F4H-1 im Maßstab 1:48

Diskutiere F4H-1 im Maßstab 1:48 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; @Viking: He, danke für Deine Mitarbeit. Das ist ne gute Idee. Muß jetzt nur noch die Decalfolie kaufen (schon bestellt) und jemanden mit einem...

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
@Viking: He, danke für Deine Mitarbeit. Das ist ne gute Idee. Muß jetzt nur noch die Decalfolie kaufen (schon bestellt) und jemanden mit einem 1a-Tintenspritzer finden. Oder geht das auch mit nem Laserdrucker?

schrammi
 
#
Schau mal hier: F4H-1 im Maßstab 1:48. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Nebenbei mal wieder ein Bild von meinem Computertisch...äh Cockpit :p:
 
Anhang anzeigen
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
Original geschrieben von schrammi
@Viking: He, danke für Deine Mitarbeit. Das ist ne gute Idee. Muß jetzt nur noch die Decalfolie kaufen (schon bestellt) und jemanden mit einem 1a-Tintenspritzer finden. Oder geht das auch mit nem Laserdrucker?

schrammi
Es gibt Folie für Kopierer/Laserdrucker...
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Habe mir gestern die Decal-Folie für Laserdrucker gekauft (bei einem bekannten Berliner Händler). Nun übe ich schon ein bischen an den Schriftarten hin und her. Die Buchstaben sind dabei nicht das Problem (siehe Vikings Pic). Aber die Ziffern der Seriennummer hinten am Rumpf. Die "2" zum Beispiel finde ich in keiner Schriftart. Kennt jemand eine entsprechende Schrift (für Windows)?.

Danke!

schrammi

Edit: Ich bin gerade auf Arbeit, habe deswegen kein Foto der "2" zur Hand. Die "2" die ich meine sieht fast aus wie eine digital geschriebene 2, nur etwas abgerundet. Alles klar :p?
 
Zuletzt bearbeitet:

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Hier nun der erste Versuch, die benötigten Zeichenfolgen darzustellen. Morgen mache ich mal einen Probeausdruck auf Papier, schneide alles aus und mache eine Paßprobe. Morgen dann mehr.

schrammi
 
Anhang anzeigen

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Nach tagelanger Pfriemelei mit den Buchstaben habe ich selbige ordentlich auf Papier ausdrucken können. Der Ausdruck auf der gekauften Decalfolie ist aber leider danebengegangen, da die Buchstaben nicht satt schwarz auf der Filie gelandet sind. Der nicht bedruckte Teil der Folie ist außerdem mit einem falsch eingezogenem Blatt Papier verschweißt, so daß eine von 3 teuer erkauften Folien damit über den Jordan ist. Ich mache nun folgendes:

a) Buchstaben ausschneiden, schwarz lackieren und benutzen oder, wenn das nicht geht:
b) über ausgedruckte Buchstaben Malerkrepp kleben , die durchscheinenden Buchstaben ausschneiden und das ganze als Maske zum sprühen benutzen.

schrammi
 
Viva Zapata

Viva Zapata

Space Cadet
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
1.029
Zustimmungen
1.714
Ort
bei Stuttgart
Wenn ich schwarze Buchstaben brauche, kopiere ich das Ganze einfach auf einem Laserkopierer. Geht prima, und der Toner hält auch bei kontakt mit Decal-Weichmachern.
 
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.596
Zustimmungen
535
Ort
Aachen
Original geschrieben von Viking
Ich hab das gerade mal spaßeshalber mit Corel probiert.Eine ähnliche Schrift ausgesucht und dann hingefriemelt.Ausgedruckt auf Decalfolie müsste das auch klappen.

Mein Versuch ist auch nicht 1000 %,aber auf dem kleinen Foto ist das leider auch nicht genau zu erkennen
Vielleicht hilft Dir das weiter...
 
Anhang anzeigen
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.596
Zustimmungen
535
Ort
Aachen
Ups, Quellenangabe vergessen, sorry... :(

Quelle Bild 1: Koku-Fan Illustrated Nr.3
Quelle 2. +3. Bild: Aerospace Publishing
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Danke steveo, die Fotos kenne ich. Sind alle im Phantom-Buch. Die Kennzeichnungen selbst habe ich ja auch schon fertig, mein Problem war das Aufbringen auf Decalfolie. Michaels Idee hatte ich gestern abend auch. Die Buchstaben sind jetzt also auf Decalfolie kopiert, müssen nur noch ausgeschnitten und aufgebracht werden. Bild folgt wie immer (in den nächsten Tagen).

schrammi
 
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.596
Zustimmungen
535
Ort
Aachen
Original geschrieben von schrammi
Danke steveo, die Fotos kenne ich. Sind alle im Phantom-Buch.
Ja, hätte ich mir eigentlich denken können... :(
Dann wertet es eben mal als einen Versuch von mir, nicht immer nur Blödsinn zu posten... ;) :D
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Original geschrieben von stevoe
Ja, hätte ich mir eigentlich denken können... :(
Dann wertet es eben mal als einen Versuch von mir, nicht immer nur Blödsinn zu posten... ;) :D
Nicht traurig sein!!! Aber bei dem Modell ging ohne Quellenstudium eigentlich gar nix. Beim nächsten Modell ereilt Dich dann bestimmt ein Hilferuf von mir ;)

schrammi
 
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.596
Zustimmungen
535
Ort
Aachen
Original geschrieben von schrammi
Nicht traurig sein!!! Aber bei dem Modell ging ohne Quellenstudium eigentlich gar nix. Beim nächsten Modell ereilt Dich dann bestimmt ein Hilferuf von mir ;)

schrammi
Da bin ich ja mal gespannt... ;)
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Ich war nicht untätig und möchte Euch den derzeitigen Stand gern zeigen. Die selbstgemachten Decals und einige des Originalbausatzes sind nun dran. So sieht es im Überblick aus:
 
Anhang anzeigen

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Verarbeiten lassen sich die selbstgemachten Decals sehr gut, auch auf Set & Sol sprechen sie gut an:
 
Anhang anzeigen

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Die Hasegawa-Decals lassen sich nur sehr schwer vom Trägerpapier lösen, da hatte ich immer Angst, sie zu zerreisen. Sie sind aber sehr stabil ohne dabei dick zu sein (wie Tamiya):
 
Anhang anzeigen

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Lackiert habe ich noch nicht, da die Decals noch richtig trocknen müssen. Fotografiert habe ich deshalb so, daß man das Silvering nicht so doll sieht :):
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
:TOP: :HOT
Man ich freue mich richtig und bin - ganz ehrlich, warum denn auch nicht - neidisch auf dieses Modell !
Klasse Arbeit Schrammi ! - bin auf das Endergebniss in Natura gespannt !:engel:
 
Thema:

F4H-1 im Maßstab 1:48

F4H-1 im Maßstab 1:48 - Ähnliche Themen

  • Übernähme jemand einen Tiefzieh-Auftrag? Maßstab 1:144?

    Übernähme jemand einen Tiefzieh-Auftrag? Maßstab 1:144?: Servus zusammen, vor einiger Zeit hatte ich mir einen 144er 3D-Kit der FJ-4B Fury bei Shapeways bestellt. Alles in Allem gar nicht schlecht...
  • Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72

    Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72: Airspeed limited wird nicht jedem bekannt sein - die Firma sollte nur 1931 bis 1948 unter diesem Namen bestehen: mehr hier. Die Ferry trägt zwar...
  • F4H (F-4) General Electric Triebwerkstest

    F4H (F-4) General Electric Triebwerkstest: Zufällig drüber gestolpert und ich hoffe, die Bilder hatten wir noch nicht. Sollten die Phantom-Phreaks sich mal ansehen...
  • McDonnell Douglas F4H-1 Phantom II

    McDonnell Douglas F4H-1 Phantom II: Nach meinem Baubericht, der sich immerhin über 10 Monate erstreckte (4 waren geplant :D), möchte ich Euch heute das fertige Modell vorstellen...
  • F4H-1 Bu.No.:145310 soll 2004 wieder fliegen.

    F4H-1 Bu.No.:145310 soll 2004 wieder fliegen.: Gem. Info vom March Air Field Museum soll die F-4H1-F (ex Navy) Bu.No.: 145310 im naechsten Jahr wieder fliegen. Derzeit wird die Maschine...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    f4h-1 phantom 1 48

    Oben