F (RF)84 der Belgier 1/48

Diskutiere F (RF)84 der Belgier 1/48 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Sieht spitze aus!:TOP: Respket vor allem bei den Decals; solch eine Geduld für die ganzen (Warn)Hinweise hätte ich auch gerne... :engel: Das...
nik1904

nik1904

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.011
Zustimmungen
45
Ort
Lüdenscheid
Sieht spitze aus!:TOP: Respket vor allem bei den Decals; solch eine Geduld für die ganzen (Warn)Hinweise hätte ich auch gerne... :engel:

Das Finish stört mich weniger.
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
na die gefallen mir doch alle sehr gut - kein wunder bei den vorbildern! hochglanz - mein geschmack ist es auch nicht so ganz, ich denke seidenmatt mit einem kleinen stich mehr glanz wäre nach besser gewesen. trotzdem gefallen mir deine "thunders" sehr gut! :TOP:
 

Phantom2000

Berufspilot
Dabei seit
15.10.2003
Beiträge
95
Zustimmungen
0
Ort
Hamburg
Hallo Logo;

Boahhhhh, die sind ja echt klasse geworden!!! :FFEEK:

Grüße,
Dolores
 
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.788
Ort
Dorsten
Hallo Bastler,

ich , ja , ich werde die Modelle nicht "umdekorieren". In der Vitrine und auf dem Schreibtisch macht sich der Glanzgrad nämlich ganz gut. Die Fotos sind eine andere Sache. Gloss ist Gloss.

Mir hilft ja niemand

P.S. Schaut Euch mal Originalfotos an.

Gruß
logo
 
MBF Ried

MBF Ried

Flieger-Ass
Dabei seit
22.07.2004
Beiträge
309
Zustimmungen
16
Ort
Ried im Innkreis
Tja, das ist eben immer diese schwierige Gradwanderung

vor der man steht beim Lackieren der Flugzeuge.

Da gibt es Leute die auf den Maßstabseffekt hinweisen und dadurch den Glanzgrad heruntersetzten, genauso bei den Kanten von Tarnlackierungen, die Farbgestaltung überhaupt, usw. usw.

In wie weit man darauf Acht geben sollte entzieht sich auch meiner Kenntnis. Ich denke das sollte ein jeder für sich selbst entscheiden.

Mein Ding ist es auch nicht militär. Flugzeuge eine Hochglanz zu verpassen. Aber ab und zu bin ich dann doch wieder in der Situation wo ich es am liebsten tun würde weil es halt einfach passt. Ich nehme nun immer
seidenmatt mit ein paar Tropfen GLOSS und damit hat es sich.

Die Modelle sind auf jeden Fall SUPER :TOP:
Mfg
Gottfried
 
Thema:

F (RF)84 der Belgier 1/48

F (RF)84 der Belgier 1/48 - Ähnliche Themen

  • Luftfahrzeuge der Spezialeinheiten

    Luftfahrzeuge der Spezialeinheiten: Luftfahrzeuge der Spezialeinheiten Spezialeinheiten spielen in der heutigen Zeit eine immer größere Rolle und werden in den Kriegsgebieten für...
  • Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v

    Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v: Vor der Küste von Papua-Neuguinea wurde vor einigen Jahren das Wrack der 1943 abgestürzten Beaufort mit der Serial A9-186 entdeckt. Anhand von...
  • Martin B-26B Marauder, 1:48 ICM 48320

    Martin B-26B Marauder, 1:48 ICM 48320: Viele Modellbauhändler standen schon in den Startlöchern: Ein 1:48 Bausatz von 1979 (Monogram) geht in Rente und wird von einem neuem Bausatz...
  • Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?

    Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?: Leider ist japanische Literatur zu diesem Flugzeugtyp äußerst selten und in Europa nicht erhältlich. Meine japanische Sprache ist „verrostet“...
  • Wibault-Penhoët 283-T12, F-AMYF der Air France, F-RSIN 1:144

    Wibault-Penhoët 283-T12, F-AMYF der Air France, F-RSIN 1:144: Die Chantiers Aéronautiques Wibault-Penhoët begannen 1930 mit dem Prototyp Wibault 280 eine (Klein-)Serie von dreimotorigen Verkehrsflugzeugen...
  • Ähnliche Themen

    Oben