F4U-5N Corsair / Hasegawa 1:48

Diskutiere F4U-5N Corsair / Hasegawa 1:48 im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Wie immer richtig Klasse gemacht :TOP: Speziell die Alterung :TOP:
Corsair

Corsair

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2001
Beiträge
2.444
Zustimmungen
1.526
Ort
47228 Duisburg
Wie immer richtig Klasse gemacht :TOP: Speziell die Alterung :TOP:
 
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
119
Ort
Mandelbachtal
Als bekennender Carsair Fan kann ich nur sagen sieht echt gut aus, eine Frage wie haste die Abgasspur am Rumpf und die Verschmutzung auf dem Flügel gemacht.

Gruß TKaner
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.278
Zustimmungen
5.090
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
<<Als bekennender Carsair Fan kann ich nur sagen sieht echt gut aus, eine Frage wie haste die Abgasspur am Rumpf und die Verschmutzung auf dem Flügel gemacht.<<

@ TKaner, das steht beim Bild Nr. 5 dabei.


<Die Abgasfahne habe ich mit der Airbrush freihand gesprüht. Als Basis diente mir dafür das "Revell 75"-Grau.<
 
ArthurDent

ArthurDent

Testpilot
Dabei seit
19.08.2004
Beiträge
548
Zustimmungen
29
Ort
Essen
Wow, sieht klasse aus :TD:

Sehr schön gealtert und in Szene gesetzt.

Bye
Norbert
 
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.945
Zustimmungen
71
Ort
Deutschland
Also erstmal danke Euch allen für die Blumen :red:

@TKaner,
die Abgasspuren habe ich freihand mit der Airbrush lackiert, ich gebe zu das hat mich Überwindung gekostet auf das fertig lackierte und "bedecalte" Modell graue Farbe zu sprühen, aber da ich nunmal ein Freund "gebrauchter" Flieger bin mußten sie drauf. Die Farbe war Revell 75 (steingrau?), stark verdünnt.

Dannach habe ich noch graue Pastellkreide (zerrieben und mit dem Pinsel aufgebracht, dann mit einem Baumwolltuch (bzw. T-Shirt-Rest) eingerieben. Zuletzt wird dann noch alles versiegelt (in meinem Fall Humbrol Mattlack). Die Versiegelung nimmt einen großen Teil des Pastellkreide-Effektes wieder weg, daher sollte man diesen ruhig etwas stärker aufbringen.

Der Schmutz auf der Tragfläche entstand ebenfalls mit Pastelkreide ("Sienna gebrannt" und "grau"). Das Original flog im Sommer 1953, also staubige Pisten d.h. keine Schlammspritzer und der gleichen auf der Maschine , sondern Staub. Auf der Unterseite habe ich das Fahrwerk und die Flaps mit stark verdünntem Revell 89 (beige?) eingesprüht.

Die Lackabplatzer habe ich mit Silberbleistift erstellt und diese ebenfalls nachher mit Mattlack versiegelt.
 
Anhang anzeigen
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.594
Zustimmungen
513
Ort
Aachen
christoph2 schrieb:
...leider ist mir das Tageslicht ausgegangen...
Ist doch nicht so schlimm, ist ja ein Nachtjäger... ;)

Ist aber trotzdem ein sehr feines Modell!!! :TOP:
 
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.317
Zustimmungen
1.206
Ort
Zerbst
Gefällt auch mir. Sehr gutes Modell,wenn man sich nur mal das Fahrwerk anschaut!! Dieses ist ja nicht das einfachste was die da so in den Modellkasten gelegt haben.Räder sind aber die aus dem Bausatz,denn diese sind etwas zu schmal.:FFTeufel: Deine Modelle kommen nicht so Plastisch rüber,ehr natürlich.Die Bodenplatten von Dir sind auch immer schon so perfekt,das es vom Modell ablenkt. :) Bei deinen Modellen sieht man es,das es sich immer lohnt sich doch mit dem FL näher zu beschäftigen. Da du ja auch ein weites specktrum an Fl hast und nicht auf einer Schiene fährst. :TOP:
Gruss Toche
 
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.945
Zustimmungen
71
Ort
Deutschland
Danke Euch, jetzt werde ich aber wirklich :red:

Toche, wo Du die Reifen ansprichst!! Du hast vollkommen Recht, die sind etwas zu schmal. Weißt Du wann mir das aufgefallen ist?! Als ich sie als einer der letzten Schritte ans Modell geklebt habe. Vorher war mir das nicht so bewußt gewesen, erst als die Kiste da so stand dachte ich bei mir: Das hast Du jetzt davon das Du diesmal keine Resinreifen verbaut hast!
Aber der Formfehler hält sich noch in Grenzen. Wenn das Bauteil das die Innenseite der Felge darstellt nicht am Fahrwerksbein festgeklebt wäre hätte ich sie noch ausgetauscht, aber so hatte ich keine Lust das wieder auseinanderzureißen und dann wieder die Bremsleitungen dranzufriemeln, neu lackieren usw. nachher macht mehr kaputt als man korrigiert, dann ist der Frust groß...
 
Aziraphale

Aziraphale

Fluglehrer
Dabei seit
14.10.2002
Beiträge
223
Zustimmungen
73
Ort
München
Hi christoph2,

vielen Dank für diese Modellvorstellung!
Habe den Bausatz auch noch im Keller und bin total begeistert von Deiner Umsetzung! Ist Dir wirklich toll gelungen.
Auch Hut ab vor Deinem Mut, den Abgasschweif mit Grau zu lackieren - da hätte ich auch Hemmungen gehabt... ;)

Gruß, Azi.
 
Thema:

F4U-5N Corsair / Hasegawa 1:48

F4U-5N Corsair / Hasegawa 1:48 - Ähnliche Themen

  • 1/48 F4U-1A/2 Corsair (Dual Combo,Limited Edition) – Magic Factory 5001

    1/48 F4U-1A/2 Corsair (Dual Combo,Limited Edition) – Magic Factory 5001: Dieser Kombibausatz ( 2 Kits) in 1:48 hat schon einige Überraschunegn parat. In Europa ist dieser gar nicht oder nur mit sehr langer Wartezeit zu...
  • W2017BB - Vought F4U-4B Corsair - Hasegawa - 1:48

    W2017BB - Vought F4U-4B Corsair - Hasegawa - 1:48: Mein Beitrag zum diesjährigen Wettbewerb ist eine Kombination von Hasegawas sehr alter F4U-4 (ehemalige Form des Herstellers Mania) und der...
  • F4U-4 Corsair Hasegawa 1/48

    F4U-4 Corsair Hasegawa 1/48: Zitat von Han Solo: Wenn du schon mal was mit Luftschraube machst, dann ist ein Rollout zwingend . Na gut, auch wenn das mich gerade mein...
  • Chance Vought F4U-5N Corsair/Nightfighter von Hasegawa 1:48

    Chance Vought F4U-5N Corsair/Nightfighter von Hasegawa 1:48: Hallo Modellbaufreunde :) Its Rollout-Time :D ........Hier möchte ich euch nach einer etwas längeren Umzugsbedingten Pause meine...
  • 1/48 F4U-5N Corsair – Hasegawa

    1/48 F4U-5N Corsair – Hasegawa: F4U-5N Corsair Hasegawa 1/48 Die F4U-5N bzw. F4U-5 von Hasegawa ist ein Modell was man leider zu selten gebaut sieht - der Bausatz ist...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    f45u corsair

    Oben