F4U-1D Corsair

Diskutiere F4U-1D Corsair im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Guten Abend, nachdem ich vorhin meine Corsair fertig gestellt habe hier das erste Bild. Am Wochenende mache ich noch ein paar, wollte jetzt...

Moderatoren: AE
  1. #1 D-CXXX, 21.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2014
    D-CXXX

D-CXXX Fluglehrer

Guten Abend,

nachdem ich vorhin meine Corsair fertig gestellt habe hier das erste Bild.

Am Wochenende mache ich noch ein paar, wollte jetzt nicht das komplette Fotostudio aufbauen.

Anhänge:

Die Corsair von Tamiya ließ sich wunderbar bauen. Ich konnte einiges an Erfahrung zum Thema Airbrush sammeln und wagte mich an mein erstes Washing mit Ölfarbe.

Letzteres wird sicher etwas besser, wenn man es nicht auf mattem, sondern auf glänzendem Lack macht.

Ich nenne das Ergebnis mal "Heavy used look"

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 888

888 Space Cadet

Beruf:
    beschäftigt bei einer großen Bundesbehörde
    AW: F4U-1D Corsair

Gefällt mir, was bislang zu sehen ist.
    Eine Originalaufnahme dieser Maschine datiert sie auf Februar 1945, in kalten, stürmischen japanischen Gewässern. USS Wasp, VMF-216.http://img.photobucket.com/albums/v730/fugari/F4U-1D133VMF-216USSWasp2-45.jpg
    Dein Heavy Used Look ist nach so einer Einsatzfahrt durchaus realistisch.
    Deine nächsten Aufnahmen kannst also auch im Freien machen :), Noch ein Tipp, rück vorher noch die beiden Antennenmasten gerade.

MfG888

4. D-CXXX

D-CXXX Fluglehrer

Hallo 888,

danke für das Foto. Mir war gar nicht bewußt, das es im Pazifik nicht nur schönes Wetter gibt...

Ich habe noch ein paar Fotos gemacht, diesmal mit Stativ, das war besser als Freihand...

Die Antennen lasse ich so... Immerhin habe ich sie beim Lackieren nicht erwischt, das muss ich als Grobmotiriker würdigen indem ich nicht absichtlich eine abbreche :D:

Anhänge:

Anhänge:

5. D-CXXX

D-CXXX Fluglehrer

Und noch zwei...

Gibt es ein Patentrezept zum Bemalen der Raketen? Die fand ich ziemlich nervig...

Anhänge:

Anhänge:

6. Hotte

Hotte Alien

Beruf:
    Beauftragter der Stadt Würzburg

Kenn mich bei den US Navy Kisten so gut wie gar nicht aus.
    Aber was ich hier sehe macht einen richtig guten Eindruck :)
    Die Kennung auf dem Leitwerk (133) kommt so gar nicht US mäßig rüber :headscratch:

Hotte

7. D-CXXX

D-CXXX Fluglehrer

Guten Morgen Hotte,

danke...

Die Kennung ist schräg, das stimmt, aber ich wollte unebdingt die etwas aufgelockerte Variante mit dem weißen Nasenring :FFTeufel: machen...

8. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema: F4U-1D Corsair
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corsair

Die Seite wird geladen...

F4U-1D Corsair - Ähnliche Themen

1. Vought F4U-1D Corsair Trumpeter OOB 1/32

Vought F4U-1D Corsair Trumpeter OOB 1/32: Nach mehrfachem Wunsch im Modellbaustammtisch gebe ich mir jetzt mal die Blöße und mache mein erstes Rollout hier im Flugzeugforum. Kurz zum...
  2. F4U-1D Corsair (Tamiya)

F4U-1D Corsair (Tamiya): Hallo Heute präsentiere ich Euch eine F4U-1D Corsair von Tamiya. Beim Zusammenbau des Bausatzes gab es keine Schwierigkeiten. Die Passform...
  3. farben für die f4u-1d corsair?

farben für die f4u-1d corsair?: Guten morgen, vielleicht kann mir ja wer von euch helfen...ich möchte gerne wissen welche farben ich zum bau einer f4u-1d corsair...
  4. Chance Vought F4U-1D Corsair Tamiya 1/48

Chance Vought F4U-1D Corsair Tamiya 1/48: Hallo FFler:) , habe neues FFfFF:FFTeufel: fürs Forum eine Corsair der VF-17 Jolly Rogers
  5. Tamiya`s F4U-1D mit Moto Tug

Tamiya`s F4U-1D mit Moto Tug: Hallo, Hier kommt mein erstes Rollout, von Tamiya`s F4U-1D. meine Corsair gehört Zur US Navy, VBF-6, stationiert auf dem Träger CV-19...