F4F-4 Wildcat 1/48 von HOBBYBOSS

Diskutiere F4F-4 Wildcat 1/48 von HOBBYBOSS im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hier sind mal einige Bilder meiner Wildcat. Ich wollte mich schon länger an diesem Typ versuchen, aber der Tamiya Kasten war mir dann doch immer...

Moderatoren: AE
  1. #1 Cherrylock, 07.12.2008
    Cherrylock

    Cherrylock Astronaut

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    2.589
    Zustimmungen:
    6.236
    Ort:
    im Keller
    Hier sind mal einige Bilder meiner Wildcat. Ich wollte mich schon länger an diesem Typ versuchen, aber der Tamiya Kasten war mir dann doch immer zu teuer. Da kam mir ber Bausatz von Hobbyboss gerade recht.

    Die Detailierung war für Spritzguss Modell ohne Resin und Ätzteile recht ordentlich, die Gravierung war auch recht schön und man konnte 2 Lackierungsvarianten darstellen.
    -Insignia White/Intermediate Blue/NAvy Blue; Trainingseinheit 1943
    -Light Gull/Blue Gray; VMF-223 Guadalcanal, 1942, Captain Marian E. Carl

    Da ich lieber eine Einsatzmaschine als einen Trainingsflieger darstellen wolte habe ich mich für letztere entschieden.

    Anhänge:

     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cherrylock, 07.12.2008
    Cherrylock

    Cherrylock Astronaut

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    2.589
    Zustimmungen:
    6.236
    Ort:
    im Keller

    Anhänge:

     
  4. #3 Cherrylock, 07.12.2008
    Cherrylock

    Cherrylock Astronaut

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    2.589
    Zustimmungen:
    6.236
    Ort:
    im Keller

    Anhänge:

     
  5. #4 Cherrylock, 07.12.2008
    Cherrylock

    Cherrylock Astronaut

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    2.589
    Zustimmungen:
    6.236
    Ort:
    im Keller

    Anhänge:

     
    Diamond Cutter gefällt das.
  6. #5 Cherrylock, 07.12.2008
    Cherrylock

    Cherrylock Astronaut

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    2.589
    Zustimmungen:
    6.236
    Ort:
    im Keller

    Anhänge:



    Ich hoffe es gefällt euch, bitte schickt auch Kritik, ob positiv oder negativ, schießlich will man ja lernen und sich weiterentwickeln.:)
     
    JohnSilver gefällt das.
  7. #6 Schramm, 07.12.2008
    Schramm

    Schramm Space Cadet

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    1.253
    Beruf:
    Berufspilot und Fluglehrer
    Ort:
    Borsdorf (Sachsen)
    Hallo und schönen guten Abend.
    Dein "Wildkätzchen" gefällt mir sehr gut:), schöner Gesamteindruck und auch eine gute Alterung.:)
    Die Bilder mit dem Carrierdeck kommen am besten rüber; musste auch erst lernen ein guter Hintergrund mach das halbe Foto:D.
    Einige Angaben zu Farben/Airbrush und eventuellen Extras sind sicher auch ganz interessant.

    Grüße Lutz
     
  8. #7 Cherrylock, 07.12.2008
    Cherrylock

    Cherrylock Astronaut

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    2.589
    Zustimmungen:
    6.236
    Ort:
    im Keller
    Danke für das Lob.

    Die Lackierung wurde mit Revell Farbe (Döschen) lackiert und die Farbtöne nach Bildern, Erfahrung und Gefühl gemischt. Da die Maschienen der Witterung sehr stark ausgesetzt waren und auch bald danach abgelöst wurden, sind sie bestimmt nicht so gepflegt worden.

    Die Alterung wurde wie immer mit Ölfarbe durchgeführt. ein leichtes Aufhellen der größeren Flächen wurde mit der Airbrush aufgebracht.

    Ich habe nur Ätzgurte von Eduard ergänzt, gefällt mir einfach besser.

    Die Deckplatte stammt auch von Eduard.
     
  9. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Silverneck 48, 07.12.2008
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.779
    Zustimmungen:
    9.374
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    F4F-4

    Hallo Cherrylock,

    also auch mir gefällt Dein Modell recht gut, insbesondere ist Dir das Weathering prima gelungen.

    MfG Silverneck
     
  11. #9 Bergfalke, 08.12.2008
    Bergfalke

    Bergfalke Space Cadet

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    2.610
    Ort:
    bei Göppingen
    und noch ein schönes Modell von Dir! Besonders gut gefällt mir die Darstellung des ausgebleichten Lacks und der Gebrauchsspuren. Kommt sehr realistisch rüber.:TOP:
     
Moderatoren: AE
Thema:

F4F-4 Wildcat 1/48 von HOBBYBOSS

Die Seite wird geladen...

F4F-4 Wildcat 1/48 von HOBBYBOSS - Ähnliche Themen

  1. F4F-4 Wildcat von HobbyBoss

    F4F-4 Wildcat von HobbyBoss: Hallo Modellbaugemeinde!!! Die Grumman F4F Wildcat war ein trägergestütztes Jagdflugzeug der United States Navy. Sie war zu Beginn des Zweiten...
  2. Leonardo Wildcat HMA2 ohne Tactical Data Link

    Leonardo Wildcat HMA2 ohne Tactical Data Link: Angeblich wurde aus Kostengründen auf das Tactical Data Link, TDL, verzichtet....
  3. General Motors FM-2 Wildcat von Sword

    General Motors FM-2 Wildcat von Sword: Das nächste Modell, das ich 2005 fertiggestellt hatte war die FM-2 Wildcat von Sword. Ein schöner kleiner Bausatz, typisch Shortrun. Der eine...
  4. 1/72-Resin-Tragflächen für Hasegawa F4F Wildcat

    1/72-Resin-Tragflächen für Hasegawa F4F Wildcat: Gibt es von einem Hersteller solche Tragflächen, um diese in eingeklappten Zustand darstellen zu können ? Oder gibt es andere Lösungen ?
  5. Notlandung auf dem Deck: Wildcat ist aufgeschlagen :-)

    Notlandung auf dem Deck: Wildcat ist aufgeschlagen :-): Es sind zwar nicht meine Bilder, aber ein enger Freund von mir schickte mir seine Arbeitsergebnisse zu. Die Maschine ist zwar noch nicht ganz...