+++ F.A.Q. zu OPZ /Phase II und III/OSLw/IFT +++

Diskutiere +++ F.A.Q. zu OPZ /Phase II und III/OSLw/IFT +++ im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Na da hat sich alex dann wohl geirrt...;) HG(OA) - Grundwehrdienst gemacht?

n/a

Guest
Kommt zwar etwas spät, aber mittlerweile bin ich HG(OA) und habe auch diese Woche Phase III in Bückeburg erfolgreich absolviert. Nur mal so am Rande...
Na da hat sich alex dann wohl geirrt...;) HG(OA) - Grundwehrdienst gemacht?
 
alex05

alex05

Kunstflieger
Dabei seit
24.06.2004
Beiträge
35
Zustimmungen
0
Ort
NRW
Also Kochn,

Erstmal Glückwunsch zum zitieren eines fast 4 Jahre alten Beitrages.:rolleyes: Menschen ändern sich auch, das darf man jedem zugestehen...
Ich bleibe dabei, deine Postings waren damals knapp, unverständlich und nicht wirklich freundlich. Mit so einem Verhalten kriegst überall Probleme, auch im ganz normalen Leben. Wenn Du dir übrigens Kommentare anderer User in diesem Zeitraum durchliest, wirst du feststellen, dass ich mit meiner Meinung da nicht so alleine dastand.

Trotzdem Glückwunsch, dass du eingestellt worden bist, ich gönne es dir wirklich. Allerdings ist eine Einstellung zum Offizier und auch grad im Fliegerischen Dienst nicht immer gleichbedeutend mit der richtigen Attitude zum Beruf oder gar mit gutem Benehmen. Da kenn ich genügend Gegenbeispiele.
Ich kenn dich net persönlich, und vielleicht war meine Schlussfolgerung auf dein Charakter auch nicht angemessen, meine Erfahrungen zeigten eben nur, dass Leute mit solcher Einstellung es sich und ihrer Umwelt unnötig schwer machen. Wenn du es ohne Probleme geschafft hast, ist auch gut. Wie gesagt ich gönne es jedem.
Vielleicht ist das Ganze so besser dargestellt ...
 
Ecki

Ecki

Fluglehrer
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
192
Zustimmungen
6
Ort
EDBO
so wollte nur mal kurz sagen dass ich bestanden habe und eingeplant bin als lff trapo.. weiß jemand wie nun meine genaue ausbildung aussieht?
Is das Dein ernst??
Macht ihr euch auch manchmal Gedanken darüber, was ihr hier so schreibt..

WENN ich mich für einen Beruf interessiere / entscheide, dann prüfe ich doch VORHER welche Anforderungen er an mich stellt und WAS ich zu erwarten habe bzw. ich persönlich erwarte.

Hast Du Dich im Vorfeld denn nicht mal über den Werdegang informiert?

erstaunte, blauäugige Grüße
Mirko
 

n/a

Guest
Is das Dein ernst??
Macht ihr euch auch manchmal Gedanken darüber, was ihr hier so schreibt..
WENN ich mich für einen Beruf interessiere / entscheide, dann prüfe ich doch VORHER welche Anforderungen er an mich stellt und WAS ich zu erwarten habe bzw. ich persönlich erwarte.
Dem kann ich nur zustimmen! Auf jeden Fall dann, wenn ich einen Beruf und einen Ausbildungsweg wähle, bei dem ich schwöre "der Bundesrepublik Deutschland treu zu dienen und das Recht und die Freiheit des Deutschen Volkes tapfer zu verteidigen." Und das heißt, im schlimmsten Fall sein Leben zu verlieren.

Aber Ecki, der hat das im März 08 geschrieben und ist wahrscheinlich schon längst eingestellt und läuft an der Offizierschule rum... :rolleyes:
 
Ecki

Ecki

Fluglehrer
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
192
Zustimmungen
6
Ort
EDBO
Und genau DAS befürchte ich auch.. :p
 
Ecki

Ecki

Fluglehrer
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
192
Zustimmungen
6
Ort
EDBO
Kommt zwar etwas spät, aber mittlerweile bin ich HG(OA) und habe auch diese Woche Phase III in Bückeburg erfolgreich absolviert. Nur mal so am Rande...:HOT: :HOT: :HOT:
Herzlichen Glückwunsch :TOP:

Was lange währt, wird gut. Ob es am Ratschlag zur besseren Ausdrucksweise lag..

Hals- und Beinbruch!
 

n/a

Guest
Hallo zusammen,

wenn Interesse besteht, kann ich ein paar Infos zur Fliegerischen Ausbildung posten, was man für Mission fliegt, wie das mit der Theorie in Amerika aussieht, wenn man die Theorie (Offizierlehrgang und Academics) in Fürsty bestanden hat.
 
Reaper

Reaper

Fluglehrer
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
187
Zustimmungen
6
Ort
Nord - Süd
Nur zum Kommentar weiter oben: Wir hatten einen der war auf Eurofighter eingeplant, bloß nach dem ersten Jahr hatte er kein Bock mehr, weil er raus bekommen hat wieviele Flugstunden man im Jahr hat. Soviel zum Thema "sich mal lieber vorher informieren!"
@Adler: Wissen ist Macht! Probier soviel rauszubekommen wies geht! Kann leider keine Erfahrungen mehr posten da das schon zulange her ist!
 
Thone

Thone

Astronaut
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
3.709
Zustimmungen
2.901
Ort
Kreis Cuxhaven
Warum auch immer, aber die Seite Nr 26 ist für mich nicht ansehbar.
Es erfolgt stets ein redirect auf die Nr 25.... :?!

Thomas
 
Jeti-Lars

Jeti-Lars

Fluglehrer
Dabei seit
13.09.2006
Beiträge
246
Zustimmungen
19
Ort
Haus
Nur zum Kommentar weiter oben: Wir hatten einen der war auf Eurofighter eingeplant, bloß nach dem ersten Jahr hatte er kein Bock mehr, weil er raus bekommen hat wieviele Flugstunden man im Jahr hat. Soviel zum Thema "sich mal lieber vorher informieren!"
@Adler: Wissen ist Macht! Probier soviel rauszubekommen wies geht! Kann leider keine Erfahrungen mehr posten da das schon zulange her ist!
Ach... nun werden die Leute also gleich mit einem Versprechen auf bestimmten Waffensystemen eingestellt? .. :confused:
 

Huey

Flieger-Ass
Dabei seit
16.10.2003
Beiträge
442
Zustimmungen
52
Ort
East of Africa
Man verspricht den Leuten (nicht erst seit gestern) derzeit das Blaue vom Himmel-die Bundeswehr hat enorme Nachwuchsprobleme...

Wer will denn für die paar Kröten hauptsächlich am Schreibtisch versauern-und vielleicht mal 30 Stunden pro Jahr fliegen, wenn er stattdessen bei LH und Co. auf gut 800 Stunden im Jahr kommen kann-und zudem noch deutlich mehr verdient?
 
SNAKE01

SNAKE01

Kunstflieger
Dabei seit
02.12.2005
Beiträge
45
Zustimmungen
16
Ort
bei ETNT
Man verspricht den Leuten (nicht erst seit gestern) derzeit das Blaue vom Himmel-die Bundeswehr hat enorme Nachwuchsprobleme...

Wer will denn für die paar Kröten hauptsächlich am Schreibtisch versauern-und vielleicht mal 30 Stunden pro Jahr fliegen, wenn er stattdessen bei LH und Co. auf gut 800 Stunden im Jahr kommen kann-und zudem noch deutlich mehr verdient?
1.) Ja, versprochen wird leider immernoch sehr viel!!!

2.) Ja, stimmt auch, ABER wer kann schon sagen er fliegt Jets? Und diese Fliegerei ist wirklich GEIL! Aber "besser widerlich, als wieder nich..." ;) :HOT::HOT::HOT:
 

UeDA

Testpilot
Dabei seit
30.05.2001
Beiträge
579
Zustimmungen
10
Ort
S-H
2.) Ja, stimmt auch, ABER wer kann schon sagen er fliegt Jets? Und diese Fliegerei ist wirklich GEIL! Aber "besser widerlich, als wieder nich..." ;) :HOT::HOT::HOT:
Nur was nützt es mir, eine Jetausbildung zu haben und dann, absolut berechtigt, total heiß aufs fliegen zu sein und dann erwartet einem nach der Waffensystemschulung folgendes:

- 70h p.a., wenn es ganz Dicke kommt, dann sind davon nur 40h im real Flieger und der Rest im Sim, also gerade Arsch über Latte für den Scheinerhalt.
- Tolle "Neben"jobs (die dann eigentlich Hauptjobs geworden sind) wie TSO, FAC, AVO/MC (mit Zwangverpflichtung) und diverse andere...
- Stabsverwendungen mit gerade mal Inübhaltung (wenn es die dann in Zukunft noch geben wird).

Der Faktor "Ich fliege Jet" wird da langsam auch nicht mehr ziehen. Gott sei Dank bei den Jüngeren immer noch ein großer Faktor, nur wie lange noch...
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.779
Ort
Deutschland
Vielleicht sollte man ein paar PC-21 anschaffen, damit man wenigstens etwas mehr reales Flugtraining finanzieren kann.
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.852
Zustimmungen
9.769
Ort
near ETSH/BER
- 70h p.a., wenn es ganz Dicke kommt, dann sind davon nur 40h im real Flieger und der Rest im Sim, also gerade Arsch über Latte für den Scheinerhalt.
- Tolle "Neben"jobs (die dann eigentlich Hauptjobs geworden sind) wie TSO, FAC, AVO/MC (mit Zwangverpflichtung) und diverse andere...
- Stabsverwendungen mit gerade mal Inübhaltung (wenn es die dann in Zukunft noch geben wird).
Das ist ja weit unter Nato Standard und auf dem Niveau von Serbien oder Ukraine :FFEEK: :(
 
Thema:

+++ F.A.Q. zu OPZ /Phase II und III/OSLw/IFT +++

+++ F.A.Q. zu OPZ /Phase II und III/OSLw/IFT +++ - Ähnliche Themen

  • Sprungtag JMRC Hohenburg Dropzone

    Sprungtag JMRC Hohenburg Dropzone: Heute ab dem Nachmittag bis Sonnenuntergang Fallschirmabsprünge der Nato in der Hohenburg Dropzone. Das Wetter dazu mehr als perfekt
  • +++SUCHE - Wingnut Wings Decals Nr. 30009+++

    +++SUCHE - Wingnut Wings Decals Nr. 30009+++: Hallo Jungs, ich suche den Decal Bogen von WNW-Nr. 30009. Für die Fokker D VII "Die sieben Schwaben". Falls jemand den Bogen zum Verkauf haben...
  • Erfahrungsbericht OPZ 29.10.-31.10.08

    Erfahrungsbericht OPZ 29.10.-31.10.08: Hallo, Da mir ein Erfahrungsbericht über die OPZ in Köln sehr geholfen, möchte ich hier zukünftigen Bewerbern auch die Chance geben sich...
  • OPZ in Köln

    OPZ in Köln: Hi, kann mir jemand en bissel was über die Aufnahmeprüfung in der Offiziersbewerberzentrale in Köln sagen? was da so verlangt wird und so... Weiß...
  • Ähnliche Themen

    • Sprungtag JMRC Hohenburg Dropzone

      Sprungtag JMRC Hohenburg Dropzone: Heute ab dem Nachmittag bis Sonnenuntergang Fallschirmabsprünge der Nato in der Hohenburg Dropzone. Das Wetter dazu mehr als perfekt
    • +++SUCHE - Wingnut Wings Decals Nr. 30009+++

      +++SUCHE - Wingnut Wings Decals Nr. 30009+++: Hallo Jungs, ich suche den Decal Bogen von WNW-Nr. 30009. Für die Fokker D VII "Die sieben Schwaben". Falls jemand den Bogen zum Verkauf haben...
    • Erfahrungsbericht OPZ 29.10.-31.10.08

      Erfahrungsbericht OPZ 29.10.-31.10.08: Hallo, Da mir ein Erfahrungsbericht über die OPZ in Köln sehr geholfen, möchte ich hier zukünftigen Bewerbern auch die Chance geben sich...
    • OPZ in Köln

      OPZ in Köln: Hi, kann mir jemand en bissel was über die Aufnahmeprüfung in der Offiziersbewerberzentrale in Köln sagen? was da so verlangt wird und so... Weiß...

    Sucheingaben

    durchfallquote phase lll

    ,

    bundeswehr pilot phase 2

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/f-a-q-zu-opz-phase-ii-und-iii-oslw-ift.22049/

    ,
    "Stefan marks" dresden
    , bundeswehr erfahrungsbericht oslw, Bundeswehr FPS80, lernunterlage phase 2 fürstenfeldbruck, fliegerischer dienst phase 2, phase 2 fürstenfeldbruck, lft bremen kantine, infoblatt fliegerischer dienst, phase 3 fürstenfeldbruck erfahrungsbericht, tsk wechsel, phase 3 durchfallquote, phase 3, bundeswehr flugabfertigung, https://www.flugzeugforum.de/threads/f-a-q-zu-opz-phase-ii-und-iii-oslw-ift.22049/page-13
    Oben