F/A-18 über dem Schmerlat (SH/CH)

Diskutiere F/A-18 über dem Schmerlat (SH/CH) im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo zusammen, Habe soeben dieses tolle Forum gefunden. Bin im Moment auf der Suche nach einer Beantwortung einer ganz bestimmten Frage:...

Moderatoren: Grimmi
  1. Greuti

Greuti Flugschüler

Hallo zusammen,

Habe soeben dieses tolle Forum gefunden. Bin im Moment auf der Suche nach einer Beantwortung einer ganz bestimmten Frage:

Heute Nachmittag, anlässlich eines Flugfestes, flog in der Nähe von Schaffhausen, genau über dem Schmerlat im Klettgau, eine F/A-18 eine kleine Flugschau. Wir standen abseits des Flugfeldes im Feld draussen und hatten daher gleich zwei Mal die Hornet beim Nachbrenner-Steigflug gleich über uns - der absolute Wahnsinn! Unsere Körper haben vibriert.

Nun zu meiner Frage: Werden bei den oder diesen Flügen der Luftwaffe immer Videos/Filme aufgenommen (z.B. zur Analyse des Fluges)? Wenn ja, wäre es möglich eine Kopie davon (also speziell jetzt von dieser Flugvorführen) zu erwerben? Kann mir da jemand weiterhelfen, ev auch mit Adressen oder Telefonnummern?

Grüsse Greuti

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. syn

syn Fluglehrer

Beruf:
    Aviatik
    Hallo Greuti,

Wilkommen hier im Forum, dir wird es hier bestimmt ganz gut gefallen :)

Leider wird es nicht möglich sein ein solches "Analyse"-Video zu erwerben. Allerdings gibt es einige ganz gute Filme der Luftwaffe mit super Bildern aus der Luft, die du am besten über den Armeefilmdienst bestellst.

Ich war heute übrigens auch bei der Demo anwesend und poste wahrscheinlich noch heute ein paar Bilder.

cheers,
    Andi (us Schaffhuuse)

4. syn

syn Fluglehrer

Beruf:
    Aviatik
    Wie versprochen noch ein Bild der ganz spektakulär geflogenen Hornet-Demo auf dem Schmerlat - natürlich wurde gleich die momentan schönste Hornisse gezeigt :HOT

Anhänge:

5. #4 Greuti, 12.09.2004
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2004
    Greuti

Greuti Flugschüler

Hallo Andi,

Danke für deine Antwort. Schade, machte mir aber auch keine allzu grossen Hoffnungen, dass die normalen Bordaufnahmen herhältlich wären. Ob mein Gewinke vielleicht darauf ist? :p

Nachträglich reut es mich gewaltig, dass ich keine eigenen Aufnahmen machen konnte. Das Ganze war halt völlig spontan und aussergewöhndlich (zu Mittag in der Zeitung gelesen, dass eine Hornet kommt, gedacht warum nicht mal so was aus der Nähe sehen und ab ins Auto).

Schöne Aufnahme! Ich schliesse daraus, dass Du direkt neben dem Flugfeld gewesen bist. Wir standen etwa zwischen dem Schmerlat und Löhnigen, auf einem Feldweg. Aus reinem Anfängerglück gerade an der Stelle wo die Hornet jeweils wieder in die Höhe stieg. :HOT

Grüsse Greuti

6. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Grimmi
Thema: F/A-18 über dem Schmerlat (SH/CH)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schmerlat

,
  2. FA-18

Die Seite wird geladen...

F/A-18 über dem Schmerlat (SH/CH) - Ähnliche Themen

1. Zusätzliche F/A-18E/F für die USN - Abgabe "überschüssiger" F/A-18A-D an das USMC

Zusätzliche F/A-18E/F für die USN - Abgabe "überschüssiger" F/A-18A-D an das USMC: Wie Reuters berichtet, scheint die von der US Navy schon länger angedachte Beschaffung "zusätzlicher" Super Hornets als Ersatz der - in den CVW -...
  2. 26.5.16 Kollision von 2 F/A-18 F über Atlantik

26.5.16 Kollision von 2 F/A-18 F über Atlantik: Hallo, am 26.5. sind 2 F/A-18 F der US Navy östlich von North Carolina in der Luft kollidiert und ins Meer gestürzt. Die Maschinen kamen vom...
  3. F/A-18 und übersteuern?

F/A-18 und übersteuern?: Hab jetzt in zwei verschiedenen Foren gelesen, dass die F/A-18 angeblich das Kobra-Manöver fliegen kann. Hab davon bisher noch nie gehört und es...
  4. F/A-18F Super Hornet RAAF

F/A-18F Super Hornet RAAF: Hallo zusammen. Ich möcht euch meine "Rhino" aus Down-under etwas näher vorstellen. Entstanden ist das Modell aus dem Hasegawa-Bausatz,...
  5. F/A-18C Hornet Swiss Air Force

F/A-18C Hornet Swiss Air Force: Hallo, habe unter anderem gerade die 72er Academy Hornisse auf meinem Basteltisch. Es soll die J-5011 der Swiss Air Force werden....