F/A-18 Super Hornet VFA-102 Diamondbacks

Diskutiere F/A-18 Super Hornet VFA-102 Diamondbacks im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen! beim Stammtisch habe ich ja bereits ein Foto nach der Fertigstellung meiner Hornet gepostet. Da dort der Wunsch nach einem...

Moderatoren: AE
  1. #1 F-14A TomCat, 03.09.2010
    F-14A TomCat

    F-14A TomCat Space Cadet

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    2.487
    Zustimmungen:
    2.076
    Ort:
    Hennef, NRW
    Hallo zusammen!

    beim Stammtisch habe ich ja bereits ein Foto nach der Fertigstellung meiner Hornet gepostet. Da dort der Wunsch nach einem Rollout geäußert wurde, der aufgrund einiger kleiner Mängel die der Vogel doch aufweist ausfallen sollte :red:, mache ich nun doch einen. Da Petrus heute gnädig ist habe ich gleich mal ein paar Bilder gemacht.
     

    Anhänge:

    Scratch gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 F-14A TomCat, 03.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2010
    F-14A TomCat

    F-14A TomCat Space Cadet

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    2.487
    Zustimmungen:
    2.076
    Ort:
    Hennef, NRW
    Beim hier dargestellten Exemplar handelt es sich um die Jubliäumsmaschine, zum 50-jährigen bestehen der Staffel im Jahre 2005.
     

    Anhänge:

    glenn gefällt das.
  4. #3 F-14A TomCat, 03.09.2010
    F-14A TomCat

    F-14A TomCat Space Cadet

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    2.487
    Zustimmungen:
    2.076
    Ort:
    Hennef, NRW
    Beim Bau gab es doch einige Probleme, denen ich leider nicht allen Herr werden konnte :red:
    Die Montage und den Einbau der Jet-Intakes hätte Revell wirklich nicht komplizierter Gestalten können :mad:
    Auch die Passgenauigkeit von Kanzel und Nozzles war auch äußerst bescheiden.
     

    Anhänge:

  5. #4 F-14A TomCat, 03.09.2010
    F-14A TomCat

    F-14A TomCat Space Cadet

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    2.487
    Zustimmungen:
    2.076
    Ort:
    Hennef, NRW
    Man kann das auf der rechten Seite der Kanzel noch ganz gut erkennen...
    Dann ist auch mir noch ein dummer Fehler unterlaufen :mad: Ich habe doch glatt vergessen das HUD einzukleben...:red: Das ist mir aber leider erst ziemlich am Schluss des Baus aufgefallen - Shit happens sagt der Engländer damit muss ich jetzt, und kann ich auch leben.
     
  6. #5 F-14A TomCat, 03.09.2010
    F-14A TomCat

    F-14A TomCat Space Cadet

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    2.487
    Zustimmungen:
    2.076
    Ort:
    Hennef, NRW
    ...uups! Wollte doch noch ein Bild anhängen...
     

    Anhänge:

    tucano gefällt das.
  7. #6 F-14A TomCat, 03.09.2010
    F-14A TomCat

    F-14A TomCat Space Cadet

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    2.487
    Zustimmungen:
    2.076
    Ort:
    Hennef, NRW
    Alles in allem denke ich aber das das Erscheinungsbild in Ordnung ist.
     

    Anhänge:

  8. #7 F-14A TomCat, 03.09.2010
    F-14A TomCat

    F-14A TomCat Space Cadet

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    2.487
    Zustimmungen:
    2.076
    Ort:
    Hennef, NRW
    Ich habe mich auf ein Pre-Shading und gaaanz leichte, dezent dunklere Pastellkreidespuren beschränkt, weil ich denke das so eine Jubi-Maschine doch ein wenig gepflegter aussieht als der Rest der Flotte.
     

    Anhänge:

  9. #8 F-14A TomCat, 03.09.2010
    F-14A TomCat

    F-14A TomCat Space Cadet

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    2.487
    Zustimmungen:
    2.076
    Ort:
    Hennef, NRW
    Die Bewaffung ist komplett aus dem Bausatz, wie eigentlich alles außer den Naces-Schleudersitzen - die sind aus Resin.:)
     

    Anhänge:

  10. #9 F-14A TomCat, 03.09.2010
    F-14A TomCat

    F-14A TomCat Space Cadet

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    2.487
    Zustimmungen:
    2.076
    Ort:
    Hennef, NRW
    Lassen wir noch ein paar Bilder sprechen...:TD:
     

    Anhänge:

  11. #10 F-14A TomCat, 03.09.2010
    F-14A TomCat

    F-14A TomCat Space Cadet

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    2.487
    Zustimmungen:
    2.076
    Ort:
    Hennef, NRW
    klj
     

    Anhänge:

  12. #11 F-14A TomCat, 03.09.2010
    F-14A TomCat

    F-14A TomCat Space Cadet

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    2.487
    Zustimmungen:
    2.076
    Ort:
    Hennef, NRW
    sdf
     

    Anhänge:

    bastelalex und airforce_michi gefällt das.
  13. #12 F-14A TomCat, 03.09.2010
    F-14A TomCat

    F-14A TomCat Space Cadet

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    2.487
    Zustimmungen:
    2.076
    Ort:
    Hennef, NRW
    sfef
     

    Anhänge:

  14. #13 F-14A TomCat, 03.09.2010
    F-14A TomCat

    F-14A TomCat Space Cadet

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    2.487
    Zustimmungen:
    2.076
    Ort:
    Hennef, NRW
    ...so, und ein letztes noch. Ich hoffe das Euch die Hornet trotz kleinerer Mängel einigermaßen gefällt. Solltet Ihr Vorschläge haben mit denen ich in Zukunft besser werde - nur her damit!

    Bis demnächst auf diesem Kanal :)

    Gruß
    Thomas
     

    Anhänge:

  15. #14 Darkstar, 03.09.2010
    Darkstar

    Darkstar Fluglehrer

    Dabei seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Schweiz
    Gute Jungs, welche dich zum Rollout überredet haben.
    Das Modell schaut klasse aus, sehr sauber gebaut und es sieht auch aus, dass alles schön im richtigen Winkel zu einander ist.
    Ich würde die Unterseite immer ein bisschen dreckiger machen als die Oberseite, weil es gerne immer wieder einen flüchtenden Öl- oder Treibstofftropfen gibt.
    Auch den Hintergrund finde gut, dieses Himmelblau lenkt die ganze Aufmerksamkeit auf das Modell. Das steht den Aussenaufnahmen die man teilweise sieht nicht nach. Ein bisschen fehlen die Nahaufnahmen.

    Was die Mängel sein sollten kann ich bloss vermuten.
     
  16. #15 airforce_michi, 03.09.2010
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.418
    Zustimmungen:
    3.080
    Ort:
    Private Idaho
    Das sehe ich genauso...! Schicke Hornisse, weiter so... :TOP:
     
    F-14A TomCat gefällt das.
  17. glenn

    glenn inaktiv

    Dabei seit:
    29.08.2008
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    30
    Beruf:
    hab ich, sowohl gelernt als auch z.Z. ausgeübt
    Ort:
    Németország
    Na ich kenne mich jetzt nicht so in Detail der F-18 aus sondern kann nur das beurteilen was ich sehe und das gefällt mir recht gut. Schön auch, daß durch die geschlossene Kanzel die Form der F-18 und die Sonderlackierung gut rüberkommt. :TOP:
    Ich frage mich auch, warum Du nicht am Wettbewerb teilgenommen hast, hätte das Modell doch Chancen gehabt, zumal die Fotos auch ganz gut sind.
     
    F-14A TomCat gefällt das.
  18. #17 Intruder, 03.09.2010
    Intruder

    Intruder Astronaut

    Dabei seit:
    13.11.2002
    Beiträge:
    2.823
    Zustimmungen:
    807
    Beruf:
    Schreinermeister
    Ort:
    Bernkastel-Kues
    Zu verstecken brauchste Dich mit Deiner Hornet garantiert nicht, Thomas.
    Sie ist sehr schön geworden. Und wegen des HUD´s... bekommen die Wartungsmechaniker halt den Landgang gestrichen :FFTeufel:-

    Nee, wirklich,ist sehr schön geworden.Und da gebe ich Dir Recht, mit der Sauberkeit der Maschien. Die werden da nix anbrennen lassen. Wäre doch zu peinlich.
    Schon was Neues in der Werft, oder erstmal orientieren?
     
  19. #18 F-14A TomCat, 03.09.2010
    F-14A TomCat

    F-14A TomCat Space Cadet

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    2.487
    Zustimmungen:
    2.076
    Ort:
    Hennef, NRW
    Danke für´s Lob, das mit der Unterseite und den auslaufenden Flüssigkeiten stimmt wohl - werde ich mir für´s nächste mal merken. :!:

    Danke schön!

    Danke auch Dir! Aber ich denke für den Wettbewerb ist da noch ordentlich Luft nach oben wenn ich mir so die F-100 von Flightliner anschaue...:rolleyes:
    Mal schauen - der nächste Wettbewerb ist ja schon im Gespräch...:)

    Hi Norbert - danke auch Dir. Ein Lob aus Deinem Munde geht runter wie Öl!!!
    Stimmt schon, das mit dem Landgang können die vergessen - außerdem war noch Flugdeck schrubben angesagt :FFTeufel:
    Im Moment befindet sich eine Bf-109 in der Lackiererei und eine Me-163 wird gerade fototechnisch auf einen Rollout vorbereitet - mehr dazu später. ;)
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. MikeKo

    MikeKo Space Cadet

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Eibenstock
    Schön das man endlich wieder mal Mut zur Farbe zeigt....
    Sieht wirklich toll aus deine "Super Hornisse".:TOP::TOP:
    Klasse gebaut und lackiert.
    Gruss Mike
     
  22. #20 Motschke, 03.09.2010
    Motschke

    Motschke Space Cadet

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Göttingen
    Sehr gut gelungen! :TD:

    Unabhängig vom Bau: Irgendwie finde ich, dass Revell die Linien des Zweisitzers besser getroffen hat als die des Einsitzers. :?!
     
Moderatoren: AE
Thema:

F/A-18 Super Hornet VFA-102 Diamondbacks

Die Seite wird geladen...

F/A-18 Super Hornet VFA-102 Diamondbacks - Ähnliche Themen

  1. F/A-18F Super Hornet RAAF

    F/A-18F Super Hornet RAAF: Hallo zusammen. Ich möcht euch meine "Rhino" aus Down-under etwas näher vorstellen. Entstanden ist das Modell aus dem Hasegawa-Bausatz,...
  2. F/A-18 Hornet / Super Hornet

    F/A-18 Hornet / Super Hornet: Hallo zusammen Ich habe zwei Fragen zum Flugzeug F/A-18 Hornet / Super Hornet 1.) Das US Marine Corps hat ja verschiedene Squadrons. Und zwei...
  3. F/A-18 E Super Hornet in 1:144, von Revell

    F/A-18 E Super Hornet in 1:144, von Revell: Nach seeehr langer Rollout-Abstinenz zeige ich hier mein neuestes Werk. Die Super Hornet von Revell ist ein Bausatz, der sich spielend leicht...
  4. F/A-18E Super Hornet von Trumpeter

    F/A-18E Super Hornet von Trumpeter: FA/18E Super Hornet US Navy Trumpeter 1:32
  5. F/A-18F Superhornet "Victory204"

    F/A-18F Superhornet "Victory204": 1) Hasegawa's "LOW VIZ" Bausatz als Tanker Aircraft an Bord der Eisenhower