F/A-18E Super Hornet Revell 1:48

Diskutiere F/A-18E Super Hornet Revell 1:48 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Hallo Freunde des geklebten Plastik,ich möchte euch meine F-18E Super Hornet von Revell in 1:48 präsentieren,doch vorher ein paar Details zum Bau:...

Moderatoren: AE
  1. ZeeMan

    ZeeMan Kunstflieger

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Hallo Freunde des geklebten Plastik,ich möchte euch meine F-18E Super Hornet von Revell in 1:48 präsentieren,doch vorher ein paar Details zum Bau: Der Bau dauerte 1 Monat, lackiert habe ich mit Pinsel und verdünnten Emailfarben von Revell. Aufgrund der guten Passgenauigkeit war spachteln und schleifen nicht nötig. Die Decals von Decafix liesen sich wunderbar verarbeiten. Die Bauanleitung war bis auf einige Zahlendreher bei den Decals eigentlich leicht zu verstehen. Da über die F-18 viel bekannt ist brauche ich nicht viel hinzuzufügen. Die von mir gebaute Maschine gehört den VX-9 Vampires an,ein Test und Evaluation Squad. Stützpunkt ist die Naval Air Weapon Station in China Lake,Kalifornien.
     

    Anhänge:

    • F-18.jpg
      Dateigröße:
      47,6 KB
      Aufrufe:
      551
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ZeeMan

    ZeeMan Kunstflieger

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Hier ein unverkennbares Emblem des Squads: Der Playboy-Bunny am Seitenruder.
     

    Anhänge:

  4. ZeeMan

    ZeeMan Kunstflieger

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Weitere Bilder des Seitenruders samt Navy Buchstabencode.
     

    Anhänge:

  5. ZeeMan

    ZeeMan Kunstflieger

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Das Modell vom rechten Flügel aus
     

    Anhänge:

  6. ZeeMan

    ZeeMan Kunstflieger

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Der Schleudersitz.
     

    Anhänge:

  7. ZeeMan

    ZeeMan Kunstflieger

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Die Nase
     

    Anhänge:

  8. ZeeMan

    ZeeMan Kunstflieger

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Aus der Vogelperspektive:
     

    Anhänge:

  9. ZeeMan

    ZeeMan Kunstflieger

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Der Zusatztank mit VAMPIRES Schriftzug.
     

    Anhänge:

  10. ZeeMan

    ZeeMan Kunstflieger

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Seitenansicht:
     

    Anhänge:

  11. ZeeMan

    ZeeMan Kunstflieger

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Zum Schluss der Ursprung allen klebens und lackierens ,der Bausatz.
     

    Anhänge:

  12. ZeeMan

    ZeeMan Kunstflieger

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Wie findet ihr meine F-18E Super Hornet, scheut keine Kritik nennt mir das was ihr gut und was ihr weniger gut findet. Sollte es einige geben die es grottenschlecht finden hier die Erklärung: Ich bin noch ein Anfänger und schließlich ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Im Moment befindet sich eine A-10 im Bau. Die wird nach allen Regeln der Kunst gebaut(mit Airbrush lackiert,Cockpit von Hand lackiert).
     
  13. #12 Jack52, 14.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2007
    Jack52

    Jack52 Fluglehrer

    Dabei seit:
    27.09.2006
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Chemielaborant
    Ort:
    Löhne / Westfalen
    Hi ZeeMan

    Schön Deine Hornet, sieht echt gut aus. Sauber gebaut, die Decals sind gut aufgebracht, und bei der Lackierung muss man schon sehr genau hinsehen bevor man merkt, das es mit dem Pinsel gemacht ist.

    ABER : warum benutzt Du denn keine Airbrush ? man hat damit doch einfach viel mehr Möglichkeiten, wie preshading, weathering, metalics usw.

    bin sicher Du könntest Dich so noch gewaltig steigern.

    Grüsse, hans

    ps. nicht einsam fühlen, wir freuen uns über jedes neue Mitglied. Dieses Wochenende scheint eh ziemlich tote Hose zu sein. Manchmal dauerts halt ein bisschen bis man bemerkt wird.

    Grüsse Hans
     
  14. ZeeMan

    ZeeMan Kunstflieger

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Ich hab vor mir in nächster Zeit ein Airbrushset zu holen mit Kompressor etc. ich suche grad nach was geeignetem. Ich lackiere mit dem Pinsel um beim bemalen kleinerer Teile wie dem Fahrwerk und Cockpit auch eine gewisse Sicherheit zu erreichen. Danke für deine Kompliemente und die freundliche Begrüßung :)
     
  15. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Rock River, 09.02.2007
    Rock River

    Rock River Space Cadet

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    1.686
    Zustimmungen:
    248
    Ort:
    Bremen
    Super Hornet

    Hallo Zeeman,

    sieht wirklich nicht schlecht aus, die Super Bug, aber so ein bisschen was zu verschleifen (u. spachteln) gibts doch, finde ich - beispielsweise das Rumpfrückenteil hinter dem Cockpit oder der Anschluss Vorderrumpf-Hauptrumpfbaugruppe.
    Da sehe ich auch eine Schwäche bei Deinem Modell. Ansonsten schön anzuschauen.
    RR
    ps: die gelbe Radomspitze ist aber nicht Original, oder?:confused:
     
  17. ZeeMan

    ZeeMan Kunstflieger

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn

    Es existierten mal Bilder da war die Rabdomspitze gelb.
     
Moderatoren: AE
Thema: F/A-18E Super Hornet Revell 1:48
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 148 revell fa-18e revell forum

Die Seite wird geladen...

F/A-18E Super Hornet Revell 1:48 - Ähnliche Themen

  1. F/A-18E Super Hornet von Trumpeter

    F/A-18E Super Hornet von Trumpeter: FA/18E Super Hornet US Navy Trumpeter 1:32
  2. 1/72 F/A-18E Super Hornet– Hasegawa

    1/72 F/A-18E Super Hornet– Hasegawa: Habe die Modelle zwar schon was länger, aber durch die äußeren Umstände in Japan (Erdbeben, Tsunami, Fukushima) hielt ich für unangemessen mit...
  3. 1/32 F/A-18E/F East coast Super Bug CAGs Part 1 – Afterburner Decals

    1/32 F/A-18E/F East coast Super Bug CAGs Part 1 – Afterburner Decals: Heute habe ich endlich den langerwarteten East Coast Super Bug CAGs Part 1 Decalbogen von Afterburner Decals erhalten :HOT: [ATTACH]
  4. Revell F/A-18E Super Hornet

    Revell F/A-18E Super Hornet: Schön guten Tag, ich habe das gute Wetter bei uns genutzt um euch Bilder meiner neuen F-18 zu zeigen. Es ist nun schon mein drittes Modell und...
  5. F/A-18E Super Hornet 1:72 von Revell

    F/A-18E Super Hornet 1:72 von Revell: Ich habe in meiner Sammlung bisher kein modernes US Muster, was ich mal ändern wollte. Als kürzlich von Revell die neue F/A-18E herauskam, wurde...