F/A-18C Hornet Swiss Air Force

Diskutiere F/A-18C Hornet Swiss Air Force im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo, habe unter anderem gerade die 72er Academy Hornisse auf meinem Basteltisch. Es soll die J-5011 der Swiss Air Force werden...
Airlinerfan

Airlinerfan

Flieger-Ass
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
435
Zustimmungen
620
Ort
Saxony
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Das, was die 5011 auf Ihrer linken Seite trägt, dürfte eine ATM-9L sein (eine Trainings-Sidewinder mit Suchkopf, aber ohne Antrieb und ohne Sprengkopf).
Das, was sie auf ihrer rechten Seite trägt, ist eine Sidewinder. Ich schätze mal, eine AIM-9M.
 
Airlinerfan

Airlinerfan

Flieger-Ass
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
435
Zustimmungen
620
Ort
Saxony
Habe die Info erhalten das es sich auf ihrer "rechten Seite" um eine AIM-9X handelt. Danke für die Info Wolf C. :thumbup:
Zu ihrer "linken Seite", handelt es sich da nur um den Grundörper der ATM-9L???

Airlinerfan
 
alfisti

alfisti

Astronaut
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
3.685
Zustimmungen
22.361
Ort
Traun, OÖ
AIM-9X ist definitiv richtig. Auf derLinken Seite tippe ich auf einen Datenbehälter zur Luftkampfübung, ähnlich wie TACTS, leider habe ich keine genauere Bezeichnung zu dem Typ gefunden. ATM-9 kannst du ausschließen, da diese äußerlich identisch sind mit AIM-9L.

Gruß
Daniel
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Ich habe kein Bild einer ATM gefunden, bin aber davon ausgegangen, dass sie keine Steuerflächen hat.
Wieder was gelernt. Aber evtl. hat einer unserer schweizer User eine genauere Info dazu.
 
Airlinerfan

Airlinerfan

Flieger-Ass
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
435
Zustimmungen
620
Ort
Saxony
Der FRA-POD kommt der Sache tatsächlich schon näher. :w00t:

Gibt's von den Pods evtl. was im 72er Maßstab?
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Wie komme ich nur auf FRA-Port ? FPR !!!!

(Bild ist in 1200px Breite, 2x klicken)

Aufgenommen an der FF-Basevisite Meiringen im Sommer, wie ich immer sage speziell für die Modellbauer da ohne geplanten Flugbetrieb ;)
 
Anhang anzeigen
Airlinerfan

Airlinerfan

Flieger-Ass
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
435
Zustimmungen
620
Ort
Saxony
Genau das isser...:w00t::thumbup: Vielen Dank für die Bilder Grimmi!
Da hab ich jetzt gute Vorlagen das ich den Pod scratche.

Airlinerfan
 
Thema:

F/A-18C Hornet Swiss Air Force

F/A-18C Hornet Swiss Air Force - Ähnliche Themen

  • Rollout F-18C Swiss Hornet Kinetic 1:48

    Rollout F-18C Swiss Hornet Kinetic 1:48: Hallo lieber FF'ler... Ich habe mich ein weiteres Mal an der Kinetic F-18 versucht. Ich persönlich mag den Kit. Die Alterung kommt auf den Bildern...
  • McDonnell Douglas F/A-18C Hornet, NSAWC, Hasegawa 1:48

    McDonnell Douglas F/A-18C Hornet, NSAWC, Hasegawa 1:48: Hallo Forums-Gemeinde, nach ca. 19 Monaten Bauzeit (...ja, ich bin nicht der Schnellste) kommt es nun zu meinem 2. Rollout hier im...
  • Swiss F/A-18C Hornet Full Throttle Airshow 2014

    Swiss F/A-18C Hornet Full Throttle Airshow 2014: Really enjoyed this Swiss display :) http://www.youtube.com/watch?v=3eA7izMf-Is
  • W2012BB - F/A-18C "Suisse Hornet" (1/72 von Academy)

    W2012BB - F/A-18C "Suisse Hornet" (1/72 von Academy): Hallo ! Ich hab mich endlich für ein Modell für diesen Wettbewerb entschieden. Mitmachen ist ja wohl Pflicht - vorallem auch, weil ich das Thema...
  • F-18C Hornet Swiss Air Force Academy 1:32

    F-18C Hornet Swiss Air Force Academy 1:32: Hallo Forumsgemeinde, hallo Modellbaufreunde, nach längerer Pause kann ich Euch heute meine F-18C Hornet der Schweizer Luftwaffe...
  • Ähnliche Themen

    Oben