701
Space Cadet
Was haltet Ihr von der F35? Ist Sie eine Maschiene die einer Flanker das Wasser reichen kann oder eher eine bessere F16?
und womit begündest du, dass die f-35 der su-30 gewachsen ist?Hornet91 schrieb:Ich glaube schon das die F-35 der Su-30 das Wasser reichen kann. Die F-35 ist meiner Meinung nach der Nachfolger der F-16. Sie soll ja auch begrenzte Stealthfäigkeiten haben.
natürlich ist die F-35 der nachfolger der F-16 (unter anderem). aus diesem grund wurde sie entwickelt...Hornet91 schrieb:Ich glaube schon das die F-35 der Su-30 das Wasser reichen kann. Die F-35 ist meiner Meinung nach der Nachfolger der F-16. Sie soll ja auch begrenzte Stealthfäigkeiten haben.
Woran machst du das fest`?Hornet91 schrieb:Ich glaube schon das die F-35 der Su-30 das Wasser reichen kann. Die F-35 ist meiner Meinung nach der Nachfolger der F-16. Sie soll ja auch begrenzte Stealthfäigkeiten haben.
Ich kann das zu diesem Thema hier nur zum 156869 mal posten:701 schrieb:Stellt sich die Frage ob es sich lohnt bis 2012 + x zu warten um dann von der Elektronik her besseres, aber von den Flugeigenschaften und Leistungen her schlechtere Flugzeug zu bekommen als eine heutige F16.
Staaten wie Brasilien oder Saudi Arabien oder xy werden sicher nicht auf die F35 warten bzw. setzen können. Eine Su30Mk oder eine Mig29SMT haben hier doch eindeutig mehr zu bieten. Sie wären in 1 oder 2 Jahren verfügbar, haben mehr Flugleitsung für weniger Geld. Einen EF aus dem 3 Los, gibs auch schon ab 2015 als Export. Von einem T50 will ich jetzt noch nicht einnmal sprechen.
Du kannst diesen Link Posten so oft Du willst. Meine frage aus post 1 geht an die Leute hier, und nicht an einen Artikel der 2 Jahre alt ist.Voyager schrieb:Ich kann das zu diesem Thema hier nur zum 156869 mal posten:
http://www.airpower.at/news03/1201_jsf-gap/index.html
Hast du getrunken? ;)701 schrieb:Du kannst diesen Link Posten so oft Du willst. Meine frage aus post 1 geht an die Leute hier, und nicht an einen Artikel der 2 Jahre alt ist.
Ich bin doch immer wieder erstaunt, wieviel man heute schon "weiss". Die F-35 ist noch in Entwicklung, heute schon zu sagen, sie sei in der definitiven Version der F-16 unterlegen geht schon in den Bereich "Hellseher". Die F-35 ist von der Konstruktion her schon ein ganz anderes Flugzeug, hat auch gegenüber F-16, Eufi und Rafale als einziges Schubvektorsteuerung, die Elektronik ist ebenfalls topmodern. Und Stealth ist zwar nicht das Allerweltsmittel, aber bringt in gewissen Situationen auch Vorteile. Und wenn man die Entwicklung der ersten F-16A bis zur neusten F-16 Block 60 in Erinnerung ruft, kann man auch erahnen, dass die F-35 nicht stillsteht.701 schrieb:Selbst die F22 soll "nur" Mach 1,7 schaffen. Stellt sich die Frage ob es sich lohnt bis 2012 + x zu warten um dann von der Elektronik her besseres, aber von den Flugeigenschaften und Leistungen her schlechtere Flugzeug zu bekommen als eine heutige F16.
701 schrieb:Selbst die F22 soll "nur" Mach 1,7 schaffen.
Ich meinte dass die f-22 Mach 2.2+ mit Nachbrenner und Mach 1+ ohne, allerdings nur in genügender Höhe. Supercruse währe nicht zu unterschätzen, angesichts der Treibstoffersparnis...