F16 SOLO DISPLAY TEAM

Diskutiere F16 SOLO DISPLAY TEAM im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Hallo Allerseits, dieser elend lange Winter ist echt nervtötend. Es fehlt einfach der Sound gezündeter Nachbrenner und das Kurven schneller...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Flugwabsch, 21.03.2006
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2006
    Flugwabsch

    Flugwabsch Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo Allerseits,

    dieser elend lange Winter ist echt nervtötend. Es fehlt einfach der Sound gezündeter Nachbrenner und das Kurven schneller Jets am blauen Himmel.

    Also beschlossen wir kurzentschlossen, der Langeweile ein Ende zu machen und fuhren gestern zum Training des F-16 Solodisplay nach Holland. Vom PR-Officer gab einen schönen warmen Kaffee und neuste Infos.

    Leider war der Himmel nicht blau sondern trübe und als Trainingsmaschine wurde nicht die gestylte sondern die Reservemaschine (siehe Foto) genutzt. Trotzdem kamen wir auf unsere Kosten. :TOP:

    Anhänge:



    Viele Grüße

    Steffen

    www.st-doerfer.de
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flugwabsch, 21.03.2006
    Flugwabsch

    Flugwabsch Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Düsseldorf

    Anhänge:



    Gleich gehts los...
     
  4. #3 Flugwabsch, 21.03.2006
    Flugwabsch

    Flugwabsch Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Düsseldorf

    Anhänge:



    Der Winter hat ein Ende. Die Luft glüht und der Asphalt brennt. :HOT
     
  5. #4 Flugwabsch, 21.03.2006
    Flugwabsch

    Flugwabsch Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Düsseldorf

    Anhänge:



    Trainingsmaschine von unten...
     
  6. #5 Flugwabsch, 21.03.2006
    Flugwabsch

    Flugwabsch Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Düsseldorf

    Anhänge:



    ... von hinten...
     
  7. #6 Flugwabsch, 21.03.2006
    Flugwabsch

    Flugwabsch Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Düsseldorf

    Anhänge:



    ... im Landeanflug ...
     
  8. #7 Flugwabsch, 21.03.2006
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2006
    Flugwabsch

    Flugwabsch Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Düsseldorf

    Anhänge:



    Neu in 2006 ist die Landung mit brennenden Reifen, das gab es noch nie bei Airshows. Also macht Euch auf was gefasst in 2006. :TD:
     
  9. #8 highphlyer, 21.03.2006
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2006
    highphlyer

    highphlyer Space Cadet

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    492
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    Sinsheim
    Geniale Bilder!
    Und jetzt noch ein paar Worte *neugier*, wie war das Display, gibts evtl. was neues?:HOT
    Wo wars denn eigentlich, Volkel?
     
  10. #9 Flugwabsch, 21.03.2006
    Flugwabsch

    Flugwabsch Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Düsseldorf

    Anhänge:



    ...parallel fand noch normaler Flugbetrieb statt....
     
  11. #10 Flugwabsch, 21.03.2006
    Flugwabsch

    Flugwabsch Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Düsseldorf

    Anhänge:



    ... der Luftraum war bisweilen recht eng....
     
    Domi88 gefällt das.
  12. #11 Flugwabsch, 21.03.2006
    Flugwabsch

    Flugwabsch Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Düsseldorf

    Anhänge:



    ... aber passiert ist nix...
     
  13. #12 Flugwabsch, 21.03.2006
    Flugwabsch

    Flugwabsch Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Düsseldorf

    Anhänge:



    ...zum Schluss gab es ein paar schöne tiefe fotofreundliche Vorbeiflüge...
     
  14. #13 Flugwabsch, 21.03.2006
    Flugwabsch

    Flugwabsch Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Düsseldorf

    Anhänge:



    ... mit einem freundlichen Winken des Co-Piloten geht der erste Frühlingstag zu ende...

    Uns hat es Spass gemacht. Vor allem die Gastfreundschaft des holländischen Militärs verdient Anerkennung.

    Viele Grüße

    Steffen

    www.st-doerfer.de
     
  15. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    10.816
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Grins - die wollen mit den brennenden Reifen dann wohl den Blues die Show stehlen :FFTeufel:

    Danke für die Bilder und die Vorwarnung - da muss ich mich dieses Jahr tatsächlich an einer Airshow mal im Pistenbereich aufhalten ... :p
     
  16. #15 Spoelle, 21.03.2006
    Spoelle

    Spoelle Space Cadet

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    686
    Ort:
    Wunstorf
    Kann mir bitte einer erklären wie man sich das vorzustellen hat das die Reifen brennen bei der Landung? Wie erzielen die Display Teams diesen Effekt?
     
  17. #16 langnase73, 21.03.2006
    langnase73

    langnase73 Astronaut

    Dabei seit:
    27.08.2004
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    3.164
    Ort:
    Berlin
    das geschieht mittels massensuggestion..... ;)
     
  18. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Flugwabsch, 21.03.2006
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2006
    Flugwabsch

    Flugwabsch Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Düsseldorf
    @Spoelle

    die Blue-Angels verwenden Starthilfsraketen um Ihre schwerfällige C-130 Hercules schnell in den Himmel zu ziehen. Ich kann mir nur vorstellen, dass die Holländer diesen Effekt umgekehrt haben, um eine schnelle F-16 wieder zurück auf den Boden zu bekommen. :D (grins)
     
  20. #18 Flugwabsch, 21.03.2006
    Flugwabsch

    Flugwabsch Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Düsseldorf
    @ highphlyer

    Ja, wir waren in Volkel.

    Viele Grüße

    Steffen
     
Moderatoren: Grimmi
Thema:

F16 SOLO DISPLAY TEAM

Die Seite wird geladen...

F16 SOLO DISPLAY TEAM - Ähnliche Themen

  1. Rafale Solo Display – New Livery for season 2017

    Rafale Solo Display – New Livery for season 2017: Die Rafale des Rafale Solo Display Teams hat eine neue Lackierung bekommen: https://www.rafalesolodisplay.com/...
  2. Alpha Jet Solo Display Armée de l'air

    Alpha Jet Solo Display Armée de l'air: Nach vielen Jahren ist der Alpha Jet der Armée de l'air wieder im Solo Display zu bewundern :squint:...
  3. 1/72 F-16Mlu Solo Display – Revell

    1/72 F-16Mlu Solo Display – Revell: Auf Wunsch stelle ich hier die holländische Displaymaschine von Revell vor. Ich dachte ja, irgendeine F-16 von Revell gäbe es hier im FF schon,...
  4. Kinetic F-16 AM ( Belgian Solo Display ) - 1:48

    Kinetic F-16 AM ( Belgian Solo Display ) - 1:48: Moin moin. Da es mit dem Rollout der JAS-39 noch Probleme bzgl. Platte und Wetter gibt, dachte ich mir, ich fang meinen Baubericht für das...
  5. Belgian Air Component F-16 Solo Display Team

    Belgian Air Component F-16 Solo Display Team: Gibts hier ein paar Belgier, die vielleicht wissen, was mit dem Belgian Solo Display Team los ist? Es gibt keine Internetseite und auf Facebook...