christoph2
Space Cadet
Gratulation, Christian. Deine Big Hog gefällt mir sehr gut! Die Abgasspuren finde ich nicht allzusehr übertrieben, die Corsairs waren durchaus recht schmuddelig auf der Unterseite.
Die grauen Bleche sind die Munitionskisten, diese waren austauschbar und stammten in diesem Fall von älteren Machinen im 'alten' Tarnanstrich.
Eine Kleinigkeit. Da ich momentan u.a. auch an einer VF-17-Corsair arbeite, ist mir bei den Maschinen der ersten Tour aufgefallen, dass die Cowling Flaps komplett um den Rumpf verliefen. Also auch auf der Oberseite. Im Laufe der -1 Produktion wurden die Flaps auf der Rumpfoberseite entfernt bzw. oft auch im Felde deaktiviert. Das Problem der Flaps lag darin, dass austretendes Hydrauliköl auf die Windschutzscheibe gelangte, mit den enstsprechenden negativen Folgen für die 'Aussicht' des Piloten. Daher die Änderung. Das Modell ist in diesem Bereich stimmig für die meisten Corsairs, aber nicht für die frühen Kisten der Jolly Rogers - ist aber wie gesagt, nur eine Kleinigkeit. Schau Dir mal die Aufnahme der rollenden 'Big Hog' an, da sieht man es recht gut.
Die grauen Bleche sind die Munitionskisten, diese waren austauschbar und stammten in diesem Fall von älteren Machinen im 'alten' Tarnanstrich.
Eine Kleinigkeit. Da ich momentan u.a. auch an einer VF-17-Corsair arbeite, ist mir bei den Maschinen der ersten Tour aufgefallen, dass die Cowling Flaps komplett um den Rumpf verliefen. Also auch auf der Oberseite. Im Laufe der -1 Produktion wurden die Flaps auf der Rumpfoberseite entfernt bzw. oft auch im Felde deaktiviert. Das Problem der Flaps lag darin, dass austretendes Hydrauliköl auf die Windschutzscheibe gelangte, mit den enstsprechenden negativen Folgen für die 'Aussicht' des Piloten. Daher die Änderung. Das Modell ist in diesem Bereich stimmig für die meisten Corsairs, aber nicht für die frühen Kisten der Jolly Rogers - ist aber wie gesagt, nur eine Kleinigkeit. Schau Dir mal die Aufnahme der rollenden 'Big Hog' an, da sieht man es recht gut.