F4F-4 Wildcat 1/48 von HOBBYBOSS

Diskutiere F4F-4 Wildcat 1/48 von HOBBYBOSS im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hier sind mal einige Bilder meiner Wildcat. Ich wollte mich schon länger an diesem Typ versuchen, aber der Tamiya Kasten war mir dann doch immer...

Moderatoren: AE
  1. #1 Cherrylock, 07.12.2008
    Cherrylock

Cherrylock Astronaut

Hier sind mal einige Bilder meiner Wildcat. Ich wollte mich schon länger an diesem Typ versuchen, aber der Tamiya Kasten war mir dann doch immer zu teuer. Da kam mir ber Bausatz von Hobbyboss gerade recht.

Die Detailierung war für Spritzguss Modell ohne Resin und Ätzteile recht ordentlich, die Gravierung war auch recht schön und man konnte 2 Lackierungsvarianten darstellen.
    -Insignia White/Intermediate Blue/NAvy Blue; Trainingseinheit 1943
    -Light Gull/Blue Gray; VMF-223 Guadalcanal, 1942, Captain Marian E. Carl

Da ich lieber eine Einsatzmaschine als einen Trainingsflieger darstellen wolte habe ich mich für letztere entschieden.

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cherrylock, 07.12.2008
    Cherrylock

Cherrylock Astronaut

Anhänge:

4. #3 Cherrylock, 07.12.2008
    Cherrylock

Cherrylock Astronaut

Anhänge:

5. #4 Cherrylock, 07.12.2008
    Cherrylock

Cherrylock Astronaut

Anhänge:

Diamond Cutter gefällt das.
  6. #5 Cherrylock, 07.12.2008
    Cherrylock

Cherrylock Astronaut

Anhänge:

Ich hoffe es gefällt euch, bitte schickt auch Kritik, ob positiv oder negativ, schießlich will man ja lernen und sich weiterentwickeln.:)

JohnSilver gefällt das.
  7. #6 Schramm, 07.12.2008
    Schramm

Schramm Space Cadet

Beruf:
    Berufspilot und Fluglehrer
    Hallo und schönen guten Abend.
    Dein "Wildkätzchen" gefällt mir sehr gut:), schöner Gesamteindruck und auch eine gute Alterung.:)
    Die Bilder mit dem Carrierdeck kommen am besten rüber; musste auch erst lernen ein guter Hintergrund mach das halbe Foto:D.
    Einige Angaben zu Farben/Airbrush und eventuellen Extras sind sicher auch ganz interessant.

Grüße Lutz

8. #7 Cherrylock, 07.12.2008
    Cherrylock

Cherrylock Astronaut

Danke für das Lob.

Die Lackierung wurde mit Revell Farbe (Döschen) lackiert und die Farbtöne nach Bildern, Erfahrung und Gefühl gemischt. Da die Maschienen der Witterung sehr stark ausgesetzt waren und auch bald danach abgelöst wurden, sind sie bestimmt nicht so gepflegt worden.

Die Alterung wurde wie immer mit Ölfarbe durchgeführt. ein leichtes Aufhellen der größeren Flächen wurde mit der Airbrush aufgebracht.

Ich habe nur Ätzgurte von Eduard ergänzt, gefällt mir einfach besser.

Die Deckplatte stammt auch von Eduard.

9. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Silverneck 48, 07.12.2008
    Silverneck 48

Silverneck 48 Alien

Beruf:
    Lehrer (ret.)
    F4F-4

Hallo Cherrylock,

also auch mir gefällt Dein Modell recht gut, insbesondere ist Dir das Weathering prima gelungen.

MfG Silverneck

11. #9 Bergfalke, 08.12.2008
    Bergfalke

Bergfalke Space Cadet

und noch ein schönes Modell von Dir! Besonders gut gefällt mir die Darstellung des ausgebleichten Lacks und der Gebrauchsspuren. Kommt sehr realistisch rüber.:TOP:

Moderatoren: AE
Thema:

F4F-4 Wildcat 1/48 von HOBBYBOSS

Die Seite wird geladen...

F4F-4 Wildcat 1/48 von HOBBYBOSS - Ähnliche Themen

1. F4F-4 Wildcat von HobbyBoss

F4F-4 Wildcat von HobbyBoss: Hallo Modellbaugemeinde!!! Die Grumman F4F Wildcat war ein trägergestütztes Jagdflugzeug der United States Navy. Sie war zu Beginn des Zweiten...
  2. Leonardo Wildcat HMA2 ohne Tactical Data Link

Leonardo Wildcat HMA2 ohne Tactical Data Link: Angeblich wurde aus Kostengründen auf das Tactical Data Link, TDL, verzichtet....
  3. General Motors FM-2 Wildcat von Sword

General Motors FM-2 Wildcat von Sword: Das nächste Modell, das ich 2005 fertiggestellt hatte war die FM-2 Wildcat von Sword. Ein schöner kleiner Bausatz, typisch Shortrun. Der eine...
  4. 1/72-Resin-Tragflächen für Hasegawa F4F Wildcat

1/72-Resin-Tragflächen für Hasegawa F4F Wildcat: Gibt es von einem Hersteller solche Tragflächen, um diese in eingeklappten Zustand darstellen zu können ? Oder gibt es andere Lösungen ?
  5. Notlandung auf dem Deck: Wildcat ist aufgeschlagen :-)

Notlandung auf dem Deck: Wildcat ist aufgeschlagen :-): Es sind zwar nicht meine Bilder, aber ein enger Freund von mir schickte mir seine Arbeitsergebnisse zu. Die Maschine ist zwar noch nicht ganz...