F4U-1 Corsair von Academy (Barbecue im Paradies)

Diskutiere F4U-1 Corsair von Academy (Barbecue im Paradies) im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Modellbaufreunde, nachdem ich eine Zero gebaut habe, musste ich ja auch noch eine F4U-1 Corsair bauen. Da die beiden Flugzeuge zusammen im...
H-Jo Wagner

H-Jo Wagner

Fluglehrer
Dabei seit
09.10.2002
Beiträge
219
Zustimmungen
32
Ort
55116 Mainz
Hallo Modellbaufreunde,
nachdem ich eine Zero gebaut habe, musste ich ja auch noch eine F4U-1 Corsair bauen. Da die beiden Flugzeuge zusammen im Pazifik geflogen sind, wenn auch nicht auf derselben Seite. Ich habe keine Reifenspuren gemacht, da die Landebahn und die Abstellplätze befestigt waren, so dass kein Flugzeug im Sand einsinken konnte. Nun zu den Figuren, da auch Piloten und die Mechaniker etwas essen müssen, hat man aus einem alten Fass einen Grill gebaut und ein paar Steaks aufgelegt.
 
Anhang anzeigen
H-Jo Wagner

H-Jo Wagner

Fluglehrer
Dabei seit
09.10.2002
Beiträge
219
Zustimmungen
32
Ort
55116 Mainz
F4U-1 Corsair von Academy

F4U-1 Corsair von Academy 002
 
Anhang anzeigen
H-Jo Wagner

H-Jo Wagner

Fluglehrer
Dabei seit
09.10.2002
Beiträge
219
Zustimmungen
32
Ort
55116 Mainz
F4U-1 Corsair von Academy

F4U-1 Corsair von Academy 010
 
Anhang anzeigen
nik1904

nik1904

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.013
Zustimmungen
45
Ort
Lüdenscheid
Schöne Corsair hast du da gebaut :TOP: !
Insbesondere die Hervorhebung der Gravuren gefällt mir sehr.

Allerdings sei mir auch ein wenig Kritik erlaubt. :engel:

Da sind zum einen die "Lackabolatzer", die mir zum einen Übertrieben und zum anderen willkürlich verteilt erscheinen. Wobei Ersteres eher subjektiv ist :) .

Des Weiteren sind die Abdeckungen der Fahrwerksbeine schräg montiert; die müssten eigentlich "parallel" zum Fahrwerksbein verlaufen.

Als letzten Kritikpunkt möchte ich das Hoheitszeichen auf der rechten Seite anführen, welches, so finde ich; zu schräg geraten ist.


Nichtsdestotrotz ein schönes Modell :TOP:
 
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.544
Zustimmungen
3.454
Ort
Hamm
schönes Diorama :TOP:
 
gorgo_nzola

gorgo_nzola

Testpilot
Dabei seit
26.06.2003
Beiträge
811
Zustimmungen
22
Ort
Schifferstadt
Hallo

dein Diorama gefällt mir. :TOP:
Ich finde die Idee mit den grillenden Jungs ganz nett :) .

Zu deinem Modell:
- sehr sauber gebautes Modell!
- die Lackplatzer wurde ja schon angesprochen - die wirken etwas übertrieben
- die vordere Antenne war bei keiner Maschine der VF-17 vorhanden - die hatten andere Funkgeräte verbaut - ich würde diese an deiner Stelle abmachen. Außerdem stört die Kupferfarbe der Antennenseile - die waren schwarz.
- Der Academy Bausatz hat leider falsche Decals für die Hoheitszeichen auf den Flügeln - die sind deutlich zu klein. Die Decals für den Rumpf stimmen wiederum. Ich habe mir dazu die Decals von Eagle Cals zu gelegt.

CKL
 
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.945
Zustimmungen
71
Ort
Deutschland
Deine Corsair nebst Präsentation ist Dir wirklich gut gelungen :TOP:

Ich möchte noch drei kleinere Kritikpunkte anmerken, die mir aufgefallen sind:

Auf Tom Blackburns 'Big Hog' waren die Abschussmarkierungen auf beiden Rumpfseiten angebracht.

Die Einstiegshilfe, der Tritt, in der inneren rechten Flap wurde während der F4U-1D Produktion eingeführt, an einer -1/1A war er nicht vorhanden.

Die weiße Beschriftung auf den Propellerblättern ist viel zu groß, das Hamilton Logo geht noch in Ordnung.

Und noch eine Kleinigkeit, Deine 'Big Hog' trägt vier Abschussmarkierungen, dann nämlich fehlen der Corsair ein paar geflickte Einschusslöcher hinter der weißen Eins auf der linken Flugzeugseite. Diese stammten am Original von Roger Hedrick, Executive Officer der VF-17, welcher die Maschine seines Vorgesetzten im Luftkampf versehentlich anschoss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rock`n Roll

Rock`n Roll

Berufspilot
Dabei seit
10.12.2003
Beiträge
56
Zustimmungen
16
Ort
Wiesbaden
So ein Müll

Jetzt ich... kritik :FFTeufel:

1.) Der Grill hat kein Rauch - ohne Rauch kein Feuer... :mad:
2.) Wo ist der Sack mit der Holzkohle bzw. der Brennholznachschub
3.) Nur 4 Steaks? Wo ist der Rest vom Futter..? :?!
4.) So heiß im Pazifik, `ne Grillparty im Freien und keine Getränke...
5.) Kein Tische und keine Stühle, keine Teller und Bestecke. Wohl `en Stehimbiss, was..?!
6.) Die Typen sehen nicht mal aus wie Amis, eher wie deutsches Luftwaffenpersonal... yo, di kenn i... Deutsche von Preisser... muuuuaaaaaah.... Wenn da nur ein Ami dabei ist, dann will ich ab morgen MAIER heißen... :D

7) Baue lieber weiter Japaner...

P.S. Achim, nimm`s mit Humor, es macht echt Laune zu kritisieren!!! :TOP:

Gruß
Rock`n Roll

_________________________________________________________________
Die Frau, die mich nicht will, die muß mich schon gehabt haben!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
H-Jo Wagner

H-Jo Wagner

Fluglehrer
Dabei seit
09.10.2002
Beiträge
219
Zustimmungen
32
Ort
55116 Mainz
Hallo Modellbaufreunde,
danke für euer Lob und auch die Kritik. Vielleicht habe ich bei den Lackabplatzer ein wenig übertrieben. Die Abdeckungen an den Fahrwerken habe ich natürlich sofort gerichtet. Das Hoheitszeichen konnte ich nicht mehr verändern (Schönheitsfehler).Danke auch für die Info mit der Antenne, werde ich gleich entfernen. Ich hatte leider nur die Decals von Academy.
Bilder folgen.
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Super! Einer, der gut, aber mit kleinen Fehlern baut UND mit Kritik umgehen kann, einige andere Leute, die gute, richtige und wohlgemeinte Kritik anbringen. Das finde ich das Schönste am FF. :engel:

Aber mal zu deinem Modell/Diorama: Ich finde die Idee schon toll. Und die Corsair IST gut gebaut. Punkt! :TOP: :TOP:
 
ANIRAC

ANIRAC

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2002
Beiträge
1.864
Zustimmungen
585
Ort
München-Oberwiesenfeld
Schöne Sache, H-Jo ! :TOP:

Die Idee mit dem BarBQ ist ja wirklich genial. :) Ein sehr gefälliges Dio.
 
flankerfan

flankerfan

Space Cadet
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
1.255
Zustimmungen
213
Ort
Leipzig in Sachsen - wo gute Modellbauer wachsen
Ehrlich gesagt gefällt mir die Idee zu dem Diorama so gut, dass das Modell ruhig ein wenig ungenauer ausfallen kann, das Gesamtergebnis zählt da für mich mehr. Und super gebaute Corsairs habe ich schon genug gesehen....
Prima! :TOP:
 
Thema:

F4U-1 Corsair von Academy (Barbecue im Paradies)

F4U-1 Corsair von Academy (Barbecue im Paradies) - Ähnliche Themen

  • Vought F4U-1D Corsair in 1:72 von Tamiya als FG-1D "El Corsario"

    Vought F4U-1D Corsair in 1:72 von Tamiya als FG-1D "El Corsario": Darf ich vorstellen? "El Corsario"! Am Anfang war ein Decalbogen von Aztec mit einigen bunten Mühlen zur Zeit des "Fußball-Kriegs" oder etwas...
  • F4U-1 Corsair von Tamiya

    F4U-1 Corsair von Tamiya: Das Modell ist nicht mehr taufrisch, aber jetzt habe ich endlich mal Bilder machen können. Dargestellt ist eine Maschine der VMF-124, die u.a...
  • F4U-4 Corsair von "MackIt" - Armour Collection

    F4U-4 Corsair von "MackIt" - Armour Collection: F4U-Ia Corsair von "MackIt" - Armour Collection Hallo Modellbaugemeinde!!! Die Corsair wurde 1938 nach Vorgaben der US Navy entwickelt, die...
  • F4U-IA "Corsair" von MackIt

    F4U-IA "Corsair" von MackIt: Hallo Modellbaugemeinde!!! Für mein aktuelles Projekt möchte ich wieder gerne einen Baubericht verfassen. Es handelt sich hierbei um die F4U-IA...
  • F4U-5 Corsair von Revell

    F4U-5 Corsair von Revell: Hallo Modellbaugemeinde!!! Die Corsair wurde 1938 nach Vorgaben der US Navy entwickelt, die sich einen schnellen einsitzigen Jäger wünschte, der...
  • Ähnliche Themen

    • Vought F4U-1D Corsair in 1:72 von Tamiya als FG-1D "El Corsario"

      Vought F4U-1D Corsair in 1:72 von Tamiya als FG-1D "El Corsario": Darf ich vorstellen? "El Corsario"! Am Anfang war ein Decalbogen von Aztec mit einigen bunten Mühlen zur Zeit des "Fußball-Kriegs" oder etwas...
    • F4U-1 Corsair von Tamiya

      F4U-1 Corsair von Tamiya: Das Modell ist nicht mehr taufrisch, aber jetzt habe ich endlich mal Bilder machen können. Dargestellt ist eine Maschine der VMF-124, die u.a...
    • F4U-4 Corsair von "MackIt" - Armour Collection

      F4U-4 Corsair von "MackIt" - Armour Collection: F4U-Ia Corsair von "MackIt" - Armour Collection Hallo Modellbaugemeinde!!! Die Corsair wurde 1938 nach Vorgaben der US Navy entwickelt, die...
    • F4U-IA "Corsair" von MackIt

      F4U-IA "Corsair" von MackIt: Hallo Modellbaugemeinde!!! Für mein aktuelles Projekt möchte ich wieder gerne einen Baubericht verfassen. Es handelt sich hierbei um die F4U-IA...
    • F4U-5 Corsair von Revell

      F4U-5 Corsair von Revell: Hallo Modellbaugemeinde!!! Die Corsair wurde 1938 nach Vorgaben der US Navy entwickelt, die sich einen schnellen einsitzigen Jäger wünschte, der...
    Oben