F105G shrike dual launcher

Diskutiere F105G shrike dual launcher im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Der Hobbyboss Bausatz der F105G geizt nicht mit Raketen. Insgesamt liegen ihm 4 AGM45 Shrike und 2 AGM78 bei. Bekanntlich flogen die F105G meist...

Moderatoren: AE
  1. foka

    foka Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.03.2005
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    58849 Herscheid
    Der Hobbyboss Bausatz der F105G geizt nicht mit Raketen. Insgesamt liegen ihm 4 AGM45 Shrike und 2 AGM78 bei. Bekanntlich flogen die F105G meist mit 2 Shrike auf den Aussenstationen und einer AGM78 auf einer inneren. Im Heft "Wild Weasel" von L. Davis findet sich sowohl ein Bild einer "G", die für Propagandazwecke mit 4 Shrike und 2AGM78 beladen ist, als auch ein Bild des linken Duallaunchers. Leider finde ich weder in meinen Büchern noch im Internet Bilder desrechten!! Die im Bausatz befindlichen wirken im Vergleich zum Bild etwas klein, wie auch die Shrike und ARM etwas mickrig sind! Die im Revell/Mongram Bausatz beiliegenden entsprechen da schon eher dem Vorbild, insbesondere entsprechen auch die Ruderflächen mehr demOriginal!!
    Also. wer hat noch ein Bild des Shrike Dual launchers, damit diese Raketen verladen werden können????!!!!!!
    (grau Hobbyboss / oliv Revellmonogram)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 helicopterix, 14.02.2009
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    899
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    Hallo

    Leider hab ich kein Bild des Dual Launchers aber vielleicht hilft dir das http://www.vectorsite.net/twbomb_08.html#m2
    weiter bei Fragen zu den unterschiedlich großen Raketen der Bausätze.

    Gruß, Christian
     
  4. #3 helicopterix, 14.02.2009
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    899
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    Ist es dieser Starter?

    bbs.news.163.com/bbs/mil3/47714130.html
     
  5. #4 ArcLight, 14.02.2009
    ArcLight

    ArcLight Flieger-Ass

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    staatlich geprüfter Techniker
    Ort:
    Sachsen/Leipzig
    Hier wäre so ein Doppelstarter F-105G
     

    Anhänge:

  6. foka

    foka Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.03.2005
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    58849 Herscheid
    Danke für die Mühe! Die Abmessungen hatte ich auch. Wenn man die Länge der AGM 78 von ca 4.56 umrechnet in 1:48 kommt man auf knappe 10cm, daher meine Anmerkung, das sich Hobbyboss wohl etwas bei den Dimensionen vergriffen hat. Da zudem auch der Rest bei den Monogramteilen stimmiger scheint wandern diese an`s Modell.
    Die Launcher haben die Bezeichnung ADU-315/A bzw ADU-316/A. Das Bild im 2.Link ähnelt schon mehr dem "Hobbyboss launcher". Das Bild in meinen Unterlagen zeigt jedoch, dass die Bausatzteile nur entfernt hiermit übereinstimmen! Ich habe mich entschlossen durch einfügen von Sheet das Mittelteil zu verbreitern un die Form zu verbessern!

    Hier mal, was ich meine: Links durch Sheet verbreitert, noch nicht verschliffen
     

    Anhänge:

  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. foka

    foka Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.03.2005
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    58849 Herscheid
    So sieht jetzt meine Umsetzung aus. Ich denke, das kommt dem Original zumindest "nahe"!!
     

    Anhänge:

  9. #7 Prowler, 25.02.2009
    Prowler

    Prowler Testpilot

    Dabei seit:
    16.08.2008
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    175
    Ort:
    Sauerland
    Ja,sieht doch schon ganz gut aus...!



    Grüße

    Peter
     
Moderatoren: AE
Thema:

F105G shrike dual launcher

Die Seite wird geladen...

F105G shrike dual launcher - Ähnliche Themen

  1. 1/48 Curtiss A-8 Shrike – Czech Model

    1/48 Curtiss A-8 Shrike – Czech Model: Heute mal einen Blick auf einen ausgefallenen Flieger der 30er Jahre. Es gibt 2 fast gleiche Bausätze: A-8 Reihenmotor und A-12 Sternmotor...