F4U-5 Corsair " Aviacion Naval Argentina"

Diskutiere F4U-5 Corsair " Aviacion Naval Argentina" im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Bin auch begeistert von Deinem argent. Vogel. Wie schon gesagt, die Cosair ist nicht unbedingt mein Typ, aber in dieser tollen Lackierung sieht...
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Bin auch begeistert von Deinem argent. Vogel.
Wie schon gesagt, die Cosair ist nicht unbedingt mein Typ,
aber in dieser tollen Lackierung sieht die Kiste einfach Supi aus.
Klasse Farbarbeiten :TOP:

Hotte
 
nevs

nevs

Flieger-Ass
Dabei seit
05.04.2007
Beiträge
307
Zustimmungen
68
Ort
Ludwigsburg,ausm Ländle
Servus Toche,

ein absolut geniales Modell, perfekt in Szene gesetzt.
Was ich auch toll finde ist die Eingangsgeschichte zur Maschine:TOP:

viele Grüße Sven
 
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
Hi Toche,
yupp...sieht definitiv cool aus...:TOP: Es ist nicht einfach einfarbige Lackierungen interessant und authentisch zu gestalten...hast du aber klasse umgesetzt...

Gruß Assericks
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.028
Zustimmungen
2.748
Ort
Freiberg
Wow, in welcher Pampas hast du die wunderschöne Corsair abgestellt.

Klasse Arbeit von dir.

Gruß Björn
 
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.383
Zustimmungen
2.046
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Schöne Vorstellung, noch schöneres Modell! :TOP: Besonders die Lackierung und Alterung finde ich 1A. Was die zu geringe V-Form der Aussenflügel betrifft, ich denke, da hast du völlig Recht. Aber welches Modell hat keine Fehler? Dennoch, ein klasse Modell!

Gruß A.G.I.L
 
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.591
Zustimmungen
931
Tolle Corsair

Hi!

Wirklich schöne Corsair.
Das Seitenleitwerk und die Höhenruder sind mit den Decals aus dem Bausatz versehen oder hast du das Hellblau und Weiß selber lackiert?

Gruß
Dietmar
 
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.310
Zustimmungen
1.205
Ort
Zerbst
Hallo
@ all ---- DANKE für eure netten Worte!!!!!!! So etwas braucht man nach einem Roll Out!!!
In erster Linie baut man es ja für sich aber dennoch hat man den Willen, es soll auch anderen gefallen.:rolleyes:

Ich werde mal noch so ein zwei Bilder einstellen.Sage nur Makro!!!! :D
Erst da kannst du etwas erkennen :FFTeufel:


Motor mit Zündkabeln und den Spinner in einem "Metallischen" Glanz,hoffe auch der gefällt.
 
Anhang anzeigen
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.310
Zustimmungen
1.205
Ort
Zerbst
@ Knight o. t. Sky -- Nur die Sonne ist ein Decal, alles andere ist Lackiert.Glaub mir, es war eine kleine feine Auswahl an Farben nötig, um das Blau in der Kokarde (die mit dem Anker drin,links zu sehen) zu treffen!!
 
Anhang anzeigen
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.310
Zustimmungen
1.205
Ort
Zerbst
Hier der Pilot mal vor seiner Maschine. Zu beachten der kleine unscheinbare Kabienen Hebelchen,Einstiegsluke, Kabienen griff,Rückspiegel..........:rolleyes:
 
Anhang anzeigen
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.310
Zustimmungen
1.205
Ort
Zerbst
Das sind die Tanks. Die haben bei mir etwas Kopfzerbrechen mit sich gebracht. Farbe,welchen Verschmutzung´s Grad hatten diese,wie sah deren Flugbenzin aus usw....
Glaub das könnte ich mal so lassen, ich werde es ja auch so lassen!!:FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.310
Zustimmungen
1.205
Ort
Zerbst
Das soll mal ein kleiner Einblick von Links ins Cockpit sein.Leider habe ich noch nicht so die richtigen tollen Bilder vom Cockpit gemacht,aber das sollte doch auch schon reichen.
 
Anhang anzeigen
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.310
Zustimmungen
1.205
Ort
Zerbst
Nun mal aus einer Vogelperspektive. Schon auch das Tragwerk zu sehen. Ob die nun auch noch auf den Tankdeckel den Verschluss Rot gemacht haben,konnte ich nur teilweise an anderen Maschinen sehen. Leider leider nicht bei meiner!! Gehe aber davon aus das es so war. PS -- außerdem belebt es noch einmal die Fläche um so mehr.:cool:

So das war es noch mal kurz von mir.Habe noch so einige Bilder,aber ich glaube das würde unter Spam laufen. :p :eek:

Gruss Toche:TOP:
 
Anhang anzeigen
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Je mehr Bilder Du zeigst, desto mehr bekomme ich Maulsperre. Im Ernst, da kommt man aus dem Bewundern nicht mehr raus!

Zeig ruhig Bilder. In Deinem Thread ist das kein Spam.

Gruß
Jürgen
 
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.591
Zustimmungen
931
Super getroffen!

@ Knight o. t. Sky -- Nur die Sonne ist ein Decal, alles andere ist Lackiert.Glaub mir, es war eine kleine feine Auswahl an Farben nötig, um das Blau in der Kokarde (die mit dem Anker drin,links zu sehen) zu treffen!!
Welche Farbe hat dann für das Hellblau am besten gepasst? Musstest du mixen?

Gruß
Dietmar
 
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.310
Zustimmungen
1.205
Ort
Zerbst
Hallo,
oh, da bekomme ich aber jetzt rote Wangen,Jürgen!!! :red:
Das freut mich ,das diese Bilder so ankommen. Also kein Spam!!! OK.
Das Blau: dies ist das Blau mit der Nr. 50 von Revell.Immer etwas mehr aufgehellt, bis es passte. Das war´s. :D Hört sich zwar einfach an aber doch ist es mit ein paar Stunden probieren und warten erst getan gewesen. Auf einem alten Modell, so lange probe Lackierungen durchgeführt und verglichen.Erst dann auf die Corsair und hoffen das der Seidenmattlack/Mattlack nix am Ende verändert.

Hier mal ein Bild des Heck.Dabei ist der Blick auf das Positionslicht am Heckende zu achten.Dieses habe ich aus einem gezogenen klaren Gussast hergestellt und noch einmal mit etwas "Micro Kristal Klear " vollendet.

Gruss Toche:TOP:
 
Anhang anzeigen
Uwe

Uwe

Testpilot
Dabei seit
24.11.2002
Beiträge
786
Zustimmungen
2.060
Ort
Dessau-Roßlau
Nachdem ich meiner Nase etwas gutes gegönnt habe (lackiere gerade meine MiG-21) erholen sich jetzt meine Augen an Deinem Rollout. Hast fein gemacht, wie immer:D

Gruß, von der anderen Seite der Elbe
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Hey Toche,

die ist mir wohl bisher entgangen..?! :eek:

Construido muy agradable..! :TOP:
 
PeterLepold

PeterLepold

Fluglehrer
Dabei seit
14.10.2008
Beiträge
243
Zustimmungen
139
Ort
Durmersheim
Naja, ich kann es halt mal als griff in die Tonne beschreiben. Das ist halt meine Dummheit.
Na na na, wegen zwei (2) nicht ganz korrekter Räder ist das noch lange kein Griff in die Tonne - meine persönliche Ansicht!


Bei den mir zur Verfügung stehenden Fotos, konnte ich erkennen, das diese Corsair´s nicht wirklich toll in Schuss gewesen sind. Vor allem die Seablue hatten doch schon einige Lack mängel aufzuweisen.Dies kam mir sehr entgegen, denn ich mag solche Flugzeuge!:HOT:
Auf den Modellfotos kann man erkennen, mehr oder weniger, wie ich versucht habe es umzusetzen.
Es ist nicht jeder Fan davon aber zum Glück ist halt der Geschmack verschieden.:p
Doch doch doch :TOP: ich bin Fan von versifften Kisten.....(aber ich bin ja auch nicht jeder :D)! Und wenn es gut umgesetzt ist - wie bei deiner Corsair - dann gefällt mir das um so mehr!

Alles in allem gesehen finde ich die Version genial und auch deine Umsetzung :TOP:

Grüße
Peter
 
Det190

Det190

Space Cadet
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2.422
Zustimmungen
122
Ort
Geldern
Hi Jens,
ich lebe noch....Was für eine tolle Kiste !!!
Moellbau vom feinsten aber Bitte keine so dollen Nahaufnahmen der Figuren/Figur :confusion:
Schön zu sehen das Du immer noch der alte perfektionist bist.
Tolles Modell.

LG Det
 
Thema:

F4U-5 Corsair " Aviacion Naval Argentina"

F4U-5 Corsair " Aviacion Naval Argentina" - Ähnliche Themen

  • 1/48 F4U-1A/2 Corsair (Dual Combo,Limited Edition) – Magic Factory 5001

    1/48 F4U-1A/2 Corsair (Dual Combo,Limited Edition) – Magic Factory 5001: Dieser Kombibausatz ( 2 Kits) in 1:48 hat schon einige Überraschunegn parat. In Europa ist dieser gar nicht oder nur mit sehr langer Wartezeit zu...
  • Vought F4U-1A Corsair (Tamiya, 1:48)

    Vought F4U-1A Corsair (Tamiya, 1:48): Ich freue mich, endlich mal wieder ein fertiges Werk zeigen zu dürfen. Bei mir lag die F4U-1A Corsair von Tamiya in meinem Lieblings-Maßstab 1:48...
  • F4U-2 Corsair - es soll weiter gehen, ich benötige kompetente Hilfe dafür in 3D-Druck!

    F4U-2 Corsair - es soll weiter gehen, ich benötige kompetente Hilfe dafür in 3D-Druck!: Seit 2016 liegt dieser Bausatz von Hobbycrft in einem fast fertigen Zustand, aber ein entscheidenes Detail hindert mich an der Beendigung des...
  • Frage an F4U Corsair Experten

    Frage an F4U Corsair Experten: Moin Kollegen, ich plane demnächtst eine F4U-4 aus dem Koreakrieg zu bauen, 6 MG`s keine 4 Kanonen, wäre dann ja eine F4U-4B. Ich möchte als Basis...
  • Vought F4U-1D Corsair in 1:72 von Tamiya als FG-1D "El Corsario"

    Vought F4U-1D Corsair in 1:72 von Tamiya als FG-1D "El Corsario": Darf ich vorstellen? "El Corsario"! Am Anfang war ein Decalbogen von Aztec mit einigen bunten Mühlen zur Zeit des "Fußball-Kriegs" oder etwas...
  • Ähnliche Themen

    Oben