F/A-18C - Chippy Ho! in 1:72 von Academy

Diskutiere F/A-18C - Chippy Ho! in 1:72 von Academy im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Nachdem ich mit der Mirage 2000C in DCS ganz gut zurechtkam wurde es Zeit für etwas vielseitigeres: Die F/A-18C ist ja son fliegender Alleskönner...
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.443
Zustimmungen
2.331
Ort
Schleswig-Holstein
Nachdem ich mit der Mirage 2000C in DCS ganz gut zurechtkam wurde es Zeit für etwas vielseitigeres: Die F/A-18C ist ja son fliegender Alleskönner. Das Fliegen gerät auch so ziemlich zur Nebensache wenn man sich stattdessen hauptsächlich durch irgendwelche Untermenüs im Bordcomputer wühlt. Die Chippy Ho! Lackierung ist dabei meine bevorzugte Wahl, dann sieht der Vogel in Außenansicht auch ganz nett aus.



Also ein paar Decalreste für die Chippy Ho! auf Ebay ersteigert und die F/A-18C von Academy mit Aires Cockpit, Quickboost Lufteinlässen (die nicht wirklich an die Academy Hornet passen) und AGM-88 von Eduard bestellt. Ständiges Vorbild beim Bau war die Hornet von Arne Goethe; beim Versuch seinen tollen Flügelklappmechnismus nachzubauen bin ich ziemlich kläglich gescheitert. Außerdem ist die Frontverglasung des Cockpit bzw. der Einpassung des vorderen Teils des Aires Cockpits nicht besonders gut gelungen; in der Detailaufnahme siehts gruselig aus. Aber insgesamt bin ich zufrieden und der Umstieg auf 1:72 hat die gewünschte Veränderung gebracht.







 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.026
Zustimmungen
2.745
Ort
Freiberg
Schaut sauber gebaut aus. Was will man mehr.
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.274
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Also was ich bisher sehe gefällt mir ausgesprochen gut. Gibt es noch mehr Bilder?
 
Scout712

Scout712

Flieger-Ass
Dabei seit
14.08.2012
Beiträge
323
Zustimmungen
1.211
Ort
Thüringen
Das Modell sieht sehr hübsch aus. Nur die HARMs stechen mir etwas zu stark ins Auge. Die Originale sind nicht weiss, sondern FS36622, das gleiche Hellgrau, wie die Unterseite und Tailcodes bei der SEA Tarnung der USAF.
Gruss
Michael
 
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.443
Zustimmungen
2.331
Ort
Schleswig-Holstein
Also was ich bisher sehe gefällt mir ausgesprochen gut. Gibt es noch mehr Bilder?
Ja, ich mach neue Bilder. Aufm Telefon sieht das ja immer ganz formidabel aus, aber sobald man mal am Rechner guckt wirds übel. Ich experimentiere noch. Aber ich glaube ich bin auf dem richtigen Weg:



EDIT: Ich sehe gerade, das das Forum selbst ja einiges vermatscht? Was ist denn die "native" Bildgröße fürs Forum?
 
Anhang anzeigen
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.443
Zustimmungen
2.331
Ort
Schleswig-Holstein
Das Modell sieht sehr hübsch aus. Nur die HARMs stechen mir etwas zu stark ins Auge. Die Originale sind nicht weiss, sondern FS36622, das gleiche Hellgrau, wie die Unterseite und Tailcodes bei der SEA Tarnung der USAF.
Gruss
Michael

Danke. Hellgrau, ja (auch wenn einige Anleitungen "Weiß" sagen). Aber der Kontrast passt schon:

 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Sieht gut aus, auch sehr gut verschmuddelt.....:-60:
(Forum-Bildgrösse sind 1000 Pixel)
 
Thema:

F/A-18C - Chippy Ho! in 1:72 von Academy

F/A-18C - Chippy Ho! in 1:72 von Academy - Ähnliche Themen

  • Piper L-18C der Luftwaffe in 1/72

    Piper L-18C der Luftwaffe in 1/72: Nach für mich rekordverdächtig kurzer Bauzeit von nur 11 Wochen präsentiere ich das neueste Produkt meiner Flugzeugwerft. Piper L-18C, eines der...
  • Piper L-18C, Fluganwärterregiment

    Piper L-18C, Fluganwärterregiment: Das Modell ist bereits seit Anfang 2023 fertig, jetzt war passendes Wetter, und ich habe mich endlich aufgerafft ein paar Fotos zu machen. Die...
  • Piper L-18C Deutsche Luftwaffe in 1/72

    Piper L-18C Deutsche Luftwaffe in 1/72: Mein nächstes Projekt ist eine Luftwaffe Pieper L-18C aus den ganz frühen Tagen der Luftwaffe. In den ersten Jahren hat so manche fliegerische...
  • Rollout F-18C Swiss Hornet Kinetic 1:48

    Rollout F-18C Swiss Hornet Kinetic 1:48: Hallo lieber FF'ler... Ich habe mich ein weiteres Mal an der Kinetic F-18 versucht. Ich persönlich mag den Kit. Die Alterung kommt auf den Bildern...
  • F-18C "chippy ho"

    F-18C "chippy ho": Der Revell- kit wurde ja schon oft genug vorgestellt von daher kommen wir gleich zur Sache. Bemalt wurde mit Airbrush (erstmals) und Revell...
  • Ähnliche Themen

    • Piper L-18C der Luftwaffe in 1/72

      Piper L-18C der Luftwaffe in 1/72: Nach für mich rekordverdächtig kurzer Bauzeit von nur 11 Wochen präsentiere ich das neueste Produkt meiner Flugzeugwerft. Piper L-18C, eines der...
    • Piper L-18C, Fluganwärterregiment

      Piper L-18C, Fluganwärterregiment: Das Modell ist bereits seit Anfang 2023 fertig, jetzt war passendes Wetter, und ich habe mich endlich aufgerafft ein paar Fotos zu machen. Die...
    • Piper L-18C Deutsche Luftwaffe in 1/72

      Piper L-18C Deutsche Luftwaffe in 1/72: Mein nächstes Projekt ist eine Luftwaffe Pieper L-18C aus den ganz frühen Tagen der Luftwaffe. In den ersten Jahren hat so manche fliegerische...
    • Rollout F-18C Swiss Hornet Kinetic 1:48

      Rollout F-18C Swiss Hornet Kinetic 1:48: Hallo lieber FF'ler... Ich habe mich ein weiteres Mal an der Kinetic F-18 versucht. Ich persönlich mag den Kit. Die Alterung kommt auf den Bildern...
    • F-18C "chippy ho"

      F-18C "chippy ho": Der Revell- kit wurde ja schon oft genug vorgestellt von daher kommen wir gleich zur Sache. Bemalt wurde mit Airbrush (erstmals) und Revell...
    Oben