F (RF)84 der Belgier 1/48

Diskutiere F (RF)84 der Belgier 1/48 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Sieht spitze aus!:TOP: Respket vor allem bei den Decals; solch eine Geduld für die ganzen (Warn)Hinweise hätte ich auch gerne... :engel: Das...
nik1904

nik1904

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.013
Zustimmungen
45
Ort
Lüdenscheid
Sieht spitze aus!:TOP: Respket vor allem bei den Decals; solch eine Geduld für die ganzen (Warn)Hinweise hätte ich auch gerne... :engel:

Das Finish stört mich weniger.
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.355
Zustimmungen
625
Ort
Raeren / Belgien
na die gefallen mir doch alle sehr gut - kein wunder bei den vorbildern! hochglanz - mein geschmack ist es auch nicht so ganz, ich denke seidenmatt mit einem kleinen stich mehr glanz wäre nach besser gewesen. trotzdem gefallen mir deine "thunders" sehr gut! :TOP:
 

Phantom2000

Berufspilot
Dabei seit
15.10.2003
Beiträge
95
Zustimmungen
0
Ort
Hamburg
Hallo Logo;

Boahhhhh, die sind ja echt klasse geworden!!! :FFEEK:

Grüße,
Dolores
 
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.003
Zustimmungen
22.258
Ort
Dorsten
Hallo Bastler,

ich , ja , ich werde die Modelle nicht "umdekorieren". In der Vitrine und auf dem Schreibtisch macht sich der Glanzgrad nämlich ganz gut. Die Fotos sind eine andere Sache. Gloss ist Gloss.

Mir hilft ja niemand

P.S. Schaut Euch mal Originalfotos an.

Gruß
logo
 
MBF Ried

MBF Ried

Flieger-Ass
Dabei seit
22.07.2004
Beiträge
309
Zustimmungen
14
Ort
Ried im Innkreis
Tja, das ist eben immer diese schwierige Gradwanderung

vor der man steht beim Lackieren der Flugzeuge.

Da gibt es Leute die auf den Maßstabseffekt hinweisen und dadurch den Glanzgrad heruntersetzten, genauso bei den Kanten von Tarnlackierungen, die Farbgestaltung überhaupt, usw. usw.

In wie weit man darauf Acht geben sollte entzieht sich auch meiner Kenntnis. Ich denke das sollte ein jeder für sich selbst entscheiden.

Mein Ding ist es auch nicht militär. Flugzeuge eine Hochglanz zu verpassen. Aber ab und zu bin ich dann doch wieder in der Situation wo ich es am liebsten tun würde weil es halt einfach passt. Ich nehme nun immer
seidenmatt mit ein paar Tropfen GLOSS und damit hat es sich.

Die Modelle sind auf jeden Fall SUPER :TOP:
Mfg
Gottfried
 
Thema:

F (RF)84 der Belgier 1/48

F (RF)84 der Belgier 1/48 - Ähnliche Themen

  • Farben der Ägyptischen Luftwaffe bis '45

    Farben der Ägyptischen Luftwaffe bis '45: Wer von euch könnte mir einen Tip geben welche Farben zur Tarnung der Flugzeuge der Ägyptischen Luftwaffe bis 1945 genutzt wurden? Soweit mir...
  • Ständer für Modelle

    Ständer für Modelle: Servus Modellbaugemeinde, vorab, ich bin ein blutiger Anfänger und habe den Modellbau erst kürzlich für mich entdeckt, wem diese Frage jetzt...
  • Ut Air 737-524 vor der Landebahn aufgesetzt

    Ut Air 737-524 vor der Landebahn aufgesetzt: Es geht aber z.Z. heftig zur Sache , heute in Usinsk eine UT Air 737 verunfallt:The Aviation Herald Beim ersten Bild mußte ich etwas schmunzeln...
  • Neue EXITO Abziehbilder 1/72 u. 1/48

    Neue EXITO Abziehbilder 1/72 u. 1/48: Exito hat wieder einmal interessante Abziehbilder auf den Markt gebracht, incl. beiliegender Profile auf Kunstkarton und in high quality. Was soll...
  • Frage zur unterschiedlichen Kanzelform bei der He 219

    Frage zur unterschiedlichen Kanzelform bei der He 219: Moin, ich plane die He-219 V6. Diese hatte noch die frühe Kanzelform. Ich habe schon Einges gelesen. Kann mir bitte jemand erklären wie sich das...
  • Ähnliche Themen

    • Farben der Ägyptischen Luftwaffe bis '45

      Farben der Ägyptischen Luftwaffe bis '45: Wer von euch könnte mir einen Tip geben welche Farben zur Tarnung der Flugzeuge der Ägyptischen Luftwaffe bis 1945 genutzt wurden? Soweit mir...
    • Ständer für Modelle

      Ständer für Modelle: Servus Modellbaugemeinde, vorab, ich bin ein blutiger Anfänger und habe den Modellbau erst kürzlich für mich entdeckt, wem diese Frage jetzt...
    • Ut Air 737-524 vor der Landebahn aufgesetzt

      Ut Air 737-524 vor der Landebahn aufgesetzt: Es geht aber z.Z. heftig zur Sache , heute in Usinsk eine UT Air 737 verunfallt:The Aviation Herald Beim ersten Bild mußte ich etwas schmunzeln...
    • Neue EXITO Abziehbilder 1/72 u. 1/48

      Neue EXITO Abziehbilder 1/72 u. 1/48: Exito hat wieder einmal interessante Abziehbilder auf den Markt gebracht, incl. beiliegender Profile auf Kunstkarton und in high quality. Was soll...
    • Frage zur unterschiedlichen Kanzelform bei der He 219

      Frage zur unterschiedlichen Kanzelform bei der He 219: Moin, ich plane die He-219 V6. Diese hatte noch die frühe Kanzelform. Ich habe schon Einges gelesen. Kann mir bitte jemand erklären wie sich das...
    Oben