F16 Super Viper

Diskutiere F16 Super Viper im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo Zusammen. Habe gestern einen Bericht gelesen über die F16 Super Viper auf der Basis der Arabischen F16. Gibt es evtl mehr Infos? Habe...

Moderatoren: TF-104G
  1. #1 sir_roma, 20.03.2009
    sir_roma

    sir_roma Testpilot

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Schweiz
    Hallo Zusammen.

    Habe gestern einen Bericht gelesen über die F16 Super Viper auf der Basis der Arabischen F16. Gibt es evtl mehr Infos?

    Habe bis jetzt leider noch nichts interessantes und Aktuelles gefunden.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Reinhard, 20.03.2009
    Reinhard

    Reinhard Guest

    Was ist denn eine arabische F-16? Entwickeln und bauen Bahrein,Oman und Jordanien sowas etwa selber ?
     
  4. #3 Praetorian, 20.03.2009
    Praetorian

    Praetorian Space Cadet

    Dabei seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    1.912
    Zustimmungen:
    399
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Deutschland
    Ganz vermessen ins Blaue geraten dürften das die F-16E/F für die VAE sein, und somit die "Super Viper" von sir_roma die F-16 Block 60.
     
  5. #4 sir_roma, 20.03.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.03.2009
    sir_roma

    sir_roma Testpilot

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Schweiz
    Das stand so im Artikel. Gemeint ist wohl einfach, dass man die Block60er umbauen will.

    Jein. Die Block 60er der VAE soll die Basis sein laut dem Artikel. DAher war ich eben ein bisschen überrascht und daher auch hier meine Frage :TOP:
     
  6. #5 Praetorian, 20.03.2009
    Praetorian

    Praetorian Space Cadet

    Dabei seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    1.912
    Zustimmungen:
    399
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Deutschland
    F-16IN für Indien sind quasi weiterentwickelte VAE-E/F, aber immer noch Block 60.
     
  7. ppana

    ppana Testpilot

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Athen
  8. beat

    beat Space Cadet

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Schweiz
  9. #8 sir_roma, 20.03.2009
    sir_roma

    sir_roma Testpilot

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Schweiz
    Dein Link scheint nicht mehr zu funktionieren:(
     
  10. Chribo

    Chribo Sportflieger

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann im Einzelhandel
    Ort:
    Halberstadt
    Bei mir geht er
     
  11. #10 Reinhard, 20.03.2009
    Reinhard

    Reinhard Guest

    Der Link funktioniert.
    Aber mich macht etwas stutzig:
    "More air-to-air victories (72-0)"
    Gab es da nicht irgendwas im sowjetischen Afghanistankrieg zwischen MiGs und pakistanischen F-16 ???
     
  12. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. VENOM

    VENOM Sportflieger

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Altenburg
    Abschüsse der Falcon

    Hier ist die Rede von 70 Luftsiegen
    Da fehlen noch 2 :?!
     
  14. Ta154

    Ta154 Fluglehrer

    Dabei seit:
    03.02.2004
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    EDDN
    Ja natürlich:
    Die Zahl der bei diversen Grenzverletzungen durch F-16 abgeschossen afghanischen und sowjetischen Flugzeuge schwankt je nach Quelle zwischen 6 und 16.
    Jedoch sind von russ. Seite keine Abschüsse von MiGs bestätigt (mind. eine MiG-23 wurde durch Splitter einer AIM-9 beschädigt), sehr wohl aber Su-22 (afg.), Su-25 (sowj.) sowie eine An-26.

    Von sowj. Seite gibt es auch über Angaben über von MiG-23 abgeschosse F-16, jedoch alle von Pakistan unbestätigt. Mind. eine F-16 ging verloren, dies wir allerdings von Pakistan auf friedly fire einer anderen F-16 zurückgeführt. (Wird dies eigentlich in der Kill-Statistik der F-16 berücksichtigt?)
     
Moderatoren: TF-104G
Thema:

F16 Super Viper

Die Seite wird geladen...

F16 Super Viper - Ähnliche Themen

  1. F-16IN SuperViper

    F-16IN SuperViper: Moin moin, sagt mal auch wenn ich mich fast tagtäglich mit der F-16 beschäftige ( und derzeit vor habe eine F-16I zu basteln ) - frage ich mich,...
  2. Dassault Super Mystere B.2

    Dassault Super Mystere B.2: Da ich meine franz. Bücher zur SM alle verliehen habe und mein Gedächtnis ein flüchtiger Speicher ist, bin ich auf Hilfe angewiesen. Welche...
  3. Supermarine Spitfire Mk.IXc Revell 1:32

    Supermarine Spitfire Mk.IXc Revell 1:32: Nachdem bei meinem eigentlichen Bau einer Tamiya F-4J JR in 1:32 einiges nicht so lief wie ich es mir vorgestellt hatte, brauchte ich ein kleines...
  4. Supermarine Spitfire PRXIX, Airfix 1:72

    Supermarine Spitfire PRXIX, Airfix 1:72: Heute ist meine Spitfire von Airfix fertig geworden. Gebaut wurde oob und auch die Farben sind von Humbrol und wie in der Anleitung vermerkt....
  5. Blechmodell Superconstellation Handgemacht

    Blechmodell Superconstellation Handgemacht: Hier meine Superconstellation im Maßstab 1:50 aus Blech Handarbeit. [ATTACH] [ATTACH]