F/A-18E Super Hornet von Trumpeter

Diskutiere F/A-18E Super Hornet von Trumpeter im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Die richtige BuNo wäre 165860
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Es muss und soll bezahlbar bleiben, da stimme ich Dir zu, Georg! Dein Resultat überzeugt durch sauberes
Handwerk und dürfte auf so manchem Modellbauevent ein echter Blickfang sein. Ich find´s klasse :TOP:
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Also erstmal gefällt mir sehr, endlich mal eine gebaute Echo-Hornet zu sehen zu bekommen. Fehler in den Decals lasse ich mal außen vor, auch das Verwenden von Zurüstteilen ist jedem selber überlassen. Man kann aber mit wenig monetärem Aufwand selber Details ergänzen bzw verbessern, das sei gesagt!:wink:
Da aber um positive wie negative Kritik gebeten wurde, haue ich mal die Sachen raus, die mir auf den ersten Blick aufgefallen sind. Das sind vor Allem ein Paar 'Schludrigkeiten' die auf den Bildern gut sichtbar sind und das Gesamtbild meines Erachtens schon deutlich trüben. Die Klappen der Luftbetankungssonde sind nicht plan auf dem Rumpf - bescheiden gemacht von Trumpeter, die sollten verschliffen werden, damit da keine Stufe entsteht. Die Fahrwerksklappen sind teilweise nicht richtig angeklebt, da sollten keine Lücken zwischen Rumpf und Klappen sein. Die Decals scheinen stellenweise ziemlich zu silvern - hast du sie auf eine glänzende Oberfläche aufgebracht? Dann passt das Gelb an den Leitwerksvorderkanten nicht zur Farbe der Decals und einige Klebenähte sind nicht sauber verschliffen - so zum Beispiel an den Pylonen. Auf mich wirkt das Modell ziemlich steril, da fehlt mir die optische Tiefe - das mag aber Geschmackssache sein.

Gut ist aber auf jeden Fall, dass Du das Ding durchgezogen hast - die E/F/G-Hornets sind sicher nicht die besten Kits von Trumpeter, im Gegenteil. Die haben da meines Erachtens mitten in der Entwicklung aufgehört, mit halbfertigen Daten ihre Elektroden gefräst und einfach mit dem Formenbau angefangen. Na ja.

Ich denke, wenn du bei deiner Growler ein Bisschen mehr Sorgfalt walten lässt, wird die direkt eine ganze Ecke besser. Wie wäre es mit einem Baubericht? Hier im Forum gibt es einige Spezis, die dir während des Baus sicher 'virtuell' unter die Arme greifen würden!
 

Gelöschtes Mitglied 26286

Guest
Hallo Albrecht,
vielen Dank für deine aufmunternde Worte.

Gruß
Georg
 

Gelöschtes Mitglied 26286

Guest
Hallo Starfighter,
vielen Dank für die kunstruktive Worte, das mit dem Baubericht werde ich mir einmal überlegen,
da ich mit dem Bau noch nicht begonnen habe.
Ich habe mir mein Modell noch einmal genau unter die Lupe genommen, aber ich kann kann kein silbern der Decals feststellen. Vieleicht sieht man es ja nur bei den Fotos.
Gruß
Georg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gelöschtes Mitglied 26286

Guest
hier noch ein Nachtrag,
dieses Zeug gehört noch zu dem Trumpeter Bausatz.
Vieleich interessiert es ja den einen oder anderen.
Ich habe ein paar Teile zusammengebaut und lackiert,
aber nix dabei was man brauchen könnte.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gelöschtes Mitglied 26286

Guest
noch ein Bild von diesem Pod, habe den noch nie an einer Navy Maschine gesehen?
 
Anhang anzeigen

Gelöschtes Mitglied 26286

Guest
und diese Teile wären noch zubauen.
Man hätte von Trumpeter mehr auf Qulität, wie auf diesen meiner Meinung nach unsinnigen
Zubehör setzen sollen.
 
Anhang anzeigen

Gelöschtes Mitglied 26286

Guest
Hallo,
vielen Dank für deinen sehr interessanten Link.
Ich habe noch eine A-10 von Trumpeter zu bauen da findet er dann Verwendung.
Gruß
Georg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tamiyanatiker

tamiyanatiker

Flieger-Ass
Dabei seit
02.11.2008
Beiträge
348
Zustimmungen
19
Ort
Asten/Österreich
AW: F/A-18E Super Hornet von Trumpeter

Die Fahrwerke samt Bereifung hätte noch einen Tik mehr Verschmutzung vertragen aber sonst einwandfrei gebaut !

Mfg Christoph
 
KALL

KALL

Flugschüler
Dabei seit
20.01.2014
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Ort
Oldenburg
AW: F/A-18E Super Hornet von Trumpeter

Hi habe das selbe Teil im Bau gab es bei dir Probleme mit dem Cockpit rumpfteil und dem haupt Rumpf teil und zwar unterhalb 2mm Luft und völlig verzogen :HOT::mad:
 

Gelöschtes Mitglied 26286

Guest
AW: F/A-18E Super Hornet von Trumpeter

Hallo Kall,

ich hatte beim Bau der F-18 keine Probleme, mußte auch nur ganz wenig Spachtelmasse verarbeiten.

Gruß Georg
 
KALL

KALL

Flugschüler
Dabei seit
20.01.2014
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Ort
Oldenburg
AW: F/A-18E Super Hornet von Trumpeter

Hi Mit Hilfe von Schraubzwingen habe ich es noch hinbekommen :TOP::congratulatory::TD: Gruß Kally
 
Thema:

F/A-18E Super Hornet von Trumpeter

F/A-18E Super Hornet von Trumpeter - Ähnliche Themen

  • F/A-18E Super Hornet Ausführung der Düsen

    F/A-18E Super Hornet Ausführung der Düsen: Hallo zusammen, ich habe aktuell meine "Altlast" F/A-18E rausgekramt...nun habe ich bei der Recherche zu der Kiste gesehen, dass es anscheinend...
  • Rollout F-18E Super-Hornet Meng in 1:48

    Rollout F-18E Super-Hornet Meng in 1:48: Das Jahr neigt sich dem Ende... ich probiers nochmal mit einem Rollout... Dass hier soll eine F-18E von Meng darstellen. Decals sind von Furball:
  • 1/72 F/A-18E Super Hornet– Hasegawa

    1/72 F/A-18E Super Hornet– Hasegawa: Habe die Modelle zwar schon was länger, aber durch die äußeren Umstände in Japan (Erdbeben, Tsunami, Fukushima) hielt ich für unangemessen mit...
  • 1/144 F-18E Super Hornet – Revell

    1/144 F-18E Super Hornet – Revell: Neben der angekündigten F-15E bringt uns Revell heuer auch ein downscale der hauseigenen 72er Superbug. Es scheint aber so wenn die Revellschen...
  • Revell F/A-18E Super Hornet

    Revell F/A-18E Super Hornet: Schön guten Tag, ich habe das gute Wetter bei uns genutzt um euch Bilder meiner neuen F-18 zu zeigen. Es ist nun schon mein drittes Modell und...
  • Ähnliche Themen

    • F/A-18E Super Hornet Ausführung der Düsen

      F/A-18E Super Hornet Ausführung der Düsen: Hallo zusammen, ich habe aktuell meine "Altlast" F/A-18E rausgekramt...nun habe ich bei der Recherche zu der Kiste gesehen, dass es anscheinend...
    • Rollout F-18E Super-Hornet Meng in 1:48

      Rollout F-18E Super-Hornet Meng in 1:48: Das Jahr neigt sich dem Ende... ich probiers nochmal mit einem Rollout... Dass hier soll eine F-18E von Meng darstellen. Decals sind von Furball:
    • 1/72 F/A-18E Super Hornet– Hasegawa

      1/72 F/A-18E Super Hornet– Hasegawa: Habe die Modelle zwar schon was länger, aber durch die äußeren Umstände in Japan (Erdbeben, Tsunami, Fukushima) hielt ich für unangemessen mit...
    • 1/144 F-18E Super Hornet – Revell

      1/144 F-18E Super Hornet – Revell: Neben der angekündigten F-15E bringt uns Revell heuer auch ein downscale der hauseigenen 72er Superbug. Es scheint aber so wenn die Revellschen...
    • Revell F/A-18E Super Hornet

      Revell F/A-18E Super Hornet: Schön guten Tag, ich habe das gute Wetter bei uns genutzt um euch Bilder meiner neuen F-18 zu zeigen. Es ist nun schon mein drittes Modell und...

    Sucheingaben

    f/a-18f trumpeter fahrwerk

    ,

    F18e super hornet 1/32 revell

    Oben