F104- Infos

Diskutiere F104- Infos im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo Leute! Ich hoffe, ich langweile euch nicht- das sind Bilder vom JG71 von 1964(!). 5 von den Personen kannte ich persöhnlich- die 104er...

Moderatoren: gothic75
  1. haegar

    haegar Fluglehrer

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    NRW
    Hallo Leute!
    Ich hoffe, ich langweile euch nicht- das sind Bilder vom JG71 von 1964(!). 5 von den Personen kannte ich persöhnlich- die 104er Bilder hat mein Vater von seinem besten Freund geknipst (Artur Empl). Eigentlich müssten das die ersten 104er gewesen sein, die das JG71 erhalten hatte, da die Staffel ja erst Ende 1964 vollständig damit ausgerüstet wurde?!? Das hat mir damals Gerd Poelchau erzählt, bvor er ca. 8 Monate später an Krebs verstarb...
    Und wieder die Frage: hat da noch jemand weitergehende Infos?
    @ Admin: Ich hoffe, das uploaden ist OK- sonst bitte Löschen!!
     

    Anhänge:

    pok gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. haegar

    haegar Fluglehrer

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    NRW
    Bild 2:
     

    Anhänge:

  4. haegar

    haegar Fluglehrer

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    NRW
    Bild3:
     

    Anhänge:

  5. haegar

    haegar Fluglehrer

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    NRW
    Bild 3:
     

    Anhänge:

  6. haegar

    haegar Fluglehrer

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    NRW
    Bild 4:
     

    Anhänge:

  7. haegar

    haegar Fluglehrer

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    NRW
    Bild 5:
    zeigt einmal eine Übersicht über den Verbleib der Piloten- schaut mal, wieviele 104er runtergefallen sind...
     

    Anhänge:

  8. haegar

    haegar Fluglehrer

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    NRW
    Bild6:
     

    Anhänge:

  9. haegar

    haegar Fluglehrer

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    NRW
    Bild 7:
    zeigt seinen Freund Artur Empl..
     

    Anhänge:

  10. haegar

    haegar Fluglehrer

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    NRW
    Bild 8:
    und nochmal aus der Nähe...
     

    Anhänge:

  11. kiwi

    kiwi Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    im Westen
    Hallo Haeger, weißt du in welcher Staffel die Piloten waren?

    Die Aufnahmen scheinen auf der Flight West aufgenommen zu sein (2 Staffel?).


    .. und bitte weiter machen:) :)
     
  12. Pooly

    Pooly Flugschüler

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würselen
    Super,

    mein Vater war in den 60ern beim Richthofen Geschwader als Flugzeugelektriker. Momentan bin ich auf der Suche nach Bilder/Infos/Filmen aus dieser Zeit. Das soll er dann demnaechst mal als Geschenk bekommen.

    Wer also noch weitere Sachen von Richthofen aus den 60ern hat, immer her damit :)

    Gruss
    Stephan
     
  13. #12 jumbolino, 28.09.2006
    jumbolino

    jumbolino Berufspilot

    Dabei seit:
    26.12.2003
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    Lörrach
    Hallo,
    ich bin auf diesen Beitrag aufmerksam gemacht worden.
    Ich bin auf der Suche nach alten F-104 Bildern.
    Für meine Webseite
    http://www.916-starfighter.de

    Ich bitte um Kontaktaufnahme unter
    hubert.peitzmeier@F104G.de

    MfG

    Hubert Peitzmeier
     
  14. #13 Heuwender, 28.09.2006
    Heuwender

    Heuwender Fluglehrer

    Dabei seit:
    22.09.2006
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    In der Mitte von Europa
    Vermutlich entspricht das nicht ganz Deinen Vorstellungen.
    Kannst Dich aber gerne hier bedienen.
     
  15. #14 104mike, 28.09.2006
    104mike

    104mike Sportflieger

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    x
    Halle Haegar,

    die Starfighter-Bilder sind klasse, stammen aber nicht aus der Anfangszeit des JG 71. Zu Anfang waren die 104´s nicht lackiert, eine trägt bereits den Zahlencode, wenn ich mich nicht verguckt habe (wurde 1968 eingeführt) und die andere hat bereits den weiß eingerahmten alphanumerischen Code. Ganz zu Anfang wurden nur schwarze Buchstaben/Zahlen verwendet.

    Aber das spielt keine Rolle, die Bilder sind super!!! Bitte mehr davon.

    Grüße

    104mike alias phantommike
     
  16. PeWa

    PeWa Space Cadet

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    1.956
    Zustimmungen:
    97
    Beruf:
    Technischer Zeichner
    Ort:
    Niederbayern
    Das ist fast richtig! ;)
    Die Tragflächen wurden aber oben Cremeweiß und unten Gräulich lackiert. Ansonsten waren sie Metallfarben. Klasse trotzdem!!:TOP:
     
  17. #16 tailhook, 28.09.2006
    tailhook

    tailhook Fluglehrer

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    171
    Beruf:
    ökonom
    Ort:
    Allgäu
    @Heuwender,

    tolle Bilder, solche Kreisverkehre könnte man sich öfters wünschen!!:TOP:
     
  18. #17 Der durstige Mann, 28.09.2006
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.2006
    Der durstige Mann

    Der durstige Mann Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2005
    Beiträge:
    1.557
    Zustimmungen:
    277
    Beruf:
    Experte
    Ort:
    D-52525 Heinsberg
    Hallo!

    Klasse Bilder! Mehr davon!

    Das Bild in Posting #9 dürfte nach meiner Aufassung das älteste sein (ca. 1965/66):
    a) S. Pilotenhelm.
    b) Die Beschriftung auf dem Rumpf ist komplett in englisch gehalten.

    Ist aber auch egal, einfach mehr Bilder einstellen!

    Es grüsst der durstige Mann.
     
  19. #18 flieger28, 29.09.2006
    flieger28

    flieger28 Alien

    Dabei seit:
    24.08.2003
    Beiträge:
    5.985
    Zustimmungen:
    8.283
    Ort:
    Nordholz
    Habe mir die Gallerie im Post von Heuwender angeschaut.
    Und nun gleich mal eine Frage. In einem anderen Thread (glaube NAS Oceana) war ein Kunstlugteam mit Starfightern in den USA. Ist die Lackierung des Starfighters in der Gallerie von diesem übernommen worden oder ist es genau anders herum?

    Oder was ist der Hintergrund das dieser genau die Lackierung des Airshow Teams hat?
    http://www.starfighters.net

    Gruß
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Jusia

    Jusia Testpilot

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Aachen
    Super Homepage



    ich frage mal meinen Prüfer der hat früher auf dem Starfighter gearbeitet....................Deine Homepage ist wirklich schön. So viele Starfighterbilder auf einmal, kann man sich wirklich schön sattgucken.:TOP:
     
  22. #20 jumbolino, 29.09.2006
    jumbolino

    jumbolino Berufspilot

    Dabei seit:
    26.12.2003
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    Lörrach
    Hallo,
    ich werde Deine Seite beim nächsten Update verlinken.
    Besten Dank für den Hinweis.

    Es ist übrigens eine F-104S: MM6830 F-104S ASA

    Hubert
     
Moderatoren: gothic75
Thema: F104- Infos
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. content

Die Seite wird geladen...

F104- Infos - Ähnliche Themen

  1. Infos zu einem Absturz von 1967 gesucht.

    Infos zu einem Absturz von 1967 gesucht.: Sollte das hier fehl am Platz sein, bitte versetzen! Ich suche Infos zu einem möglichen Flugzeugabsturz aus dem Jahr 1967 im Raum...
  2. SIAF 2016 - Aktuelles, Tipps und Infos

    SIAF 2016 - Aktuelles, Tipps und Infos: Halli hallo Mädels, ich habe keinen Thread zur diesjährigen SIAF gefunden (ich hoffe, ich hab mich nur nicht zu blöde beim Suchen angestellt?!...
  3. Infos gesucht zu Absturz Bf 110 bei Ahlhorn am 18.5.44

    Infos gesucht zu Absturz Bf 110 bei Ahlhorn am 18.5.44: Hallo, ich bin auf der Suche nach näheren Informationen zum Absturz einer Bf 110 des NJG 3 bei Ahlhorn am 18.5.1944. Der Pilot war StFw Anton...
  4. Infos gesucht...

    Infos gesucht...: Hallo zusammen, im Zuge einer Recherche zu Absturzteilen suchen wir Informationen zu einem WW-2-Soldaten. Bei den Absturzteilen war auch ein...
  5. Infos zu Panavia Tornado Prototyp D-9592

    Infos zu Panavia Tornado Prototyp D-9592: Hallo, wer kann mir sagen ob bei der Panavia Tornado P04 der Bereich über dem Lufteinlauf in rot lackiert war oder gar in schwarz? Was ich...