F/A-18C RAL?

Diskutiere F/A-18C RAL? im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hat jemand mal eine F/A-18C der U.S.Navy zusammen gebaut? Mich würde die verwendete Grundfarbe (grau) interessieren. Welche RAL Nummer hat sie...

Moderatoren: AE
  1. #1 AirStation.de, 30.07.2004
    AirStation.de

    AirStation.de Flieger-Ass

    Dabei seit:
    31.05.2004
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    ÖD
    Ort:
    Preußen
    Hat jemand mal eine F/A-18C der U.S.Navy zusammen gebaut? Mich würde die verwendete Grundfarbe (grau) interessieren. Welche RAL Nummer hat sie oder wie kann man sie noch beschreiben?

    THX
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mirage, 30.07.2004
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2004
    mirage

    mirage Flieger-Ass

    Dabei seit:
    08.07.2002
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    EDVE
  4. #3 AirStation.de, 30.07.2004
    AirStation.de

    AirStation.de Flieger-Ass

    Dabei seit:
    31.05.2004
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    ÖD
    Ort:
    Preußen
    Was ist darunter zu verstehen? RAL kennt ja jeder aber was ist FS?
     
  5. #4 mirage, 30.07.2004
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2004
    mirage

    mirage Flieger-Ass

    Dabei seit:
    08.07.2002
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    EDVE
  6. #5 AirStation.de, 30.07.2004
    AirStation.de

    AirStation.de Flieger-Ass

    Dabei seit:
    31.05.2004
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    ÖD
    Ort:
    Preußen
    Besten Dank! Die Farben brauche später für die Bemahlung meines selbstgebauten Cockpits. Ist zwar noch kein praktischer Handschlag getan, aber man muss sich ja vorbereiten :)

    Außen also RAL 7001, aber innen (cih nehme an die hellere Farbe ist im Cockpit vorhanden) bräuchte ich auch ne RAL. Nur RAL kann man in D bekommen. Werd bestimmt vom Farbenfritzen blöd angeschaut wenn ich ihn FS36320 an den Kopf werfe :D
     
  7. mirage

    mirage Flieger-Ass

    Dabei seit:
    08.07.2002
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    EDVE

    Also o.g. Farben sind für den Tarnanstrich "draußen" Ober- bzw. Unterseite
    Cockpit Innen Grundfarbe könnte FS 36440 = RAL 7032 sein.
    Aber alles ohne Gewähr :D
     
  8. #7 AirStation.de, 30.07.2004
    AirStation.de

    AirStation.de Flieger-Ass

    Dabei seit:
    31.05.2004
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    ÖD
    Ort:
    Preußen
    Wie kommst du auf die Cockpitinnenfarbe? Ist das ne allg. Farbe für Innen?
     
  9. mirage

    mirage Flieger-Ass

    Dabei seit:
    08.07.2002
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    EDVE
    Die Farbbezeichnung hab ich aus einem Bauplan Italeri F/A-18.
    Deshalb auch ohne Garantie :FFTeufel:
     
  10. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 AirStation.de, 31.07.2004
    AirStation.de

    AirStation.de Flieger-Ass

    Dabei seit:
    31.05.2004
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    ÖD
    Ort:
    Preußen
    Also jemand anderes hat scheinbar keine bessere Idee, so halte ich mich natürlich an dein Forgaben und mache dich im Ernstfall haftbar :D
     
  12. #10 AirStation.de, 17.09.2004
    AirStation.de

    AirStation.de Flieger-Ass

    Dabei seit:
    31.05.2004
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    ÖD
    Ort:
    Preußen
    Aus erster Quelle habe ich, dass die Farbe für das Innen-Cockpit bei der F/A-18 die Nummer FSN 36231 hat. Ich denke mal, dass FSN auch für FS steht da die Nummer gleichwertig sind. Nun ist noch die Frage wie man sich dies Farbe hier in Deutschland mischen lassen kann?

    http://www.ipmsstockholm.org/colorserver/showcolor.asp?fs=36231
     
Moderatoren: AE
Thema:

F/A-18C RAL?

Die Seite wird geladen...

F/A-18C RAL? - Ähnliche Themen

  1. F/A-18C Hornet Swiss Air Force

    F/A-18C Hornet Swiss Air Force: Hallo, habe unter anderem gerade die 72er Academy Hornisse auf meinem Basteltisch. Es soll die J-5011 der Swiss Air Force werden....
  2. McDonnell Douglas F/A-18C Hornet, NSAWC, Hasegawa 1:48

    McDonnell Douglas F/A-18C Hornet, NSAWC, Hasegawa 1:48: Hallo Forums-Gemeinde, nach ca. 19 Monaten Bauzeit (...ja, ich bin nicht der Schnellste) kommt es nun zu meinem 2. Rollout hier im...
  3. Revell F/A-18C Swiss Air Force

    Revell F/A-18C Swiss Air Force: Hallo zusammen, ich hatte mich schon in meinem vorigen Thread kurz vorgestellt, aber nochmals: Ich heisse René, bin 30 Jahre jung und fange...
  4. Swiss F/A-18C Hornet Full Throttle Airshow 2014

    Swiss F/A-18C Hornet Full Throttle Airshow 2014: Really enjoyed this Swiss display :) http://www.youtube.com/watch?v=3eA7izMf-Is
  5. F/A-18C der Navy in Nevada abgestürzt

    F/A-18C der Navy in Nevada abgestürzt: Die Maschine stürzte 70 Meilen östlich der Basis Fallon, während eines Trainingsfluges ab. Über den Piloten gibt es noch kein Statusbericht....