F/A-18C RAL?

Diskutiere F/A-18C RAL? im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hat jemand mal eine F/A-18C der U.S.Navy zusammen gebaut? Mich würde die verwendete Grundfarbe (grau) interessieren. Welche RAL Nummer hat sie...
AirStation.de

AirStation.de

Flieger-Ass
Hat jemand mal eine F/A-18C der U.S.Navy zusammen gebaut? Mich würde die verwendete Grundfarbe (grau) interessieren. Welche RAL Nummer hat sie oder wie kann man sie noch beschreiben?

THX

#
Schau mal hier: F/A-18C RAL?. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
mirage

mirage

Flieger-Ass
Zuletzt bearbeitet:
AirStation.de

AirStation.de

Flieger-Ass
Besten Dank! Die Farben brauche später für die Bemahlung meines selbstgebauten Cockpits. Ist zwar noch kein praktischer Handschlag getan, aber man muss sich ja vorbereiten :)

Außen also RAL 7001, aber innen (cih nehme an die hellere Farbe ist im Cockpit vorhanden) bräuchte ich auch ne RAL. Nur RAL kann man in D bekommen. Werd bestimmt vom Farbenfritzen blöd angeschaut wenn ich ihn FS36320 an den Kopf werfe :D

mirage

mirage

Flieger-Ass
AirStation.de schrieb:
Besten Dank! Die Farben brauche später für die Bemahlung meines selbstgebauten Cockpits. Ist zwar noch kein praktischer Handschlag getan, aber man muss sich ja vorbereiten :)

Außen also RAL 7001, aber innen (cih nehme an die hellere Farbe ist im Cockpit vorhanden) bräuchte ich auch ne RAL. Nur RAL kann man in D bekommen. Werd bestimmt vom Farbenfritzen blöd angeschaut wenn ich ihn FS36320 an den Kopf werfe :D

Also o.g. Farben sind für den Tarnanstrich "draußen" Ober- bzw. Unterseite
Cockpit Innen Grundfarbe könnte FS 36440 = RAL 7032 sein.
Aber alles ohne Gewähr :D

AirStation.de

AirStation.de

Flieger-Ass
Wie kommst du auf die Cockpitinnenfarbe? Ist das ne allg. Farbe für Innen?

mirage

mirage

Flieger-Ass
Die Farbbezeichnung hab ich aus einem Bauplan Italeri F/A-18.
Deshalb auch ohne Garantie :FFTeufel:

AirStation.de

AirStation.de

Flieger-Ass
Also jemand anderes hat scheinbar keine bessere Idee, so halte ich mich natürlich an dein Forgaben und mache dich im Ernstfall haftbar :D

Thema:

F/A-18C RAL?

F/A-18C RAL? - Ähnliche Themen

• Piper L-18C Airmodel 1:72 Vacu

Piper L-18C Airmodel 1:72 Vacu: Vorstellen möchte ich euch heute eine Piper L-18 C von Airmodel in 1:72. In Ermangelung des KP-Bausatzes musste ich auf den Vacu-Kit umsteigen...
  • F/A 18C-Simulator in Melle

F/A 18C-Simulator in Melle: Der nachfolgend verlinkte Artikel ist hinter paywall, aber morgen in den Blättern des shz zu lesen...
  • Kampf dem „Gelben Drachen“! – Piper L-18C, 1/72 KP

Kampf dem „Gelben Drachen“! – Piper L-18C, 1/72 KP: Wenn ich es recht sehe, dann hat hier noch niemand über den Bau einer Piper L-18 aus diesem Bausatz berichtet. Wie mannigausa in [2] schon...
  • F/A-18C Hornet Swiss Air Force

F/A-18C Hornet Swiss Air Force: Hallo, habe unter anderem gerade die 72er Academy Hornisse auf meinem Basteltisch. Es soll die J-5011 der Swiss Air Force werden...
  • Piper L.18C "96+11" BwSFG, KP 1/72

Piper L.18C "96+11" BwSFG, KP 1/72: Nach dem Piper-Modell aus den Anfangsjahren der Bundeswehr wollte ich noch eine modernere Version in meine Vitrine stellen. Da ich weiß, dass das...