F4 D bzw C Acdemy Aires Cockpit

Diskutiere F4 D bzw C Acdemy Aires Cockpit im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Ich möchte aus meiner F 4 D eine Amerikanische 4 C Maschine bauen. Aus diesen Grunde habe ich mir ein entsprechendes Cockpit von Aires besorgt...

LZ 129 Hindenburg

Fluglehrer
Dabei seit
18.08.2017
Beiträge
123
Zustimmungen
92
Ich möchte aus meiner F 4 D eine Amerikanische 4 C Maschine bauen. Aus diesen Grunde habe ich mir ein entsprechendes Cockpit von Aires besorgt.

Da ich noch blutiger Anfänger insbesondere bei Aires bin, hätte ich folgende Frage.

Gibt es bei diesem Cockpit Dinge die ich besonders beachten muss?
 
Scout712

Scout712

Flieger-Ass
Dabei seit
14.08.2012
Beiträge
323
Zustimmungen
1.211
Ort
Thüringen
Das hängt von vielen Dingen ab. Für welchen Zeitraum willst Du Deine Phantom darstellen? Je früher die D, desto näher dran war sie an der C. Grundsätzlich war das C Cockpit nicht ganz so crowded , wie das D Cockpit. Später kamen aber auch bei der C noch zusätzliche Instrumente dazu. Der Radar Schirm hat sich auch über die Jahre geändert. Mit Einführung AGM-65 und AN/AVQ-23 bei F-4 D kam das sogenannte Digital Scan Converter Group dazu. Das ist der viereckige Radar Shops im hinteren Cockpit. Die C hat m.M. nach diese Mod nie bekommen. Auch hatten einige D das APX-80 Panel unter den hinteren radar scope. Ich weiss aber nicht, wie das Aires Cockpit aussieht. Ein weitere Punkt der immer falsch gemacht wird. Die D hatte Aero 3A/B Sidewinder Rails , währen die C die Lau-7 Rails der Navy behielt.
Gruss
Michael
 

LZ 129 Hindenburg

Fluglehrer
Dabei seit
18.08.2017
Beiträge
123
Zustimmungen
92
Ich habe den Basisbausatz einer ROKAF F4 D von Academy.

Als Zubehör habe ich verschiedene Decals von AeroMaster Phantoms over Vietnam. Die allerdings für den Hasegawa Bausatz konzipiert sind. Plus das Aires Cockpit für eine F4 C
 

LZ 129 Hindenburg

Fluglehrer
Dabei seit
18.08.2017
Beiträge
123
Zustimmungen
92
Vermutlich wird es die OY AF 554 mit Snoopy als Noseart.
 
Scout712

Scout712

Flieger-Ass
Dabei seit
14.08.2012
Beiträge
323
Zustimmungen
1.211
Ort
Thüringen
Vermutlich wird es die OY AF 554 mit Snoopy als Noseart.
Also willst Du eine D bauen? Oben schreibst Du, dass Du eine C bauen willst?
Snoopy war eine Standard F-4D ohne APX-80. Runder Radar Scope hinten. Darunter keine Kontroll Box mehr. Hat die Acadamy F4D Aero 3 launcher? Wenn nicht, ich habe noch ein paar von True Details. Kann ich Dir schicken. Evtl. hat das Aires Cockpit nicht den viereckigen AGM-12 Bullpup Controller. Der ist im vorderen Cockpit direkt vor den Leistungshebeln. Der hat diese orangerote Rosette. Ist leicht auf Bildern zu sehen. Die C hatte den nicht. Ansonsten gibt es noch kleinere Unterschiede bei den Formen und Anzahl der Knöpfe und (im hinteren Cockpit) Instrumente. Aires ist bei diesen Dingen aber sehr oft Liberal...Das F-4F Cockpit ist auch eher eine Cockpit einer normalen E...
Gruss
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

F4 D bzw C Acdemy Aires Cockpit

F4 D bzw C Acdemy Aires Cockpit - Ähnliche Themen

  • ALK Airlines bzw Air Lubo. Wo sind die hin?

    ALK Airlines bzw Air Lubo. Wo sind die hin?: Hallo, ich wollte mal fragen, ob jemand etwas über die Fluggesellschaft ALK Airlines weiß? Normalerweise sind die immer mit 2 737-300, sowie 2...
  • In-flight Darstellung bzw. Base

    In-flight Darstellung bzw. Base: Moin zusammen. Ich frage mich gerade wie und womit man am besten einen Display Ständer oder ähnliches herstellen kann um ein Flugzeug im Flug...
  • Alclad bzw. HR Hobbies Klarlack

    Alclad bzw. HR Hobbies Klarlack: Mal eine Frage in die Runde. Dieses hier ist ja der jetzige Abklatsch von Alclad. Ich habe da alle Lacke, Matt, Seidenmatt und Klarlack. Die Lacke...
  • Kofferkapazität bzw. Nachsendung nicht verladener Koffer.

    Kofferkapazität bzw. Nachsendung nicht verladener Koffer.: Hallo! Ich bin am vergangenen Donnerstag mit Eurowings von Berlin abgeflogen. Vor dem Boarding wurde durchgesagt, das wegen des Sturms die Koffer...
  • Zivile Fernmelder spinnen, bzw. DIN-Ausschuß

    Zivile Fernmelder spinnen, bzw. DIN-Ausschuß: Hallo, die zivile Buchstabiertafel soll auf den Stand von 1932 gebracht werden. Es ist schreckliche neofaschistische "Naziverehrung" bei...
  • Ähnliche Themen

    • ALK Airlines bzw Air Lubo. Wo sind die hin?

      ALK Airlines bzw Air Lubo. Wo sind die hin?: Hallo, ich wollte mal fragen, ob jemand etwas über die Fluggesellschaft ALK Airlines weiß? Normalerweise sind die immer mit 2 737-300, sowie 2...
    • In-flight Darstellung bzw. Base

      In-flight Darstellung bzw. Base: Moin zusammen. Ich frage mich gerade wie und womit man am besten einen Display Ständer oder ähnliches herstellen kann um ein Flugzeug im Flug...
    • Alclad bzw. HR Hobbies Klarlack

      Alclad bzw. HR Hobbies Klarlack: Mal eine Frage in die Runde. Dieses hier ist ja der jetzige Abklatsch von Alclad. Ich habe da alle Lacke, Matt, Seidenmatt und Klarlack. Die Lacke...
    • Kofferkapazität bzw. Nachsendung nicht verladener Koffer.

      Kofferkapazität bzw. Nachsendung nicht verladener Koffer.: Hallo! Ich bin am vergangenen Donnerstag mit Eurowings von Berlin abgeflogen. Vor dem Boarding wurde durchgesagt, das wegen des Sturms die Koffer...
    • Zivile Fernmelder spinnen, bzw. DIN-Ausschuß

      Zivile Fernmelder spinnen, bzw. DIN-Ausschuß: Hallo, die zivile Buchstabiertafel soll auf den Stand von 1932 gebracht werden. Es ist schreckliche neofaschistische "Naziverehrung" bei...
    Oben