F4U-4 Corsair "Olathe" Trumpeter 1/32

Diskutiere F4U-4 Corsair "Olathe" Trumpeter 1/32 im Props ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Modellbaukollegen!, heute bin ich in Rolloutstimmung :D Es handelt sich um den bekannten Trumpeter Bausatz im Maßstab 1/32. Die Bauzeit...

Moderatoren: AE
  1. #1 Tomcatfreak, 07.04.2007
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.170
    Zustimmungen:
    4.715
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Hallo Modellbaukollegen!,

    heute bin ich in Rolloutstimmung :D Es handelt sich um den bekannten Trumpeter Bausatz im Maßstab 1/32. Die Bauzeit betrug gerade mal knapp 3 Wochen (über Weihnachten + Urlaub). Der Bau verlief problemlos und hat mir richtig Spass gemacht :TOP: Das war mein erster WWII Flieger.

    Warum Corsair? Weil ich die Corsair damals in Oceana (VF-17 "Jolly Rogers" :HOT ) zum ersten mal gesehen habe :TOP: Der Klang ist einfach nur fantastisch! Und "Olathe" deswegen, weil ich auf grau-weiße NAVY Maschinen stehe :TOP: Ich möchte später mal eine schöne alte Mitte/Ende 70iger Jahre F-14A daneben stellen. Da hat sich diese Lackierung förmlich angeboten :engel:

    Ein Dank geht an FF´ler christoph2, der mir folgendes Bild der Olathe Corsiar zur Verfügung gestellt hat :TOP: Da hat leider die Corsair ihre besten Tage schon hinter sich :FFCry:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tomcatfreak, 07.04.2007
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.170
    Zustimmungen:
    4.715
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    So, nun zum Modell.
     

    Anhänge:

  4. #3 Tomcatfreak, 07.04.2007
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.170
    Zustimmungen:
    4.715
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Wie schon gesagt, der Bau ging recht flott von der Hand. Bis auf die Decals (von Cutting Edge) wurde aus der Box gebaut.
     

    Anhänge:

  5. #4 Tomcatfreak, 07.04.2007
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.170
    Zustimmungen:
    4.715
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Olathe war eine NAS in Kansas, wo die Corsair ca. 1960 stationiert war.
     

    Anhänge:

  6. #5 Tomcatfreak, 08.04.2007
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.170
    Zustimmungen:
    4.715
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    ...
     

    Anhänge:

  7. #6 Tomcatfreak, 08.04.2007
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.170
    Zustimmungen:
    4.715
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    mal die andere Seite
     

    Anhänge:

  8. #7 Tomcatfreak, 08.04.2007
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.170
    Zustimmungen:
    4.715
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Wenig Spielerei :p
     

    Anhänge:

  9. #8 Tomcatfreak, 08.04.2007
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.170
    Zustimmungen:
    4.715
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Wenn ich mich zurückerinnere, hatte ich ein paar Probleme mit den Flaps. Da sie farblich komplett anders sind, habe ich sie hinterher angeklebt und hatte ein paar Passprobleme.
     

    Anhänge:

  10. #9 Tomcatfreak, 08.04.2007
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.170
    Zustimmungen:
    4.715
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Bei der Draufsicht kann man schön die farblich unterschiedlichen Höhenruder erkennen.
     

    Anhänge:

  11. #10 Tomcatfreak, 08.04.2007
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.170
    Zustimmungen:
    4.715
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Und die backbord Seite von hinten aufgenommen.
     

    Anhänge:

  12. #11 Tomcatfreak, 08.04.2007
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.170
    Zustimmungen:
    4.715
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Und die rechte Seite :engel:
     

    Anhänge:

    Intruder gefällt das.
  13. #12 Tomcatfreak, 08.04.2007
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.170
    Zustimmungen:
    4.715
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Was ich mir vielleicht von Trumpeter gewünscht hätte, wäre ein Fahrwerk (besonders das Heckrad) aus Metall!! Die ganze Sache ist doch sehr instabil und mit Vorsicht zu transportieren!
     

    Anhänge:

  14. #13 Tomcatfreak, 08.04.2007
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.170
    Zustimmungen:
    4.715
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Und die ganze Sache von unten. Besonders gut finde ich auch die Abwechslung der Farben blau und weiß.
     

    Anhänge:

  15. #14 Tomcatfreak, 08.04.2007
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.170
    Zustimmungen:
    4.715
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Der orangefarbende Streifen am Heck lag dem Bausatz als Decal bei. Ich habe ihn aber auflackiert!
    Ein Blick ins Cockpit.
     

    Anhänge:

  16. #15 Tomcatfreak, 08.04.2007
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.170
    Zustimmungen:
    4.715
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    So, dann lass ich die Bilder erst mal auf euch wirken. Ein paar habe ich noch, wenn gewünscht. Gute Nacht
     

    Anhänge:

  17. #16 Starfighter, 08.04.2007
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.381
    Zustimmungen:
    574
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    ein tolles modell - gefällt mir sehr sehr gut! vor allem auch, weil es eine meiner lieblinglackierungen an der F4U ist. die bauausführung ist wie bei dir nicht anders gewohnt sehr sauber. wie gesagt, absolut top! macht mir fast auch schon lust auf einen prop im grossen massstab...
     
  18. #17 Intruder, 08.04.2007
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2007
    Intruder

    Intruder Astronaut

    Dabei seit:
    13.11.2002
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    931
    Beruf:
    Schreinermeister
    Ort:
    Bernkastel-Kues
    Klasse Arbeit Stefan :TOP: Ist eine interessante Lackierung mal was ganz anderes für eine Corsair. Hab ich bisher noch nicht gesehen.
    Also was Ihr net alles so wisst :eek: . Was haben die Corsairs denn in Olathe gemacht? War das eine Trainingseinheit? Von den Farben her könnte es auch zur bayrischen Luftwaffe gehören :FFTeufel: ;)
    Ich bitte meine Unwissenheit zu entschuldigen, aber als Nichtnurflugzeugmodellbauer(:D ) gibt es doch große Flächen Terraincognita áuf der Landkarte des Wissens:red:. Hab ich das jetzt wirklich so theatralisch geschrieben? Ich leide wohl unter Sauerstoffmangel:FFTeufel: .
     
  19. #18 Tomcatfreak, 08.04.2007
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.170
    Zustimmungen:
    4.715
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Hallo Ben,
    Lob aus Deinem Munde ist ja wie ein Sechser im Lotto :HOT :TD: Kann ich mir schon gut vorstellen, dass Dir die Lackierung auch zusagt. Ich kann Dir die Corsair sehr empfehlen, der Bau hat richtig Spaß gemacht und ging wirklich flink voran :TOP:
    Eine Corsair wollte ich noch bauen, unzwar eine F4U-4A der Jolly Rogers, die ich 2004 in Oceana fotografiert habe!
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Tomcatfreak, 08.04.2007
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.170
    Zustimmungen:
    4.715
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Soweit ich weiss war in Olathe eine Trainingseinheit stationiert. Aber da kann christoph2 sicher mehr Auskunft geben.
     

    Anhänge:

  22. #20 Tomcatfreak, 08.04.2007
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.170
    Zustimmungen:
    4.715
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Habe ein wenig versucht ein paar Abgasspuren darzustellen, ist mir nicht ganz so gut gelungen :red:
     

    Anhänge:

    Aeronaut gefällt das.
Moderatoren: AE
Thema:

F4U-4 Corsair "Olathe" Trumpeter 1/32

Die Seite wird geladen...

F4U-4 Corsair "Olathe" Trumpeter 1/32 - Ähnliche Themen

  1. W2017BB - Vought F4U-4B Corsair - Hasegawa - 1:48

    W2017BB - Vought F4U-4B Corsair - Hasegawa - 1:48: Mein Beitrag zum diesjährigen Wettbewerb ist eine Kombination von Hasegawas sehr alter F4U-4 (ehemalige Form des Herstellers Mania) und der...
  2. F4U-4 Corsair Hasegawa 1/48

    F4U-4 Corsair Hasegawa 1/48: Zitat von Han Solo: Wenn du schon mal was mit Luftschraube machst, dann ist ein Rollout zwingend . Na gut, auch wenn das mich gerade mein...
  3. F4U-4 Corsair von "MackIt" - Armour Collection

    F4U-4 Corsair von "MackIt" - Armour Collection: F4U-Ia Corsair von "MackIt" - Armour Collection Hallo Modellbaugemeinde!!! Die Corsair wurde 1938 nach Vorgaben der US Navy entwickelt, die...
  4. Chance Vought F4U-4 Corsair von Matchbox

    Chance Vought F4U-4 Corsair von Matchbox: Hallo Leute! Heute will ich mal mein Corsair-Rollout machen. Es ist mein erstes, seid also nich all zu streng mit mir. Erst mal ein Foto von...
  5. 1/72 F4U-4 Corsair – Easy Model

    1/72 F4U-4 Corsair – Easy Model: Hallo liebes Forum, es ist zwar kein Modellbau im eigentlichen Sinne, aber interessant als Lückenfüller. Sehr gut geeignet zum nachträglichen...