F2A-2 Brewster Buffalo von Tamiya mit Carrier Diorama

Diskutiere F2A-2 Brewster Buffalo von Tamiya mit Carrier Diorama im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Die F2A-2 Brewster Buffalo von Tamiya stammt aus den frühen 70er Jahren und wurde in den 90er Jahren mit Decals für zwei "Yellow Wing" US...
fletcher

fletcher

Space Cadet
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
1.094
Zustimmungen
2.149
Ort
Hamburg
Die F2A-2 Brewster Buffalo von Tamiya stammt aus den frühen 70er Jahren und wurde in den 90er Jahren mit Decals für zwei "Yellow Wing" US NAVY-Versionen, mit Markierungen für Lexington und Saratoga neu aufgelegt.

Ich habe vor etwa 8 Jahren mit dem Bau angefangen und den halb fertigen Bausatz vor etwa zwei Monaten wiederentdeckt. Ich entschied mich das Flugzeug in den Farben "Non-Specular Light Gull Grey" für eine USS Saratoga, VF-3-Version zu Ende zu bauen. Geplant war eigentlich eine Vorkriegsmaschine.
Die Cockpithaube habe ich zersägt, um sie offen darstellen zu können. Der Mittelteil stammte diesmal von Squadron statt einem Eigenbau. Eigentlich hätte ich auch gleich alle Klarsichtteile aus Squadron verwenden können, ich hatte aber ein wenig Sorge, dass der vordere Teil nicht nahtlos mit dem Rumpf verbunden werden kann. Die Instrumententafel ist von Eduard, die Sicherheitsgurte auch. Die Aufkleber stammen von Techmod und Yellow Wings. Die Acrylfarbe ist von AK „Light Gull Grey“, silberne Teile sind mit Alclad Chrome Silver lackiert.

Hoffe es gefällt euch...
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
fletcher

fletcher

Space Cadet
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
1.094
Zustimmungen
2.149
Ort
Hamburg
Danke dir Thomas!
 
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.298
Zustimmungen
7.023
Ort
bei Berlin
Sehr schön in Szene gesetzt und toll gebaut und bemalt. Gefällt mir sehr gut. :thumbsup:
 
Manschy

Manschy

Flieger-Ass
Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
267
Zustimmungen
780
Ort
Hövelhof
Obergeil der rotierende Propeller - IMHO erlaubt, wenn man so einen Brummer so gut in Szene setzt :thumbup:
 
Thema:

F2A-2 Brewster Buffalo von Tamiya mit Carrier Diorama

F2A-2 Brewster Buffalo von Tamiya mit Carrier Diorama - Ähnliche Themen

  • Brewster Buffalo

    Brewster Buffalo: Hallo hat einer Ahnung wo bei der Brewster Buffalo die Tankdeckel angebracht waren. So viel ich weis hatte das Modell B 239 (einen) Tank nur im...
  • FLY NAVY! F2A-2 Buffalo von Special Hobby

    FLY NAVY! F2A-2 Buffalo von Special Hobby: Hallo Leute, heute mal ein Ausflug in die Golden 30's, mit einer F2A-2 von Special-Hobby. Es handelt sich dabei um einen sog. Shortrun-Bausatz...
  • Brewster Buffalo ?

    Brewster Buffalo ?: Was für eine RAF Maschine liegt da hinter der MC 202? Nach dem Leitwerk zu urteilen eine Brewster Buffalo ? Ich meinte bisher, dieser Typ wäre...
  • Brewster F2A-3 " Buffalo " ; Special Hobby ;1:48

    Brewster F2A-3 " Buffalo " ; Special Hobby ;1:48: Nachdem meine momentanen Projekte sich fast allesamt in der End- bzw Lackierfase befinden, und ich die Modelle nicht ständig zwischen München und...
  • 1/48 F2A-3 Buffalo – Special Hobby

    1/48 F2A-3 Buffalo – Special Hobby: Die kleine Brewster Buffalo hat sicherlich keinen sehr guten Ruf (ob begründet oder nicht, lasse ich mal im Raume stehen) - das soll aber kein...
  • Ähnliche Themen

    • Brewster Buffalo

      Brewster Buffalo: Hallo hat einer Ahnung wo bei der Brewster Buffalo die Tankdeckel angebracht waren. So viel ich weis hatte das Modell B 239 (einen) Tank nur im...
    • FLY NAVY! F2A-2 Buffalo von Special Hobby

      FLY NAVY! F2A-2 Buffalo von Special Hobby: Hallo Leute, heute mal ein Ausflug in die Golden 30's, mit einer F2A-2 von Special-Hobby. Es handelt sich dabei um einen sog. Shortrun-Bausatz...
    • Brewster Buffalo ?

      Brewster Buffalo ?: Was für eine RAF Maschine liegt da hinter der MC 202? Nach dem Leitwerk zu urteilen eine Brewster Buffalo ? Ich meinte bisher, dieser Typ wäre...
    • Brewster F2A-3 " Buffalo " ; Special Hobby ;1:48

      Brewster F2A-3 " Buffalo " ; Special Hobby ;1:48: Nachdem meine momentanen Projekte sich fast allesamt in der End- bzw Lackierfase befinden, und ich die Modelle nicht ständig zwischen München und...
    • 1/48 F2A-3 Buffalo – Special Hobby

      1/48 F2A-3 Buffalo – Special Hobby: Die kleine Brewster Buffalo hat sicherlich keinen sehr guten Ruf (ob begründet oder nicht, lasse ich mal im Raume stehen) - das soll aber kein...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/f2a-2-brewster-buffalo-von-tamiya-mit-carrier-diorama.99987/

    Oben