F117 in 1/48 mit Hintergrund ausstellen aber wie?

Diskutiere F117 in 1/48 mit Hintergrund ausstellen aber wie? im Tips &Tricks allgemein Forum im Bereich Tips u. Tricks; Liebe Modellbaufreunde Ich brache mal wieder euren Rat.Es geht heute um meine F117 in 1/48 von Revell.Ich möchte sie mit Hintergrund ausstellen...

Moderatoren: AE
  1. #1 garmar5, 09.03.2007
    garmar5

garmar5 Flieger-Ass

Beruf:
    Angestellter
    Liebe Modellbaufreunde
    Ich brache mal wieder euren Rat.Es geht heute um meine F117 in 1/48 von Revell.Ich möchte sie mit Hintergrund ausstellen wie die anderen hier im FF.
    Währe sehr schön wenn ihr mir helfen könnt!
    Ich bedanke mich schonmal im Vorraus!:)

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Theo

Theo Astronaut

Es gibt zwei Möglichkeiten:

1. vor natürlichem Hintergrund
    2. vor Fotohintergrund

zu 1.: kann ich keine Tipps geben, habe ich noch nicht gemacht.
    zu 2.: Stelle das Modell auf eine geeignete Grundplatte, also eine imitierte Abstellfläche o.ä. Beispiele gibt's hier im FF ohne Ende.
    Dahinter stellst du im 90° Winkel ein geeignetes und auf Platte gezogenes Hintergrundfoto auf. Für den Massstab 1:48 empfiehlt sich ein Format von min. 20x30 cm. Das ganze sollte am besten draußen bei Tageslicht arrangiert werden, weil a) sowohl bei bedecktem Himmel als auch b) bei Sonne das Licht am natürlichsten wirkt. Vollprofis machen das natürlich auch in ihrem Heimstudio und mit Photoshop und was weiß ich nicht alles - aber wer braucht das schon. Und immer schön drauf achten, dass der Wind die Platte nicht gen Modell umhaut, mich hat das mal meine Viggen in Splintertarnung gekostet meinenerven.
    Wichtig wegen der Perspektive ist, dass du deine Fotos in etwa aus "Augenhöhe schießt - sonst sieht's aus wie eine Spielzeugkiste. Für Fotos aus erhöhter Perspektive empfehle ich entweder Aufnahmen ohne Hintergrund (Draufsicht) oder am besten vor neutralem Hintergrund (Fotokarton).

Viel Spass!

PS: Während ein Foto selbstverständlich in "Glanz" sein sollte, achte auf "Matt" beim Hintergrundposter - wegen der Reflexionen.

4. #3 ayrtonsenna594, 09.03.2007
    ayrtonsenna594

ayrtonsenna594 Astronaut

Beruf:
    Kaufmann im EH für Künstler- und Zeichenbedarf
    HIER mal eine super Präsentation vo unserem airforce michi

Und SO hat er es gemacht

5. #4 ayrtonsenna594, 09.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2007
    ayrtonsenna594

ayrtonsenna594 Astronaut

Beruf:
    Kaufmann im EH für Künstler- und Zeichenbedarf
    Oder du gehst mal bei http://www.aircraftresourcecenter.com/ auf Tools ´N´Tips -> Photography -> Digital Photography, da wird dir relativ einfach erklärt (allerdings auf englisch) wie du deine Bilder digital bearbeiten kannst.

Ich hab´s mal so probiert wie dort erklärt und das ist dabei herausgekommen.
    Französische Rafale M vor Sydney, gefunden bei Googleearth :TD:
    Hat ca. 5 min gedauert.

Anhänge:

6. #5 airforce_michi, 09.03.2007
    airforce_michi

airforce_michi Alien

Moderatoren: AE
Thema:

F117 in 1/48 mit Hintergrund ausstellen aber wie?

Die Seite wird geladen...

F117 in 1/48 mit Hintergrund ausstellen aber wie? - Ähnliche Themen

1. Bilder der F117

Bilder der F117: Habe heute meinen alten Bilder in Ordnung gebracht und die waren dabei
  2. 1/48 Junkers Ju 88 A-4/torp – ICM

1/48 Junkers Ju 88 A-4/torp – ICM: Junkers Ju 88 A-4/torp [ATTACH] Modell: Junkers Ju 88 A-4/torp Hersteller: ICM Maßstab: 1/48 Art. Nr. : 48236 Preis ca. : 25 -35 €...
  3. 1/48 MiG-25 RBT Verbesserte Radar/Fotoaufklärer Nase – TN Modellbau

1/48 MiG-25 RBT Verbesserte Radar/Fotoaufklärer Nase – TN Modellbau: Hallo Ich möchte euch heute hier die verbesserte und überarbeitete Radar/Fotoaufklärer Nase für das ICM und Revell Modell der MiG-25 RBT...
  4. F-4 Phantom 1/48...

F-4 Phantom 1/48...: Servus Gibt's hier schon einen Laberthreat zu dem Thema? Wenn ja dann bitte den Link...wenn nicht dann ist er das jetzt! Gruss Uwe
  5. 1/48 Focke Wulf Fw 190A-4 – Eduard

1/48 Focke Wulf Fw 190A-4 – Eduard: Focke Wulf Fw 190A-4 [ATTACH] Modell: Focke Wulf Fw 190A-4 Hersteller: Eduard Maßstab: 1/48 Art. Nr. : 82142 Preis ca. : 31 €...