F (RF)84 der Belgier 1/48

Diskutiere F (RF)84 der Belgier 1/48 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Bastler, mir scheint, als gäbe es ein reges Interesse an Oldies b.z.w. an bunten Maschienen. In Anlehnung an die Beiträge von Flightliner...
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.785
Ort
Dorsten
Hallo Bastler,

mir scheint, als gäbe es ein reges Interesse an Oldies b.z.w. an bunten Maschienen. In Anlehnung an die Beiträge von Flightliner (F 84 Doppelsitzer und seiner FU 52 in Demo-Camo), hier ein paar Modelle von mir. Bis auf die RF 84 sind es allesamt Monogramm Modelle. Zuerst ein Überblick.

Gruß
logo
 
Anhang anzeigen
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.785
Ort
Dorsten
eine der Demomaschienen der BAF
 
Anhang anzeigen
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.785
Ort
Dorsten
eine "Tigerstreak" der 31 Sqn. aus Kleine Broghel. Wenn gewünscht noch mehr Bilder der anderen, bitte aber erst morgen.

Gruß
logo
 
Anhang anzeigen
Spritti Mattlack

Spritti Mattlack

Fluglehrer
Dabei seit
05.11.2003
Beiträge
243
Zustimmungen
12
Ort
Berlin
Tolle Modelle, soweit man das auf den Fotos erkennen kann.

Etwas arg glänzend, finde ich, aber ansonsten... :TOP:

Kannste vielleicht noch ein paar Detailfotos nachreichen?

Spritti:
 
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.785
Ort
Dorsten
Hallo Spritti Mattlack,

Du hast recht, die Maschienen glänzen in der Tat. Erstens liegt das an den fotographischen Fähigkeiten meinerseits, zweitens waren die Belgischen F /RF 84 in der Nato Camo (Grün,Grau,PRU-Blue) tatsächlich Hochglanz lackiert. Weitere Fotos laß ich dann morgen folgen, mir tun nähmlich schon die Augen weh.

Gruß
logo
 
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.785
Ort
Dorsten
Hallo Freunde ,

es folgen weitere Bilder der anderen Maschienen. Erst einmal noch ein paar Shoots der 8S-C.

logo
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.785
Ort
Dorsten
Hier nun die RF-84. Dabei handelt es sich allerdings um den Heller Bausatz 1/48. Seht selbst.

logo
 
Anhang anzeigen
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.785
Ort
Dorsten
jetzt kommen wir zur Berühmten FU 52. Sie flog in den Folgejahren in unterschiedlichen Demo-Farben. Eine Variante hat uns ja schon Flightliner vorgestellt. Hier das wahrscheinlich endgültige Farbkleid in den 70 ern.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.785
Ort
Dorsten
so ein letztes noch. Ich hoffe die enorme Bilderflut hat Euch nicht so überfordert wie mich und wünsche Euch viel Spaß beim Betrachten.

Gruß

logo
 
Anhang anzeigen
Spritti Mattlack

Spritti Mattlack

Fluglehrer
Dabei seit
05.11.2003
Beiträge
243
Zustimmungen
12
Ort
Berlin
Keine Bange, wegen der "Bilderflut". Ich denke mal Bilder sind das, was hier alle sehen wollen, oder?

Übrigens kann ich mich mit dem Glanzgrad bzw. dem Eindruck den dieses Finish hinterlässt, immer noch nocht so recht anfreunden. Mag aber an den Lichtverhältnissen beim Fotografieren liegen.

Habe des öfteren schon glänzend lackierte Flugzeugmodelle gesehen. Irgendetwas haut da nicht hin. Liegt u. U. auch am Maßstab.

Die FU 52 kommt aber TOP rüber.

Spritti
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Schöne F/RF-84 :TOP: :TOP: :TOP: Aber ein Mattfinsih wäre besser ......kann mich mit dem Glänzen auch nicht so ganz Anfreunden !! Aber jeder wie es ihm gefällt :D
MFG Michael ;)
 
Thema:

F (RF)84 der Belgier 1/48

F (RF)84 der Belgier 1/48 - Ähnliche Themen

  • SARah - Verzögerungen bei der Inbetriebnahme

    SARah - Verzögerungen bei der Inbetriebnahme: ".... Die Bundeswehr hat ein Problem mit ihren Spionage-Satelliten. Die im Dezember von der Firma Space X ins Weltall transportierten...
  • Stukas über London als "Night- Intruder", Ju 87B, 1.StG1 (J9+IH) ex TrG186

    Stukas über London als "Night- Intruder", Ju 87B, 1.StG1 (J9+IH) ex TrG186: Moin Männers, ich plane demnächst diese Maschine auf den Tisch zu legen...
  • Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72

    Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72: Airspeed limited wird nicht jedem bekannt sein - die Firma sollte nur 1931 bis 1948 unter diesem Namen bestehen: mehr hier. Die Ferry trägt zwar...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Náměšť 2024

    Tag der offenen Tür des Flughafens Náměšť 2024: Am Mittwoch, dem 1. Mai 2024, findet auf der Airbase ein Tag der offenen Tür statt Eintritt ist frei! mehr Infos findet ihr hier: Den...
  • Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models

    Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models: Heute gibts etwas "Aufgewärmtes", aber dafür nach exotischer Rezeptur: Das Vorbild ist ein Wasserflugzeug zur Postbeförderung, es wurden nur drei...
  • Ähnliche Themen

    Oben