F16 Canopy

Diskutiere F16 Canopy im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Was braucht man um eine F16 zu öffnen und wie macht man das? Das Ding ist nicht entkernt wird aber nicht mehr geflogen. Soweit ich weis wird die...

Moderatoren: gothic75
  1. Shaker

Shaker Testpilot

Beruf:
    Schildermacher
    Was braucht man um eine F16 zu öffnen und wie macht man das? Das Ding ist nicht entkernt wird aber nicht mehr geflogen. Soweit ich weis wird die Haube hydraulisch geöffnet.

PS. Ist aber nichts Kriminelles.

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thunderbolt, 23.08.2002
    Thunderbolt

Thunderbolt Space Cadet

Beruf:
    Student
    Wie kommst du an ne F-16:eek:

4. Hog

Hog Astronaut

Beruf:
    Flughöhe 0 ;-)
    also wie man sie einmal öffnet kann ich dir sagen, aber dann brauchste warscheinlich ein neues canopy! :rolleyes: :p

Mal ernsthaft: Geht's um eine F-16 in einem Museum o.ä.? Ich verstehe den Hintergrund nicht ganz, als Ottonormalfan kommt man schliesslich normalerweise nicht in diese Verlegenheit! ;)

5. #4 Starfighter, 23.08.2002
    Starfighter

Starfighter Alien

Beruf:
    Produkt-Designer
    owei, da will einer ne falcon knacken! :D

6. n/a

n/a Guest

Al Kaida :confused:

7. #6 Scorpion, 23.08.2002
    Scorpion

Scorpion Space Cadet

lol

Grüss Dich Osama, dachte man bekommt hier unproblematischer Hilfe:FFTeufel: :FFTeufel: :FFTeufel:

8. Sören

Sören Alien

Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Irgendwo ist doch da ein Haubennotwurf mittels Sprengladung, oder? Pfeil mit der Aufschrift"Rescue" müßte auf den Auslöseknopf weisen. Aber ich glaube das kommt nicht so gut, wenn Du das testen solltest. Hydraulisch ist gut aber ohne Hydraulikdruck? Da lob´ich mir ein WW2-Fighter. Da haste keine Schwierigkeiten, das Teil aufzukriegen.

9. #8 nik, 23.08.2002
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2002
    nik

nik Fluglehrer

Beruf:
    Berufsfeuerwehrmann
    hi shaker,

auf der rechten seite unterhalb der canopy ist eine klappe mit einer zugleine. ist absolut kein druck mehr im system, hilft nur die kurbel. wenn dein "bruch" :D noch etwas zeit hat, kann ich dir am montag eine detailzeichnung senden.

cys nik

p.s. habe gerade auf einem foto gesehen, dass die klappe auf beiden seiten ist. ist ja eigentlich logisch. :D

siehe: "rescuepfeil"

10. Shaker

Shaker Testpilot

Beruf:
    Schildermacher
    Deshalb hatte ich das geschrieben! :-)

Ich hab nix böses im Sinn, es könnte sich nur die Möglichkeit ergeben an eine abgestellte F16 ran zu kommen und da will ich auf jeden Fall wissen wie die Kiste zu öffnen ist. Nich das der Inhaber (Flugzeugsammler) dann sagt, klar kannste reinklettern, aber aufkriegen mußt Du sie selbst.

@Nik, wegen des Bildes, *sabber*

11. kodak

kodak Space Cadet

Beruf:
    Selbständig
    Re: Re: F16 Canopy

Ahm - ohne "Saft" läuft da wohl nix! Wenn Du möchtest, kann ich mal im Manual nachsehen ;)

12. Hog

Hog Astronaut

Beruf:
    Flughöhe 0 ;-)
    Re: Re: Re: F16 Canopy

hehe... :D :cool:

Also wie gesagt, ohne Power wird da nichts aufgehen, höchstens per Absprengen. Aber sag mal, wenn das Ding noch nicht entkernt ist, sind doch auch der Sitz und alle anderen pyro-Vorrichtungen noch drin... Wie sieht's da rechtsmäßig aus??

Wo steht denn der Vogel (grobe Angabe reicht mir, ich will da nichts in Gefahr bringen) :FFD

13. n/a

n/a Guest

ist aber dann auch irgendwie scheiße, wenn jetzt am vogel irgendwas kaputt ist und zusätzlich die energieversorgung für die haube kommt der mechaniker ja gar nicht ins cockpit? :confused:

14. Hog

Hog Astronaut

Beruf:
    Flughöhe 0 ;-)

Eigentlich haste recht, irgendwie muss das "Goldfischglas" doch auch ohne Energie zu öffnen sein! :confused:
    Wobei es natürlich auch unwarscheinlich ist, dass man als Pilot in diese Verlegenheit kommt - eine F-16 komplett ohne Energie wird nicht zur Basis zurückkommen und am Boden gibts die Bodenversorgung

15. n/a

n/a Guest

tja siehste mal - in unserem Fall anscheinend net :rolleyes: :D
    Die Geschichte hier kommt mir langsam vor wie "Autotür zugemacht und Schlüssel steckt nocht".....

16. #15 tigerstift, 24.08.2002
    tigerstift

tigerstift Testpilot

Beruf:
    FGM
    also ich denk mal, dass das canopy wenn es hyd. fährt auch manuell zu öffnet ist.

z.b. : beim tornado gibt es einen druckspeicher fürs kabinendach.
    dieser kann aber auch zusatzlich durch eine integrierte hyd. handpumpe "geladen" werden. und somit kann man das kabinendach wieder auffahren.

ich denk mal das die f-16 so ein system auch hat

17. kodak

kodak Space Cadet

Beruf:
    Selbständig
    Die Lösung heisst: HANDKURBEL :p

Die F-16 verfügt aussen über einen Anschluss für ne Handkurbel (hinter einer Klappe verborgen), mittels derer sich das Canopy auch ohne "Saft" öffnen lässt.

18. kodak

kodak Space Cadet

Beruf:
    Selbständig
    Aus Platzgründen muss ich den Scan auf zwei Posts verteilen!

Die Sektionen 8 und 9 sind für Dich interessant, wobei Dir bei einer ausgebeinten Maschine die manuelle Lösung (8) als einzige Option bleiben wird!

Ach ja - solltest Du reinkommen... ich würde noch einiges aus dem Cockpit benötigen! :D :FFTeufel:

Anhänge:

19. n/a

n/a Guest

Aber vorsichtig! 3x überprüfen ob du das richtige Loch hast, nicht das plötzlich der Vogel beschleunigt und abhebt weil du das Triebwerk angeworfen hast :p ;)

20. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. kodak

kodak Space Cadet

Beruf:
    Selbständig
    Teil 2

.... der erklärende Text!

Werden Fotos benötigt?

Anhänge:

22. SRO

SRO Flieger-Ass

Beruf:
    Selbständig
    Super Kodak!!
    Von einem F16 Spezialisten habe ich nichts anderes erwartet!;) :TOP:

MFG SRO

Moderatoren: gothic75
Thema:

F16 Canopy

Die Seite wird geladen...

F16 Canopy - Ähnliche Themen

1. Frage zu F-16 Canopy

Frage zu F-16 Canopy: Hallo, es geht um die F-16C, 86-0280 in den Arctic-Farben. Im Decalplan von Afterburner sieht es so aus, als wäre das vordere Kanzelteil...
  2. Klarlack auf Canopy auftragen?

Klarlack auf Canopy auftragen?: Hallo Miteinander! Ich bin gerade dabei mein erstes Modell "sprühenden Weges" zu lackieren. Zunächst noch nicht mit der Airbrush, sondern mit der...
  3. HILFE !!!!!!! Canopy versaut !!!

HILFE !!!!!!! Canopy versaut !!!: Auf dem Canopy meines Eufis ist von innen und außen Farbe beim airbrushen gelandet. Was kann ich tuhen um sie wieder zu entfernen????
  4. Canopy....argh :)

Canopy....argh :): Hi Leute, hatte ja zu meinem Geburtstag eine Ju 88 A1 in 1:32 geschenkt bekommen. Schöner Baau, alles auch gut geklappt, nur........Die...
  5. Canopydichtungen lackieren ?

Canopydichtungen lackieren ?: Hallo, wenn man sich die Rollouts hier im FF ansieht, dann sieht man ganz oft tolle Modelle mit sehr detaillierter Lackierung. Was ich mich frage...