino 507

    Rhino 507 Astronaut

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    4.496
    Zustimmungen:
    2.573
    Ort:
    Erlensee
    AW: F/A-18 Hornet Tiger Meet 2012

    :TOP:Schick deine Hornisse:TOP::TOP::TOP:
     
    hillstar gefällt das.
  10. #8 Wild Weasel78, 31.08.2014
    Wild Weasel78

    Wild Weasel78 Alien

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    3.631
    Beruf:
    Operator Textilindustrie
    Ort:
    Düren
    AW: F/A-18 Hornet Tiger Meet 2012

    Aus altem Eisen kann man wenn man will immer noch was schönes bauen :TOP:

    Mfg Michael
     
Moderatoren: AE
Thema:

F/A-18 Hornet Tiger Meet 2012

Die Seite wird geladen...

F/A-18 Hornet Tiger Meet 2012 - Ähnliche Themen

  1. F/A-18F Super Hornet RAAF

    F/A-18F Super Hornet RAAF: Hallo zusammen. Ich möcht euch meine "Rhino" aus Down-under etwas näher vorstellen. Entstanden ist das Modell aus dem Hasegawa-Bausatz,...
  2. F/A-18C Hornet Swiss Air Force

    F/A-18C Hornet Swiss Air Force: Hallo, habe unter anderem gerade die 72er Academy Hornisse auf meinem Basteltisch. Es soll die J-5011 der Swiss Air Force werden....
  3. McDonnell Douglas F/A-18C Hornet, NSAWC, Hasegawa 1:48

    McDonnell Douglas F/A-18C Hornet, NSAWC, Hasegawa 1:48: Hallo Forums-Gemeinde, nach ca. 19 Monaten Bauzeit (...ja, ich bin nicht der Schnellste) kommt es nun zu meinem 2. Rollout hier im...
  4. F/A-18 C Hornet Swiss Air Force (Panthers) Düsen - Bemalen

    F/A-18 C Hornet Swiss Air Force (Panthers) Düsen - Bemalen: Beim Bau meiner F/A 18 hab ich derweil alles einigermassen hingekriegt mit der Farbgebung. Das Grau des Rumpfes ist etwas dunkler als beim...
  5. F/A-18 C Hornet Swiss Air Force (Panthers)

    F/A-18 C Hornet Swiss Air Force (Panthers): Derzeit bastle ich an meiner F-5e Tiger (Versuchsmodell)als vorbereitung für meine F/A 18 C Hornet im Mst 1:48. Bei dem Modellbausatz ist mir...