F/A-18F Super Hornet, VFA-103 "Jolly Rogers"

Diskutiere F/A-18F Super Hornet, VFA-103 "Jolly Rogers" im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen Ich habe das herrliche Osterwetter dazu genutzt gleich mal ein paar Bilder meiner Super Hornet draußen im Freien zu machen. Es...

Moderatoren: AE
  1. #1 helicopterix, 24.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2011
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    861
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    Hallo zusammen

    Ich habe das herrliche Osterwetter dazu genutzt gleich mal ein paar Bilder meiner Super Hornet draußen im Freien zu machen.
    Es ist der bekannte Hasegawa Bausatz, dazu wurde noch das Wolfpack Set für die hochgeklappten Flügel und die Eduard Ätzteil für das Cockpit verwendet. Die JDAM und die Harm Raketen stammen aus einem Hasegawaset.

    An dem Modell hab ich mich mal mit verschiedenen Alterungstechniken versucht. Angefangen von einem Preshading nach der Grundierung über das Abdunkeln und Aufhellen der beiden Grund-Grautöne um damit verschiedene Hell - Dunkel Effekte zu setzen. Auch beim Schwarz der Leitwerke und am Cockpitrahmen hab ich mich etwas ausgetobt. Zuerst mit einem aufgehellten Anthrazitton, danach mit mattem Klarlack um das das komplette Schwarz etwas "ausbleichen" zu lassen. Danach hab ich z. B. an Wartungsdeckeln wieder etwas nachdedunkelt da hier bestimmt nach dem Öffnen beim Original nachgestrichen wird. Trotzdem wollte ich diese Effekte nicht übertreiben da die meisten Super Hornet`s in einem recht ordentlichen Zustand sind.
    Ob mir das Ganze gelungen ist müsst aber ihr mir sagen.

    Und hier die Bilder...........................
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 helicopterix, 24.04.2011
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    861
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    F/A-18F, VFA-103
     

    Anhänge:

  4. #3 helicopterix, 24.04.2011
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    861
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    Hier ein Versuch die Ölspuren nachzustellen. Verwendet hab ich extrem verdünnte braune Farbe.
     

    Anhänge:

  5. #4 helicopterix, 24.04.2011
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    861
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    Etwas weiter weg sieht man die Effekte besser.............
     

    Anhänge:

  6. #5 helicopterix, 24.04.2011
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    861
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    Cockpitbereich
     

    Anhänge:

  7. #6 helicopterix, 24.04.2011
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    861
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    Als Außenlasten sind dran: 3 Tanks, 2 x JDAM, 2 x HARM und 2 x AIM-9X Sidewinder
     

    Anhänge:

  8. #7 helicopterix, 24.04.2011
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    861
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    Einmal genau von oben
     

    Anhänge:

  9. #8 helicopterix, 24.04.2011
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    861
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    Und von unten inkl. der Ölspuren
     

    Anhänge:

  10. #9 helicopterix, 24.04.2011
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    861
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    Und hier mal einer der Wolfpack Flügel. Die Passgenauigkeit am Gelenk zum hochgestellten Teil ist gut, die Anpassung an den Hasegawarumpf dagegen erforderte viel Schleifarbeit.
     

    Anhänge:

  11. #10 LHMAINT, 24.04.2011
    LHMAINT

    LHMAINT Fluglehrer

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    208
    Ort:
    Hessen
    Wau, echt SUPER................ Super Hornet eben:TOP:
     
  12. #11 Diamond Cutter, 24.04.2011
    Diamond Cutter

    Diamond Cutter Astronaut

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    3.286
    Zustimmungen:
    1.329
    Beruf:
    Eisenbahner
    Ort:
    Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
    Also ich finde, Dir ist das Modell durchaus ziemlich gut gelungen. Vielleicht sind die ausgeblichenen schwarzen Flächen etwas zu hell geraten, aber das kann täuschen.

    Abgesehen davon hoffe ich, dass bei den Phantom II/ Tomcats / Super Hornets nicht immer wieder und wieder der Jolly Roger am Seitenleitwerk auftaucht. Mit der Zeit wird das nämlich langweilig.

    Gruß
    André
     
  13. #12 helicopterix, 24.04.2011
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    861
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    Hallo Andre`

    Ne, das täuscht nicht. Hinter und vor dem Cockpit hab ich auch noch etwas nachgedunkelt. Es ist immer wieder verblüffend wie "anders" das Modell im Tageslicht aussieht :)

    Gruß, Christian
     
  14. #13 helicopterix, 25.04.2011
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    861
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    Hier noch zwei Bilder die ich heute drinnen gemacht habe.
    Ich hab nochmal den schwarzen Bereich vor und hinter dem Cockpit nachgedunkelt da er, wie von Andre`schon bemerkt, durch die Alterung zu hell geworden ist. Und dann sind mir noch ein paar Staubeinschlüsse am Leitwerk mit aufgefallen die auch gleich mit entfernt und ausgebessert wurden.
     

    Anhänge:

  15. #14 helicopterix, 25.04.2011
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    861
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    Und das zweite
     

    Anhänge:

  16. MikeKo

    MikeKo Space Cadet

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Eibenstock
    Schöne "Hornisse" präsentierst du uns da...:TOP::TOP::TOP:
    Klassse gebaut, lackiert und in Szene gesetzt.
    Ich persönlich hätte für den dargestellten Einsatzzeitraum eine andere Bewaffnungsvariante gewählt, ohne AGM-88.
    Die Variante mit MER an den äußern Trägern wäre meine Wahl gewesen.
    http://www.amv83.fr/Navycag/vfa11.htm
    Gruss Mike
     
  17. #16 MiG-Mech, 25.04.2011
    MiG-Mech

    MiG-Mech inaktiv

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    652
    Beruf:
    Warranty & Core Administrator für Business Jets, M
    Ort:
    Rostock, Prag, Israel
    Ja, schniekes Model!
    Will ich ebenso mit Wolfpack Umbausatz und den Ätzteilen noch bauen.
    Einzig die Beladung wird anders: 4 Tanks und Luftbetankungsbehälter.
     
  18. #17 Raptor002, 25.04.2011
    Raptor002

    Raptor002 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Saarland
    Hi,

    wirklich tolles Modell hast du hier gebaut.
    Sieht super aus.

    Die Super Hornet bau ich auch noch, aber in 48.

    Grüße, Rap
     
  19. #18 Diamond Cutter, 25.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2011
    Diamond Cutter

    Diamond Cutter Astronaut

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    3.286
    Zustimmungen:
    1.329
    Beruf:
    Eisenbahner
    Ort:
    Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
    :TOP: :HOT: :TOP:

    Welchen Refueling Pod nimmst Du dafür, Maik? Den von Fujimis KA-6D?

    Gruß
    André
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 MiG-Mech, 25.04.2011
    MiG-Mech

    MiG-Mech inaktiv

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    652
    Beruf:
    Warranty & Core Administrator für Business Jets, M
    Ort:
    Rostock, Prag, Israel
    Aus Hasegawas S-3B "Navy One".
     
  22. DirkMX

    DirkMX Sportflieger

    Dabei seit:
    21.10.2002
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern
    Wunderschönes Modell!

    Hab auch gerade ein Victory 202 im Bau, Hasegawa 1:48. Leider sind alle Hasegawa-Kits bis zum Erscheinen der Growler beim hinteren Instrumentenpanel falsch, zumindest was die VFA-103 und andere Staffeln betrifft, deren F/A-18F Block 26 oder später sind und damit die Advanced Crew Station (ACS) haben. Das hintere Panel ist da im oberen Bereich komplett anders und baut deutlich höher auf.
    Die 48er Growler bekommt dafür einen neuen Spritzling, der später auch in F/A-18F-Auflagen gelangen könnte wie auch in die 72er.

    Bis dahin hilft nur Scratchbauen oder die Steel Beach Teile verwenden.
     
Moderatoren: AE
Thema: F/A-18F Super Hornet, VFA-103 "Jolly Rogers"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jolly roger im leitwerk

Die Seite wird geladen...

F/A-18F Super Hornet, VFA-103 "Jolly Rogers" - Ähnliche Themen

  1. F/A-18F Super Hornet RAAF

    F/A-18F Super Hornet RAAF: Hallo zusammen. Ich möcht euch meine "Rhino" aus Down-under etwas näher vorstellen. Entstanden ist das Modell aus dem Hasegawa-Bausatz,...
  2. F/A-18F Superhornet "Victory204"

    F/A-18F Superhornet "Victory204": 1) Hasegawa's "LOW VIZ" Bausatz als Tanker Aircraft an Bord der Eisenhower
  3. Centennial Of Naval Aviation F/A-18F VFA-122 Digital Super Hornet - "The Blue Rhino"

    Centennial Of Naval Aviation F/A-18F VFA-122 Digital Super Hornet - "The Blue Rhino": Zunöchst vielleicht mal noch vorher für die Reiskornhochkantspalter unter uns ein paar Bilder vom Original :tongue: :...
  4. F/A-18F Super Hornet VFA-2 "Bounty Hunters" (Hasegawa)

    F/A-18F Super Hornet VFA-2 "Bounty Hunters" (Hasegawa): Hallo zusammen. Heute stelle ich Euch die Hasegawa F/A-18F Super Hornet vor. Es handelt sich dabei um die buntlackierte CAG Maschine der VFA-2....
  5. 1/48 Hasegawa #7238 F/A-18F Super Hornet "Jolly Rogers"

    1/48 Hasegawa #7238 F/A-18F Super Hornet "Jolly Rogers": . Hallo alle zusammen. Je mehr ich mich im Rahmen der Vorstellung von Hasegawas 1/48 F/A-18F Super Hornet mit dem Bausatz und den diversen...