F4K Phantom FG.1, Hasegawa, 1:48, "Colonial Navy"

Diskutiere F4K Phantom FG.1, Hasegawa, 1:48, "Colonial Navy" im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Ich freue mich, Euch meine F-4K Phantom FG.1 präsentieren zu können. Die Royal Navy Phantoms der "HMS Ark Royal" haben es mir von je her...
ralph21075

ralph21075

Berufspilot
Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
59
Zustimmungen
162
Ort
Hamburg
Ich freue mich, Euch meine F-4K Phantom FG.1 präsentieren zu können.

Die Royal Navy Phantoms der "HMS Ark Royal" haben es mir von je her angetan. Bei der Recherche zu meinem Bau stieß ich zufällig auf eine Geschichte aus der Tradition der "Zapped Aircraft" – also Maschinen, die von der Ground Crew teilweise umlackiert wurden als böser Spaß. Das betraf z.B. Flieger, die auf dem falschen Flugzeugträger landeten. In meinem Fall möchte ich eine British Phantom der "Colonial Navy" darstellen, die auf einem Amerikanischen Flugzeugträger (während die Crew mehrere Stunden mit Drinks & Snacks abgelenkt wurde) dezent verändert wurde.

Für die Darstellung der "Colonial Navy" British Phantom in "meinem" Maßstab 1:48 fiel meine Wahl auf den Hasegawa-Bausatz "British Phantom", in 1:48. Als Extras leistete ich mir das AIRES-Cockpit für diesen Bausatz, Eduard Masken für die Kanzeln, AeroMaster Decals für meine gewünschte Maschine und gedrehte Staurohre von Air Masters.

Mein Fazit: Mit dem Ergebnis bin ich wirklich zufrieden. Eigentlich zum ersten Mal kann ich behaupten, wirklich mein Bestes gegeben und die meisten Katastrophen umschifft zu haben. Natürlich fallen mir wieder eine Menge Dinge auf, die ich gern besser gemacht hätte und mit den nächsten Modelle vielleicht auch besser hinbekomme – aber für heute bin ich schlicht glücklich mit der fertigen Phantom.



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Cooles Teil :TOP: ich finde die Britischen Phantoms noch ne Spur schöner als die normalen :) .Im meinem Vorrat liegen da noch welche die gebaut werden möchten......denke das ich es nun beschleunigen werde :TD:

Mfg Michael
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Hier ist nochmal die (angebliche) Anekdote dazu:
Demnach war ein "unsympathischer" britischer Admiral per Phantom zu Gast auf einem US-Träger, wo man sein fliegendes Taxi während eines Festessens leicht umdekoriert hat.

Another auspicious day in the annals of the Royal Navy. His other story concerns an ever so pompous British Admiral who had been invited to visit an American aircraft carrier that was in the vicinity. The Admiral was well known for being a right royal pain in the ass. Rather than do the sensible thing and go over from his ship to theirs in a launch or even by helicopter, the Admiral decided that he'd like to go visit as a back seat passenger in a Royal Navy F4 Phantom - make a grand entrance kinda thing. So off the Admiral went in his F4, they landed successfully on the American carrier and were greeted by a American welcoming party. They got an ever so long tour of the ship and an even longer meal ... the pilot had been led to believe it was only a goodwill visit for a couple of hours and couldn't understand why they were still there 7 hours later. For every time they were about to make their excuses and leave, the American officers would give the Admiral yet another round of drinks. All was revealed when it was time to leave .... the Americans had totally resprayed the Royal Navy F4 Phantom in American colours, removed the "ROYAL NAVY" logos and replaced the lot with "COLONIAL NAVY" logos instead .... as a huge joke .... And one very embarressed Admiral had to fly back to his own ship in that.

Quelle: http://www.abovetopsecret.com/forum/thread273989/pg4
 
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.309
Zustimmungen
1.393
.. so bunte Vögel gefallen mir ! :TOP: nur 'ne Frage : war das Bugfahrwerk der F 4 immer so lang ? ich meine mal vor Ewigkeiten einen Film gesehen zu haben , wo das Bugfahrwerk erst am Start hochgepumpt wurde - allerdings kann ich mich nicht mehr an den Flugzeugtyp erinnern ..
 
ralph21075

ralph21075

Berufspilot
Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
59
Zustimmungen
162
Ort
Hamburg
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.317
Zustimmungen
1.206
Ort
Zerbst
Hallo
Dein Modell gefällt mir sehr gut .Der Mix an Farbe für die Tarnung und der Abzeichen, einfach wunderbar. Dann noch dieses hohe Front Fahrwerk , einfach klasse!!!:TOP:
Es erinnert mich auch an meiner Moped Zeit, mit derTelegabel Verlängerung und solch sachen.:rolleyes:
Kann mir auch nicht so recht vorstellen das dies so stabil gewesen ist.Aber es hat seinen Sinn bei den Engländer erfüllt.
Super Arbeit, klasse Modell!!!
Gruss Toche :bee:
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Klasse Phantom - besser gesagt: Klasse Modell ! :TOP::TOP:
Wirklich schön und sauber umgesetzt.
Interessant, das das Bugfahrwerk doch soviel Zweifel erzeugt :) - dem Modell gibt es jedenfalls den besonderen "Kick" :TOP:
 
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.348
Zustimmungen
26.761
Ort
Berlin
Schönes Modell, der Gesamteindruck paßt und auch die Fotos sind wirklich gut geworden. :TOP:

Gruß aus Berlin - Sven :)
 
Viva Zapata

Viva Zapata

Space Cadet
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
1.028
Zustimmungen
1.678
Ort
bei Stuttgart
Sauberes Modell in interessanter Bemalung!
Die Decals dazu liegen auch noch im Ordner und warten darauf verwendet zu werden.
Die Geschichte dahinter kannte ich noch nicht. Vielen Dank dafür!

(Klugscheißermodus an: Das Bugfahrwerk ist nur kurz vor dem Start ausgefahren, dann sind es aber immer auch die Vorflügel und die Besatzung sitzt im Flieger....Klugscheißermodus aus)
 
...starfire

...starfire

Space Cadet
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
1.177
Zustimmungen
333
Ort
EDKP
Sehr schön gebaut! Ich habe auf dem Schreibtisch eine angefangene Schwestermaschine liegen, ebenfalls mit Aires-Cockpit. Allerdings ist mir beim Bemalen aufgefallen, dass das hintere Cockpit gar nicht zur FG.1 gehört - sondern zur F-4J (UK)! Argh!
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.341
Zustimmungen
13.537
Ort
bei Köln
Boah, hat die lange (Vorder-) Beine! :rolleyes:

Schickes Teil, sorgfältig gebaut. Prima!
 
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.297
Zustimmungen
7.010
Ort
bei Berlin
Ich kann mich den positiven Anmerkungen meiner Vorschreiber nur anschließen.
Mit dem langen Fahrgestell wirkt die F-4 auch irgendwie anders, eben mal was anderes. :TOP:
 

Prowler

Testpilot
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
801
Zustimmungen
275
Ort
Sauerland
Sauberes Modell in interessanter Bemalung!
Die Decals dazu liegen auch noch im Ordner und warten darauf verwendet zu werden.
Die Geschichte dahinter kannte ich noch nicht. Vielen Dank dafür!

(Klugscheißermodus an: Das Bugfahrwerk ist nur kurz vor dem Start ausgefahren, dann sind es aber immer auch die Vorflügel und die Besatzung sitzt im Flieger....Klugscheißermodus aus)
Dachte ich auch immer.Es gibt aber Fotos,z.B. in den Airdoc Büchern,wo die Maschine mit erhöhten Bugfahrwerk steht,ohne das eine Besatzung drin ist oder das Triebwerk läuft. Allerdings waren da die Vorflügel und Landeklappen auch abgesenkt.
 
hans k

hans k

Space Cadet
Dabei seit
30.01.2010
Beiträge
1.863
Zustimmungen
5.338
Ort
Bayreuth
Gerade erst entdeckt...
eigentlich ist alles schon gesagt, einfach ganz toll gebaut und präsentiert :TOP::TOP::TOP:

Grüße aus Bayreuth
 
Thema:

F4K Phantom FG.1, Hasegawa, 1:48, "Colonial Navy"

F4K Phantom FG.1, Hasegawa, 1:48, "Colonial Navy" - Ähnliche Themen

  • F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis

    F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis: Frühjahr 1988: Als junger Obergefreiter durfte ich für 6 Wochen nach Goose Bay zum Vorkommando für GAFTIC 88. Während dieses Kommandos sind...
  • F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine

    F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine: Hallo liebe Phans der F-4, mit dem "Peace Rhine Upgrade" wurde bei der F-4F vom "alten" auf den neuen "F-15"-Tank unter dem Rumpf umgestellt. Das...
  • Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72

    Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72: Hallo zusammen Und es geht weiter, Phantom die Vierte Heut geht`s auf die Insel. Aus dem Airfix Bausatz, einem Bogen von XtraDECAL und etwas...
  • F-4F Phantom II des JG 74 "Mölders" in Norm 81B, Hasegawa 1:72

    F-4F Phantom II des JG 74 "Mölders" in Norm 81B, Hasegawa 1:72: Hallo Nach der RF-4E möchte ich euch meine F-4F vorstellen an der ich versucht habe eine Norm 81 Tarnung darzustellen. Das war eine durchaus...
  • Leitern der F-4F Phantom

    Leitern der F-4F Phantom: Hallo zusammen Beim stöbern bin ich grade auf der Seite von LP Models über ein Leiter Set für die Phantom gestolpert. Und da fiel mir wieder ein...
  • Ähnliche Themen

    • F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis

      F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis: Frühjahr 1988: Als junger Obergefreiter durfte ich für 6 Wochen nach Goose Bay zum Vorkommando für GAFTIC 88. Während dieses Kommandos sind...
    • F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine

      F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine: Hallo liebe Phans der F-4, mit dem "Peace Rhine Upgrade" wurde bei der F-4F vom "alten" auf den neuen "F-15"-Tank unter dem Rumpf umgestellt. Das...
    • Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72

      Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72: Hallo zusammen Und es geht weiter, Phantom die Vierte Heut geht`s auf die Insel. Aus dem Airfix Bausatz, einem Bogen von XtraDECAL und etwas...
    • F-4F Phantom II des JG 74 "Mölders" in Norm 81B, Hasegawa 1:72

      F-4F Phantom II des JG 74 "Mölders" in Norm 81B, Hasegawa 1:72: Hallo Nach der RF-4E möchte ich euch meine F-4F vorstellen an der ich versucht habe eine Norm 81 Tarnung darzustellen. Das war eine durchaus...
    • Leitern der F-4F Phantom

      Leitern der F-4F Phantom: Hallo zusammen Beim stöbern bin ich grade auf der Seite von LP Models über ein Leiter Set für die Phantom gestolpert. Und da fiel mir wieder ein...

    Sucheingaben

    gallferent

    Oben