F4U-1A Corsair "Big Hog" von Lt. Cdr. John T. "Tommy" Blackburn VF-17

Diskutiere F4U-1A Corsair "Big Hog" von Lt. Cdr. John T. "Tommy" Blackburn VF-17 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Gratulation, Christian. Deine Big Hog gefällt mir sehr gut! Die Abgasspuren finde ich nicht allzusehr übertrieben, die Corsairs waren durchaus...
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.945
Zustimmungen
71
Ort
Deutschland
Gratulation, Christian. Deine Big Hog gefällt mir sehr gut! Die Abgasspuren finde ich nicht allzusehr übertrieben, die Corsairs waren durchaus recht schmuddelig auf der Unterseite.

Die grauen Bleche sind die Munitionskisten, diese waren austauschbar und stammten in diesem Fall von älteren Machinen im 'alten' Tarnanstrich.

Eine Kleinigkeit. Da ich momentan u.a. auch an einer VF-17-Corsair arbeite, ist mir bei den Maschinen der ersten Tour aufgefallen, dass die Cowling Flaps komplett um den Rumpf verliefen. Also auch auf der Oberseite. Im Laufe der -1 Produktion wurden die Flaps auf der Rumpfoberseite entfernt bzw. oft auch im Felde deaktiviert. Das Problem der Flaps lag darin, dass austretendes Hydrauliköl auf die Windschutzscheibe gelangte, mit den enstsprechenden negativen Folgen für die 'Aussicht' des Piloten. Daher die Änderung. Das Modell ist in diesem Bereich stimmig für die meisten Corsairs, aber nicht für die frühen Kisten der Jolly Rogers - ist aber wie gesagt, nur eine Kleinigkeit. Schau Dir mal die Aufnahme der rollenden 'Big Hog' an, da sieht man es recht gut.
 
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.081
Zustimmungen
285
Ort
Mönchengladbach
:TOP: sieht gut aus, sehr schön in Szene gesetzt, gefällt mir sehr gut :TOP:
 
gorgo_nzola

gorgo_nzola

Testpilot
Dabei seit
26.06.2003
Beiträge
811
Zustimmungen
22
Ort
Schifferstadt
ayrtonsenna594 schrieb:
Das sind zwei grundverschiedene Blautöne. Die erste Maschine hat "Insignia White" FS 37875 + "Medium Blue" FS 35177 + "Intermediate Blue" FS 35164.

Die zweite Maschine hat das etwas dunklere "Sea Blue" FS 15042.


christoph2 schrieb:
Gratulation, Christian. Deine Big Hog gefällt mir sehr gut! Die Abgasspuren finde ich nicht allzusehr übertrieben, die Corsairs waren durchaus recht schmuddelig auf der Unterseite.

Die grauen Bleche sind die Munitionskisten, diese waren austauschbar und stammten in diesem Fall von älteren Machinen im 'alten' Tarnanstrich.

Eine Kleinigkeit. Da ich momentan u.a. auch an einer VF-17-Corsair arbeite, ist mir bei den Maschinen der ersten Tour aufgefallen, dass die Cowling Flaps komplett um den Rumpf verliefen. Also auch auf der Oberseite. Im Laufe der -1 Produktion wurden die Flaps auf der Rumpfoberseite entfernt bzw. oft auch im Felde deaktiviert. Das Problem der Flaps lag darin, dass austretendes Hydrauliköl auf die Windschutzscheibe gelangte, mit den enstsprechenden negativen Folgen für die 'Aussicht' des Piloten. Daher die Änderung. Das Modell ist in diesem Bereich stimmig für die meisten Corsairs, aber nicht für die frühen Kisten der Jolly Rogers - ist aber wie gesagt, nur eine Kleinigkeit. Schau Dir mal die Aufnahme der rollenden 'Big Hog' an, da sieht man es recht gut.

Danke für den Tip. Die nächste Corsair der frühen VF-17´er ist schon in der Planung. Diesmal aber mit angeklappten Flügelchen! Bin nur noch auf der Suche nach gescheiten Bildern des Klappmechanismus.
 
Zuletzt bearbeitet:
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.945
Zustimmungen
71
Ort
Deutschland
gorgo_nzola schrieb:
Danke für den Tip. Die nächste Corsair der frühen VF-17´er ist schon in der Planung. Diesmal aber mit angeklappten Flügelchen! Bin nur noch auf der Suche nach gescheiten Bildern des Klappmechanismus.
Welche Maschine soll es denn werden? Vielleicht kann ich Dir ja mit etwas Material aushelfen.
 
gorgo_nzola

gorgo_nzola

Testpilot
Dabei seit
26.06.2003
Beiträge
811
Zustimmungen
22
Ort
Schifferstadt
christoph2 schrieb:
Welche Maschine soll es denn werden? Vielleicht kann ich Dir ja mit etwas Material aushelfen.
Die #34 "L.A. City Limits" von Lt. Doris Freeman :HOT
 
nik1904

nik1904

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.011
Zustimmungen
45
Ort
Lüdenscheid
Schöne Maschine, gefällt mir sehr gut! Die Abgasfahne gefällt mir auch richtig gut, Mächtigkeit hin oder her :TOP:
 
Thema:

F4U-1A Corsair "Big Hog" von Lt. Cdr. John T. "Tommy" Blackburn VF-17

F4U-1A Corsair "Big Hog" von Lt. Cdr. John T. "Tommy" Blackburn VF-17 - Ähnliche Themen

  • 1/48 F4U-1A/2 Corsair (Dual Combo,Limited Edition) – Magic Factory 5001

    1/48 F4U-1A/2 Corsair (Dual Combo,Limited Edition) – Magic Factory 5001: Dieser Kombibausatz ( 2 Kits) in 1:48 hat schon einige Überraschunegn parat. In Europa ist dieser gar nicht oder nur mit sehr langer Wartezeit zu...
  • Vought F4U-1A Corsair (Tamiya, 1:48)

    Vought F4U-1A Corsair (Tamiya, 1:48): Ich freue mich, endlich mal wieder ein fertiges Werk zeigen zu dürfen. Bei mir lag die F4U-1A Corsair von Tamiya in meinem Lieblings-Maßstab 1:48...
  • F4U-2 Corsair - es soll weiter gehen, ich benötige kompetente Hilfe dafür in 3D-Druck!

    F4U-2 Corsair - es soll weiter gehen, ich benötige kompetente Hilfe dafür in 3D-Druck!: Seit 2016 liegt dieser Bausatz von Hobbycrft in einem fast fertigen Zustand, aber ein entscheidenes Detail hindert mich an der Beendigung des...
  • Frage an F4U Corsair Experten

    Frage an F4U Corsair Experten: Moin Kollegen, ich plane demnächtst eine F4U-4 aus dem Koreakrieg zu bauen, 6 MG`s keine 4 Kanonen, wäre dann ja eine F4U-4B. Ich möchte als Basis...
  • Vought F4U-1D Corsair in 1:72 von Tamiya als FG-1D "El Corsario"

    Vought F4U-1D Corsair in 1:72 von Tamiya als FG-1D "El Corsario": Darf ich vorstellen? "El Corsario"! Am Anfang war ein Decalbogen von Aztec mit einigen bunten Mühlen zur Zeit des "Fußball-Kriegs" oder etwas...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/f4u-1a-corsair-big-hog-von-lt-cdr-john-t-tommy-blackburn-vf-17.32201/

    ,

    f4u-1a corsair big hog

    ,

    corsair F4u

    ,
    Corsair F4U-1A John Blackburn
    Oben