F18 und Mig29?

Diskutiere F18 und Mig29? im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Sieht nach schweizer F18 und deutscher Mig29 aus, was ist das, ein promo video oder ... ???? http://www.youtube.com/watch?v=pyP2mOKb_6o

Moderatoren: gothic75
  1. Fump

    Fump Sportflieger

    Dabei seit:
    17.05.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hopsten_F-4F, 16.06.2006
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2006
    Hopsten_F-4F

    Hopsten_F-4F Testpilot

    Dabei seit:
    05.09.2005
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    ca 20km von Ex-ETNP
    Irgendwie merkwürdiges Video, also die Aufnahmen sind auf jedenfall echt. Da die deutschen MiGs ja nun öfter in der Schweiz gewesen sind. Am Anfang ist es eine einsitzige MiG, aber zum Ende hin, ist bei einigen Überflügen ein Doppelsitzer zu erkennen. Das einzige was mir komisch an dem Video vorkommt, sind die Cockpitaufnahmen, weil die irgendwie unreal wirken. Aber trotzdem recht cooles Video! :cool: ;)
     
  4. Fump

    Fump Sportflieger

    Dabei seit:
    17.05.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart
    ja auch die szenen aus dem radar zentrum, irgendwie schon, gestellt, glaub ich :-)
     
  5. #4 beistrich, 16.06.2006
    beistrich

    beistrich Astronaut

    Dabei seit:
    20.06.2004
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    642
    Kann man das video auch irgendwie auf der Festplatte abspeichern?
     
  6. #5 Hopsten_F-4F, 16.06.2006
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2006
    Hopsten_F-4F

    Hopsten_F-4F Testpilot

    Dabei seit:
    05.09.2005
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    ca 20km von Ex-ETNP
    Ne, das geht bei youtube glaube ich nicht. Haben letztens in einem anderem Thread schon welche drüber diskutiert! :?!
     
  7. #6 evil-twin, 16.06.2006
    evil-twin

    evil-twin Berufspilot

    Dabei seit:
    28.01.2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    sd
  8. Fump

    Fump Sportflieger

    Dabei seit:
    17.05.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart
    wenn du ein video von einer quelle haben willst bei der du es nicht speichern kannst kannst du auch versuchen es bei google video zu suchen, allerdings ist das ein eigenes format und man braucht den google player zum abspielen
    http://video.google.com/


    wenn ihr bei youtube mal nach "dogfight" such kriegt man als erstes eine griechische F16 gegen eine türkische, interessanter Funkverkehr ;-)
     
  9. Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    5.812
    Zustimmungen:
    2.755
    Ort:
    Bayern
  10. #9 intelion, 16.06.2006
    intelion

    intelion Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.03.2006
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Wissenschaftlicher Mitarbeiter, Science for Space
    Ort:
    Stuttgart
    Mein Kumpel kann Griechisch .Er meinte da kommen ganz schön böse Sätze vor :eek: :D "f*** ihn f*** ihn" oder so ähnlich :engel: so richtig sportlich :D
     
  11. VJ101

    VJ101 Testpilot

    Dabei seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    39
    Beruf:
    Luftfahrt-Ingenieur
    Ort:
    Oldenburg
  12. Titan

    Titan Kunstflieger

    Dabei seit:
    01.01.2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    meinen
    Davon abgesehen das die MIG-29 im kurven kampf wendiger ist wie die F-18 und der Pilot die Möglichkeit hat die Raketen aus der schräge abzufeuern ''lüstiger kampf'' :p
     
  13. Fump

    Fump Sportflieger

    Dabei seit:
    17.05.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart
    der erste film auf youtube ist mit untertitel :-)
     
  14. #13 Hopsten_F-4F, 17.06.2006
    Hopsten_F-4F

    Hopsten_F-4F Testpilot

    Dabei seit:
    05.09.2005
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    ca 20km von Ex-ETNP
    Das wird dann wohl die Lösung sein! :TOP:
     
  15. Leiste

    Leiste Fluglehrer

    Dabei seit:
    26.05.2004
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Bayern
    wer eine MiG-29 auf 6 Uhr kommen läßt , ist Asche auf Seinen Sitz.


    Flugaufnahmen Gut , Inhalt schlecht !





    .
     
  16. PC-9M

    PC-9M Fluglehrer

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Schweiz
    Hallo zusammen!

    Eine MiG-29 auf 6 o'clock und alles feritg - das glaube ich nicht!
    Ich denke hier wurde schon sehr oft darüber diskutiert, wer in einem dogfight die besten Chancen hat und man kam immer zum Schluss, dass sehr viele Faktoren eine wichtige Rolle spielen.
    Klar - und das scheint von allen Seiten auch unbestritten - hat die MiG-29 im dogfight unheimliche gute Karten!
    Doch, eine MiG ist auch nur so gut wie der Pilot der sie fliegt...

    Dementsprechen würde ich nicht sagen, dass ein guter F/A-18 Pilot mit einer MiG-29 im Rücken gar keine Chance mehr hat.

    Doch dies soll ja nicht zu einer unnötigen Diskussion führen, die nicht in diesen Thread passt.

    Der Film übrigens (Swiss Air Force Identified) ist echt top!

    PC-9M
     
  17. #16 Tigerfan, 17.06.2006
    Tigerfan

    Tigerfan inaktiv

    Dabei seit:
    22.09.2001
    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    233
    Beruf:
    Sachbearbeiter
    Ort:
    CH, nähe LSME Emmen
    Noch mehr Videos über die Schweizer Luftwaffe. Leider verstossen die Videos teilweise gegen das Urheberrecht. Beim letzten Film sind noch Ausschnitte von den Filmen Fusion I und II drin.


    F/A-18 SAF

    Patrouille Suisse

    Video Push the Limit
     
  18. Lubeo

    Lubeo Testpilot

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Mittelebene
    Ist das nicht bei allem so?
    Die Japaner hatten im 2. Weltkrieg ohne zweifel die wendigeren Maschinen. Nur hatten die Amerikaner dann mit der Zeit die (taktisch) besser ausgebildeten Piloten ...
     
  19. #18 Schorsch, 18.06.2006
    Schorsch

    Schorsch Alien

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    10.631
    Zustimmungen:
    2.284
    Beruf:
    Flugzeugzeug machen.
    Ort:
    mit Elbblick
    Sagt wer? Sicherlich in manchen Geschwindigkeits- und Höhenbereichen der Fall, andererseits geben sie sich nicht wirklich viel.

    Nun ja, sagen wir es mal so: Wer ein halbwegs modernes Kampfflugzeug (inkl. Phantom F-4F) auf kurze Distanz in seiner 6-Uhr Position hat, dieses Flugzeug mit modernen IR-Raketen ausgestattet ist und der Angegriffene nicht gerade mit Mach 1.3 fliegt, hat schlechte Karten und ist wahrscheinlich Asche in seinem Sitz. Ob nun MiG-29 oder Pupi Megajet ist dabei relativ egal.

    Und die Amis hatten vor allem:
    - mehr davon
    - schwerere Panzerung
    - mehr Firepower
    - mehr Leistung
    - mehr Geschwindigkeit
    Die japanischen Piloten sind hinterher vor allem daran gescheitert, dass sie kaum noch eine Ausbildung genossen haben. Hätten Amis un Japaner Flugzeuge (und Kräfteverhältnis) getauscht, na dann wäre Guam heute noch japanisch. :TD:


    Das Video ist ja ganz lustig, aber warum der MiG-29 Pilot da nicht einfach die Kiste mit ner Rakete zumacht bleibt sein Geheimnis. In solch einem Umfeld (Berge, tief, wahrscheinlich keine Bodenunterstützung) kämpfen beide mit einem Arm hinter dem Rücken. Die F-18 hat etwas bessere Karten, da hier dem Piloten mehr Informationen zur Verfügung stehen.
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Dr. Seltsam, 18.06.2006
    Dr. Seltsam

    Dr. Seltsam Guest

    Ich denke, wenn die Schweizer Luftwaffe einen Film produzieren lassen würde, der die Leistungsfähigkeit der Luftverteidigung zeigen soll und dann knipsen die MiGs die Hornets ab, dann wäre das kontraproduktiv :) (Ausser man will damit sagen dass man noch bessere und vor allem mehr Jagdflugzeuge braucht, wie es in den USA derzeit passiert :FFTeufel: )
    Glaubt man den spärlichen Informationen, die aus Laage und Dübendorf durchgedrungen sind, dann gingen diese Dogfights sehr, sehr schlecht für die F/A-18 aus. Unter dem realistischen Szenario, dass die F/A-18 von einer "Jägerleitstelle" an die MiG-29 herangeführt wurden, gab es in den meisten Fällen aber gar keinen solchen Dogfight mehr ;)
     
  22. #20 Matze Fishbed, 18.06.2006
    Matze Fishbed

    Matze Fishbed Flieger-Ass

    Dabei seit:
    04.09.2001
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    SAD-Regu.
    Ort:
    Dresden



    auch am Anfang ist es die 29+22 (Mig-29 GT)
     
Moderatoren: gothic75
Thema:

F18 und Mig29?

Die Seite wird geladen...

F18 und Mig29? - Ähnliche Themen

  1. China und Mig29

    China und Mig29: Warum hat China dieses Flugzeug nicht im Bestand?
  2. MiG29A 1/72 "Slovak Tiger"

    MiG29A 1/72 "Slovak Tiger": Hallo Modellbaugemeinde, hier wieder mal eine MiG29 von mir. Lange keine mehr gebaut, nun mal wieder eine und es hat riesigen Spass gemacht:)...
  3. MiG29A - 70 Jahre ung. Luftstreitkräfte 1/48

    MiG29A - 70 Jahre ung. Luftstreitkräfte 1/48: Hallo , hier möchte ich Euch ein Modell vom Modellbaustammtischmitglied Andreas vorstellen. Die MiG29A "11" in der Sonderbemalung zum 70....
  4. Display MiG29AS 1/72

    Display MiG29AS 1/72: Ich kanns nicht lassen........ Am 30.1.2008 verließ die MiG29AS "0619" ihre Basis in Sliac um sich in Trencin eine neue Bemalung abzuholen.
  5. MiG29AS "0921" 1/72

    MiG29AS "0921" 1/72: Es gibt hier im FF zwar schon eine sehr schöne Fulcrum Gallery, aber ich denke auf die hier kann man mal genauer eingehen. Als Ende vergangenen...