F4H-1 im Maßstab 1:48

Diskutiere F4H-1 im Maßstab 1:48 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; @conehead: Schonmal vorab ein Dankeschön, Alex. Bitte sende es an schrammi@gmx.net @alle: Habe nun auch den C/D-Bausatz bei ebay ergattert...

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
@conehead: Schonmal vorab ein Dankeschön, Alex. Bitte sende es an schrammi@gmx.net

@alle: Habe nun auch den C/D-Bausatz bei ebay ergattert. Sofern er diese Woche kommt, geht es Sonntag los! Freue mich schon aufs Basteln und Eure Unterstützung!

schrammi
 
#
Schau mal hier: F4H-1 im Maßstab 1:48. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
:) Bedankt. Baue ich die Nr. 1, dann brauche ich nur einen Schleudersitz. Im hinteren Cockpit waren "nur" Meßinstrumente. Baue ich die Nr. 2, brauche ich 2 Schleudersitze.

:( Schade, daß die Zeichnung nicht in Farbe ist. Wird wohl aber in Standard-Grau sein, mit rotem "Kopfkissen", oder?

schrammi
 
conehead

conehead

Flieger-Ass
Dabei seit
01.10.2002
Beiträge
412
Zustimmungen
16
Ort
Berlin
leider keine ahnung!

aber es soll der gleiche schleudersitz wie in der F2H-3 Banshee
gewesen sein.

ich denke auch, dass du aber mit einer roten kopfstütze richtig fährst.
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Es kann losgehen. Habe alle Bausätze da, die Flügel von Sören sind unterwegs. Der C/D-Bausatz hat auch positive Gravuren (so ein Mist). Mal sehen, vielleicht wird es ja gar nicht notwendig, soviel neu zu gravieren.
Habe mir den Bausatz gestern intensiv angesehen und überlegt, wie ich anfange und welche Probleme mich erwarten können. Werde erstmal das Cockpit machen, dann den Rumpf verkleben, dann die Nase ändern, dann das Heck ändern und dann kommen die Flügel dran. Da gleich ein Problem: die Spoiler (Störklappen?) im Oberflügel weisen beim Prototyp ca. 20 Löcher auf. Die will ich natürlich auch darstellen. Bohre ich die einfach rein oder trenne ich den Spoiler raus, scratche ihn neu und stelle ihn geöffnet dar? Was meint ihr? Und den Flügel will ich angeklappt darstellen. Oder sogar beweglich machen. Müßte eigentlich klappen. Lohnt sich der Aufwand?

In Kürze ein Foto der zu verwendenden Bausätze.

Grüße aus Berlin

schrammi
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Der Beginn

Gestern habe ich die ersten Teile vom Gußast entfernt: Die Cockpitwanne, die Zwischenwände, die Armaturenbretter und Teile für einen Sitz. Die Wanne und die Wände sind bereits grau lackiert. Werden im nächsten Schritt maskiert und schwarz lackiert, dann trockengebürstet. Die Armaturenbretter will ich anders behandeln: schwarz lackieren, grau lackieren, Instrumente mit einem Glasfaserpinsel wieder schwarz rubbeln - mal sehen, ob es so funktioniert. Den Sitz habe ich auch schon zusammengebaut, kann ihn aber so nicht verwenden ("dank" conehead). Werde den zweiten als Grundlage zum scratchen nehmen. Ins hintere Cockpit will ich Meßinstrumente einbauen, es war kein Sitz drin. Hat jemand von Euch zufällig ein Foto eines Cockpits, wo Meßinstrumente drin sind. Habe keine Vorstellung, wie das aussehen soll. Bilder vielleicht am Donnerstag, sonst erst ab 10.02. (will in der Zwischenzeit Snowboard fahren lernen).

schrammi
 
conehead

conehead

Flieger-Ass
Dabei seit
01.10.2002
Beiträge
412
Zustimmungen
16
Ort
Berlin
Original geschrieben von schrammi
Der Beginn

...kann ihn aber so nicht verwenden ("dank" conehead)...
gern geschehen :D

werd mal sehen, ob ich infos zum hinteren cockpit finde.

viel spaß am hang! hals und beinbruch
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Habe es heute schon geschafft: erstes Bild vom Schleudersitz, der allerdings erst in den Serienmaschinen eingesetzt wird. Baue ihn also in der originalen Version selbst:
 
Anhang anzeigen

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
... und mit einem Pinsel mit SNJ-Pulver kurz trockengebürstet:
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Sieht gut aus - wo bekommt man das SNJ-Pulver her ?
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
SNJ habe ich mal durch Zufall im Modellbaugeschäft bekommen, läuft dort aber nicht so gut, also gibt es das nicht mehr. Somit bleibt nur Hannants, die haben aber zur Zeit nur Kupfer und Bronze. Heißt also: Gaaaaanz sparsam sein :rolleyes:

schrammi
 
conehead

conehead

Flieger-Ass
Dabei seit
01.10.2002
Beiträge
412
Zustimmungen
16
Ort
Berlin
Original geschrieben von schrammi
SNJ habe ich mal durch Zufall im Modellbaugeschäft bekommen...
hier in berlin? wo?

hab leider keine infos gefunden. bin aber weiter auf der suche
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Hi Alex, es gibt ja nicht nur Motag in Berlin. In der Frankfurter Alle ist ja noch die Modellbaumeile. Die ist zwar nur 15 Meter lang und 10 Meter tief, aber das ein oder andere gibt es da doch. Manchmal eben auch Zufallsfunde.

schrammi
 
conehead

conehead

Flieger-Ass
Dabei seit
01.10.2002
Beiträge
412
Zustimmungen
16
Ort
Berlin
Original geschrieben von schrammi
... In der Frankfurter Alle ist ja noch die Modellbaumeile...
der laden fällt mir jedesmal auf wenn ich frankfurter langfahre. aber da habe ich natürlich nie zeit um mal anzuhalten.

außerdem haben wir ja auch noch mario und axel lange :D
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.704
Zustimmungen
427
Original geschrieben von conehead
außerdem haben wir ja auch noch mario und axel lange :D
Alex Lange bitte; Alex, meine Berliner Modellbau-Herren. :p
 
conehead

conehead

Flieger-Ass
Dabei seit
01.10.2002
Beiträge
412
Zustimmungen
16
Ort
Berlin
Original geschrieben von Chickasaw
Alex Lange bitte; Alex, meine Berliner Modellbau-Herren. :p
yip! erst lesen was man schreibt, dann abschicken!

mist...dachte, dass es keinem auffällt:D
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.704
Zustimmungen
427
Original geschrieben von conehead
yip! erst lesen was man schreibt, dann abschicken!

mist...dachte, dass es keinem auffällt:D
:pFalsch gedacht. :p

:pAber es gibt ja ne´"Ändern"-Taste:p
 
conehead

conehead

Flieger-Ass
Dabei seit
01.10.2002
Beiträge
412
Zustimmungen
16
Ort
Berlin
ja, ja...so ne taste gibt es...aber die funktioniert nicht, wenn du schon auf antworten gedrückt hast:D
 
JP-7

JP-7

Testpilot
Dabei seit
17.06.2002
Beiträge
650
Zustimmungen
664
Ort
St.Ingbert
F-4H1 Umbausatz

Hi Schrammi,

habe in der Rubrik 'Bausätze vorgestellt' mal den von DB Productions unter die Lupe genommen, vielleicht kannste ja was damit anfangen.

:)
 
Thema:

F4H-1 im Maßstab 1:48

F4H-1 im Maßstab 1:48 - Ähnliche Themen

  • Übernähme jemand einen Tiefzieh-Auftrag? Maßstab 1:144?

    Übernähme jemand einen Tiefzieh-Auftrag? Maßstab 1:144?: Servus zusammen, vor einiger Zeit hatte ich mir einen 144er 3D-Kit der FJ-4B Fury bei Shapeways bestellt. Alles in Allem gar nicht schlecht...
  • Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72

    Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72: Airspeed limited wird nicht jedem bekannt sein - die Firma sollte nur 1931 bis 1948 unter diesem Namen bestehen: mehr hier. Die Ferry trägt zwar...
  • F4H (F-4) General Electric Triebwerkstest

    F4H (F-4) General Electric Triebwerkstest: Zufällig drüber gestolpert und ich hoffe, die Bilder hatten wir noch nicht. Sollten die Phantom-Phreaks sich mal ansehen...
  • McDonnell Douglas F4H-1 Phantom II

    McDonnell Douglas F4H-1 Phantom II: Nach meinem Baubericht, der sich immerhin über 10 Monate erstreckte (4 waren geplant :D), möchte ich Euch heute das fertige Modell vorstellen...
  • F4H-1 Bu.No.:145310 soll 2004 wieder fliegen.

    F4H-1 Bu.No.:145310 soll 2004 wieder fliegen.: Gem. Info vom March Air Field Museum soll die F-4H1-F (ex Navy) Bu.No.: 145310 im naechsten Jahr wieder fliegen. Derzeit wird die Maschine...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    f4h-1 phantom 1 48

    Oben