F/A-18E östlich Virginia Beach abgestürzt

Diskutiere F/A-18E östlich Virginia Beach abgestürzt im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Nur knapp eine Woche nach dem Crash eines MH-53 Hubschraubers vor Virginia Beach ist vor wenigen Stunden eine F/A-18E der VFA-143, Carrier Air...
TRIGS

TRIGS

Space Cadet
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
2.132
Zustimmungen
7.044
Ort
zwischen Hunsrück und Mosel
Nur knapp eine Woche nach dem Crash eines MH-53 Hubschraubers vor Virginia Beach ist vor wenigen Stunden eine F/A-18E der VFA-143, Carrier Air Wing 7, ca. 45 Meilen östlich von Virgina Beach abgestürzt.
Der Pilot konnte von einem Fischereischiff gerettet werden. Das Flugzeug befand sich auf einem Übungsflug, gestartet von der Oceana Naval Air Station.
 
fightingirish

fightingirish

Testpilot
Dabei seit
08.01.2005
Beiträge
771
Zustimmungen
601
Ort
Über Deutschland
Hi folks,
zuerst bitte ich um Verständnis, da ich dieses Thema nach über acht Jahren wieder aufmache.
In dem gestern veröffentlichen Podcast erklärt der ehemaliger US-Navy Pilot Kegan Gill, wie es zwar zu dem Unfall gekommen ist, aber er erzählt mehr dazu, wie er seitdem auf seine Genesung konzentriert.
Kegan Gill war Kampfpilot der US Navy (F-18 Super Hornet) und musste sich mit dem Schleudersitz in die Schallmauer stürzen, als sein Flugzeug während einer Übung über dem Atlantik abstürzte. Beim Schleudersitz erlitt Kegan Gill katastrophale Verletzungen, die ihm buchstäblich die Gliedmaßen abrissen, sowie ein schweres Schädel-Hirn-Trauma.
Sein Körper landete im eiskalten Wasser des Atlantiks, wobei sein Schutzanzug in Stücke gerissen wurde. Da er noch am Fallschirm hing und seine Arme nicht bewegen konnte, wurde Kegan bis zu seiner Rettung zwei Stunden lang in das eiskalte Wasser getaucht. Glücklicherweise bewahrte ihn sein unterkühlter Zustand vor dem Verbluten.
Kegan verbrachte die folgenden Monate damit, sich auf seine Genesung zu konzentrieren, und trotz seiner katastrophalen Verletzungen konnte er schließlich einen perfekten PFT-Test absolvieren und in den Flugdienst zurückkehren.

Aufgrund seiner traumatischen Hirnverletzung begann Kegan eine schwere, aber vorübergehende Psychose zu entwickeln. Nachdem er während einer psychotischen Episode in die Notaufnahme eingeliefert worden war, wurde Kegan in eine Einrichtung für psychische Gesundheit der VA eingewiesen. Kegan reagierte nicht gut auf pharmazeutische Behandlungen, und in vielerlei Hinsicht fühlte er sich dadurch noch schlechter. Nachdem er dies seinen Betreuern erklärt hatte, behandelten sie ihn als Störenfried und begannen damit, ihn die ganze Nacht wach zu halten, indem sie ihm alle 15 Minuten mit einer Taschenlampe in die Augen leuchteten.

Seitdem sucht Kegan nach alternativen Behandlungsmethoden für seine Gehirngesundheit. Vor einigen Monaten fand er die Warrior Angels Foundation und ist auf dem Weg der Besserung durch nutrazeutische und hormonelle Interventionen.
Video (Englisch):
Quelle (Englisch): Cleared Hot Podcast
 
Thema:

F/A-18E östlich Virginia Beach abgestürzt

F/A-18E östlich Virginia Beach abgestürzt - Ähnliche Themen

  • F/A-18E Super Hornet Ausführung der Düsen

    F/A-18E Super Hornet Ausführung der Düsen: Hallo zusammen, ich habe aktuell meine "Altlast" F/A-18E rausgekramt...nun habe ich bei der Recherche zu der Kiste gesehen, dass es anscheinend...
  • Rollout F-18E Super-Hornet Meng in 1:48

    Rollout F-18E Super-Hornet Meng in 1:48: Das Jahr neigt sich dem Ende... ich probiers nochmal mit einem Rollout... Dass hier soll eine F-18E von Meng darstellen. Decals sind von Furball:
  • F/A-18E VFA-31 Revell

    F/A-18E VFA-31 Revell: Hallo zusammen, seit langer Zeit ist mal wieder ein 144er Modell entstanden. Die Grundlage von Revell ist sehr gut, stark detailliert für die...
  • U.S. Navy F/A-18E nahe Naval Air Weapons Station China Lake, CA/USA abgestürzt

    U.S. Navy F/A-18E nahe Naval Air Weapons Station China Lake, CA/USA abgestürzt: Gestern am 20.10. ist eine U.S. Navy F/A-18E in der Nähe der Naval Air Weapons Station China Lake, CA/USA abgestürzt. Der Pilot konnte sich...
  • Jeep vs. F/A-18E: Es verlieren der Fahrer und die Beifahrerin!

    Jeep vs. F/A-18E: Es verlieren der Fahrer und die Beifahrerin!: Bereits am 30.03.* hat es sich zugetragen: Ein Jeep Grand Cherokee wird von der California Highway Patrol u.a. mit einem Hubschrauber H125 (AS350...
  • Ähnliche Themen

    Oben