F102A Delta dagger Bitburg 1:48

Diskutiere F102A Delta dagger Bitburg 1:48 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Hallo und herzlich willkommen in meinem Theard! ich baue eine F102 aus Bitburg da ich so nah an Bitburg wohne. Der Bausatz ist von Revell im...
Hetzer123

Hetzer123

Flieger-Ass
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
393
Zustimmungen
29
Ort
Bitburg
Hallo und herzlich willkommen in meinem Theard!
ich baue eine F102 aus Bitburg da ich so nah an Bitburg wohne.

Der Bausatz ist von Revell im Maßstab 1:48 aber die Plastikteile sind im Original von Revell Monogram.



Was brauche ich???
1 x F-102A Delta Dagger - 1/48 Eduard - Maskierfolie Nr.EX001
1 x F-102A Delta Dagger - Detailset 1/48 Eduard - farbiger Ätzteilsatz Nr.49263
1 x R021 Weighted Wheels for 1/48 F-102 Kits Royal Resin
1 x Scale Aircraft Conversion 48052 F-102 Delta Dagger Landing Gear


Lackierung: Hauptfarbe FS16473

Überall sind erhabene Gravuren die erst einmal neu graviert werden müssen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Hetzer123

Hetzer123

Flieger-Ass
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
393
Zustimmungen
29
Ort
Bitburg
PUUHH!! PIFFF!! Erstmal ne Pause :typo_019: . Begeben wir uns zum Cockpit welches mit eduard teile aufgemotzt wurde!
Der Sitz wurde trockenbemalt usw.
 
Anhang anzeigen
Hetzer123

Hetzer123

Flieger-Ass
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
393
Zustimmungen
29
Ort
Bitburg
NUN kommen wir zu den Ausmückungen, dass Triebwerk wurde aus Teilen des Bausatzes und einem Kabelkanal gerfärtigt.
Hier ein Bild ohne Nachbrenner:
 
Anhang anzeigen
Hetzer123

Hetzer123

Flieger-Ass
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
393
Zustimmungen
29
Ort
Bitburg
Ich habe mit dem Spachteln der Flügel begonnen und lasse jetzt mal die Bilder sprechen!!!
 
Anhang anzeigen
Hetzer123

Hetzer123

Flieger-Ass
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
393
Zustimmungen
29
Ort
Bitburg
Zur entspannung habe ich angefangen den Rest des fighters zu gravieren.

Meine Technick dieses mal: Klebeband+Messingmaßstab+Graviermesser= Gebogene Gravur.
 
Anhang anzeigen
Hetzer123

Hetzer123

Flieger-Ass
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
393
Zustimmungen
29
Ort
Bitburg
Fertig geschliffen kommen wir nun zu den Verstrebungen.
Dazu habe ich aus Plastic-sheet mir kleine dünne Streifen geschnitten und in 3,7mm abständen aufgeklebt!! Dies wiederhole ich 7mal beidseitig.
 
Anhang anzeigen
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.008
Zustimmungen
216
Ort
Mehring
Sehr saubere Arbeit!!! Alle Achtung, besonders wenn man bedenkt, dass der Erbauer noch keine 18 Jahre alt ist! :TOP:


Viele Grüße

Christian
 
victoralert

victoralert

inaktiv
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
299
Zustimmungen
11
Sehr saubere Arbeit!!! Alle Achtung, besonders wenn man bedenkt, dass der Erbauer noch keine 18 Jahre alt ist! :TOP:


Viele Grüße

Christian

Wenn ich nochmal 18 wäre .......

Wenns erlaubt, zulässig und gestattet ist möchte ich einige Detailfotos beisteuern der 102 aus dem sehr sehenswerten Museum Soesterberg/NL.

Hier der Mittelrumpf, HFW, von Klappen verdeckt.
 
Anhang anzeigen
victoralert

victoralert

inaktiv
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
299
Zustimmungen
11
Nun zum BFW.
 
Anhang anzeigen
Thema:

F102A Delta dagger Bitburg 1:48

F102A Delta dagger Bitburg 1:48 - Ähnliche Themen

  • Das Goldene Zeitalter der zivilen Luftfahrt - Northrop Delta 1D VIP aus SH72329

    Das Goldene Zeitalter der zivilen Luftfahrt - Northrop Delta 1D VIP aus SH72329: Jack Northrop - ein Aerodynamik-Genie, der nicht nur Nurflügler, sondern auch schnelle und zuverlässige zivile Flieger konstruiert und gebaut hat...
  • Delta Flight Museum Atlanta

    Delta Flight Museum Atlanta: Am Flughafen von Atlanta befindet sich das Delta Flight Museum, der Eintritt für Erwachsene beträgt 15 $. Bei Events (auch kurzfristig) ist das...
  • W2020BB - Canadian Vickers Delta Mk. II (RCAF) - special hobby - 1/72

    W2020BB - Canadian Vickers Delta Mk. II (RCAF) - special hobby - 1/72: Dann soll es hier mal mit der Berichterstattung zum Bau des o.g. Flugzeugs losgehen. Da ich mich vorher mit dem Thema Wasserflugzeuge noch nie...
  • Boeing 757 von Delta Airlines geschrottet

    Boeing 757 von Delta Airlines geschrottet: ASN Aircraft accident Boeing 757-251 (WL) N543US Ponta Delgada-João Paulo II Airport, Azores (PDL) Eine Boeing 757 der Delta Airlines wurde am...
  • Icesat-2 mit dem letzten Start einer Delta Rakete

    Icesat-2 mit dem letzten Start einer Delta Rakete: Viele sind ja nicht gerade gestartet - trotzdem sicherlich ein Meilenstein in der Raumfahrtgeschichte: Oldtimer-Rakete: Ein Satellit noch - dann...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    jd100872

    Oben