F4 Phantom: A Pilot´s Story

Diskutiere F4 Phantom: A Pilot´s Story im Bücher u. Fachzeitschriften Forum im Bereich Literatur u. Medien; Dieses Buch ist auf jeden Fall empfehlenswert. Ich habe es schon vor einiger Zeit ausgeliehen, nach der Lektüre einiger anderer Fliegerbücher muss...
Alpha

Alpha

Space Cadet
Dabei seit
16.06.2001
Beiträge
1.793
Zustimmungen
2.937
Ort
D
Dieses Buch ist auf jeden Fall empfehlenswert. Ich habe es schon vor einiger Zeit ausgeliehen, nach der Lektüre einiger anderer Fliegerbücher muss ich wirklich sagen, dass dieses die Atmosphäre der Zeit am besten rüberbrachte.

Das Buch ist von Robert Prest (einem britischen F-4 Piloten) geschrieben worden. Enthalten ist die übliche Wiedergabe des Werdegangs, doch richtig interessant ist vor allem die Beschreibung des "Fliegeralltags" damals (eben zur Zeit der F-4K). Der Autor war auch eine zeitlang in Deutschland stationiert, gerade diese Passagen (oder der Deciaufenthalt) zeigen besagte Atmosphäre sehr gut.

Insgesamt ein wirklich gutes Buch, dass weniger eine bloße "F-4 Datensammlung" ist, als vielmehr wirklich zeigt "aha, so war es also als Pilot damals" - mein Lieblings-F-4 Buch".

ISBN: 0-304-30311-9
London, 1979

P.S.: Nein, ich kriege keine Prozente oder sowas ;)
 
phantommike

phantommike

Testpilot
Dabei seit
08.09.2001
Beiträge
896
Zustimmungen
115
Ort
Allgäu
1979 herausgegeben? Ist das jetzt noch erhältlich und wenn ja, wo? Brauche ich unbedingt.

Gruß

Michael
 
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
41
Ort
Canada
Guck oder/und frag doch mal in den Buecherhandlungen Deines Vertrauens, Phantommike.
Ansonsten....na, weisst schon wo. ;)
 
Alpha

Alpha

Space Cadet
Dabei seit
16.06.2001
Beiträge
1.793
Zustimmungen
2.937
Ort
D
@phantommike: Bei ner kurzen suche im Web bin ich nicht fündig geworden. Ebay oder irgendwer wird´s wohl haben...

Ansonsten: Wenn du ne Bibliothek in der Nähe hast geht´s auch per Fernleihe - leider musst du´s dann wieder zurückgeben :D
 
phantommike

phantommike

Testpilot
Dabei seit
08.09.2001
Beiträge
896
Zustimmungen
115
Ort
Allgäu
zurückgeben ist leider nicht so der Hit. Aber es ist schon mal gut, dass ich weiss, dass es dieses Buch gibt. Zum Glück gibt`s ja ebay.


Gruß

Michael

@ Psycho: Falls du es mal irgendwo entdeckst, bitte kurz Meldung machen.
 

n/a

Guest
Zu der damaligen Zeit - Ende der 70er - kam es ganz groß in Mode, daß aktive bzw. Ex-Piloten ein Buch über ihre (fliegerische) Dienstzeit schrieben und dies dann von den Verlagen als ein "Muß ich haben" vermarktet wurde.
Spontan fallen mir drei inhaltlich und thematisch ähnliche Bücher ein:
1. Tim Laming - Fighter Pilot
Tim Laming flog zur damaligen Zeit ebenfalls die F-4 in Diensten ihrer Majestät der Königin (heute Tornado ADV)
2. John Trotti - USMC Phantom in combat
3. Col. Jack Broughton - Thud Ridge
undundund

Die Bücher sind in der Regel sehr lesenswerte und interessante Features, hart an der Grenze zum Roman. Mehr oder weniger aber auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
USMC Phantoms in Combat ist aber nicht von Trotti alleine? Von dem ist auch "Phantom over Vietnam - Fighter Pilot USMC" - Lesenswert!

Thud Ridge will ich mir mal noch zulegen, das soll ja spitze sein!
Gibts das noch wo?
 

n/a

Guest
Stimmt, das Buch "Phantom over Vietnam - Fighter Pilot USMC" ist sein bekanntestes und wohl eher an dieser Stelle zu nennen.

"Thud Ridge" liegt bei mir zu Hause herum und möchte es eigentlich verkaufen.
Hast Du Interesse?
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
*aufspring*

natürlich, klar!! :cool: :HOT :FFD
 
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
41
Ort
Canada
Original geschrieben von mrbavaria
"Thud Ridge" liegt bei mir zu Hause herum und möchte es eigentlich verkaufen.
Hast Du Interesse?
Sehr gutes Taschenbuch!
Kann ich empfehlen.
 
phantommike

phantommike

Testpilot
Dabei seit
08.09.2001
Beiträge
896
Zustimmungen
115
Ort
Allgäu
@ mrbavaria: gib mir das Buch, ich zahle einen Euro mehr als Hogy
(war ein Scherz);)
 
Zuletzt bearbeitet:

n/a

Guest
Das ist ein Angebot! Aber das Buch ist ja "leider" schon verkauft.
 
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
41
Ort
Canada
@phantommike

Hier ist das Buch mit einer kurzen Beschreibung.
 
phantommike

phantommike

Testpilot
Dabei seit
08.09.2001
Beiträge
896
Zustimmungen
115
Ort
Allgäu
@ Psycho: Danke, ist schon eine klasse Sache hier.

:D
 
Thema:

F4 Phantom: A Pilot´s Story

F4 Phantom: A Pilot´s Story - Ähnliche Themen

  • F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis

    F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis: Frühjahr 1988: Als junger Obergefreiter durfte ich für 6 Wochen nach Goose Bay zum Vorkommando für GAFTIC 88. Während dieses Kommandos sind...
  • F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine

    F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine: Hallo liebe Phans der F-4, mit dem "Peace Rhine Upgrade" wurde bei der F-4F vom "alten" auf den neuen "F-15"-Tank unter dem Rumpf umgestellt. Das...
  • Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72

    Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72: Hallo zusammen Und es geht weiter, Phantom die Vierte Heut geht`s auf die Insel. Aus dem Airfix Bausatz, einem Bogen von XtraDECAL und etwas...
  • F-4F Phantom II des JG 74 "Mölders" in Norm 81B, Hasegawa 1:72

    F-4F Phantom II des JG 74 "Mölders" in Norm 81B, Hasegawa 1:72: Hallo Nach der RF-4E möchte ich euch meine F-4F vorstellen an der ich versucht habe eine Norm 81 Tarnung darzustellen. Das war eine durchaus...
  • Leitern der F-4F Phantom

    Leitern der F-4F Phantom: Hallo zusammen Beim stöbern bin ich grade auf der Seite von LP Models über ein Leiter Set für die Phantom gestolpert. Und da fiel mir wieder ein...
  • Ähnliche Themen

    • F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis

      F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis: Frühjahr 1988: Als junger Obergefreiter durfte ich für 6 Wochen nach Goose Bay zum Vorkommando für GAFTIC 88. Während dieses Kommandos sind...
    • F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine

      F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine: Hallo liebe Phans der F-4, mit dem "Peace Rhine Upgrade" wurde bei der F-4F vom "alten" auf den neuen "F-15"-Tank unter dem Rumpf umgestellt. Das...
    • Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72

      Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72: Hallo zusammen Und es geht weiter, Phantom die Vierte Heut geht`s auf die Insel. Aus dem Airfix Bausatz, einem Bogen von XtraDECAL und etwas...
    • F-4F Phantom II des JG 74 "Mölders" in Norm 81B, Hasegawa 1:72

      F-4F Phantom II des JG 74 "Mölders" in Norm 81B, Hasegawa 1:72: Hallo Nach der RF-4E möchte ich euch meine F-4F vorstellen an der ich versucht habe eine Norm 81 Tarnung darzustellen. Das war eine durchaus...
    • Leitern der F-4F Phantom

      Leitern der F-4F Phantom: Hallo zusammen Beim stöbern bin ich grade auf der Seite von LP Models über ein Leiter Set für die Phantom gestolpert. Und da fiel mir wieder ein...
    Oben