
Wild Weasel78
Alien


Hallo Modellbaukollegen :D
Hier meine gerade fertig gewordene F4U-5 N Corsiar von Minicraft ! Aber erst mal kurz was zum Orginal . Die 5 N ist eine Weiterentwicklung der U4B/U5 wobei die Hauptunterschiede in einer längeren Rumpf sowie 2 Höhenturoladern liegen .Der Rumpf hat im hintern Teil kurz nach dem Cockpit eine andere Form,die Tragflächen sind auch etwas anders als wie bei den Vorgängern. Die 5 N hat am rechten Flügel ein Radargerät und zwar das AN/APS-19. Auch war das Gunsight im Cockpit ein anderes als wie bei der U-5 ,hier wurde das N-20 eingebaut .Die 5N erhielten vor dem Auspuff einen Flamvernichter sowie 2 kleine Leitbleche über dem Auspuff. Die hier gezeigte Maschine flog im Korea Krieg bei der VMF(N)-513 und wurde hauptsächlich dazu eingesetzt die nervigen "bedcheck charlis" in Form von U-2/Po2 sowie Yak-11 und 18 abzufangen . Die Maschinen flogen sehr langsam und konnten von der F-94 nicht wirklich bekämpft werden daher grief man auf die 5N sowie F7F-3N zurück um diesen nächtlichen Treiben ein Ende zu setzten . Bis auf einen Vorfall blieben die "bedchecker" ohne größeren Erfolg sie raubten nur den Soldaten den schalf .Bis zum Ende des Krieges konnten die Nachtjäger das Problem jedoch nicht vollständig unter Kontrolle bringen hier und da kam es immer wieder mal zu nächtlichen Störungen. Die WF-19 Baunummer 123176 wurde von LT.Campbell geflogen er war mit ihr auf K-13 stationiert .Eine weiter Aufgabe der 5N war noch das sie Nachts mit Bomben und HVARS die Bodentruppen unterstützen. Jetzt aber erst mal ein Bild !
Hier meine gerade fertig gewordene F4U-5 N Corsiar von Minicraft ! Aber erst mal kurz was zum Orginal . Die 5 N ist eine Weiterentwicklung der U4B/U5 wobei die Hauptunterschiede in einer längeren Rumpf sowie 2 Höhenturoladern liegen .Der Rumpf hat im hintern Teil kurz nach dem Cockpit eine andere Form,die Tragflächen sind auch etwas anders als wie bei den Vorgängern. Die 5 N hat am rechten Flügel ein Radargerät und zwar das AN/APS-19. Auch war das Gunsight im Cockpit ein anderes als wie bei der U-5 ,hier wurde das N-20 eingebaut .Die 5N erhielten vor dem Auspuff einen Flamvernichter sowie 2 kleine Leitbleche über dem Auspuff. Die hier gezeigte Maschine flog im Korea Krieg bei der VMF(N)-513 und wurde hauptsächlich dazu eingesetzt die nervigen "bedcheck charlis" in Form von U-2/Po2 sowie Yak-11 und 18 abzufangen . Die Maschinen flogen sehr langsam und konnten von der F-94 nicht wirklich bekämpft werden daher grief man auf die 5N sowie F7F-3N zurück um diesen nächtlichen Treiben ein Ende zu setzten . Bis auf einen Vorfall blieben die "bedchecker" ohne größeren Erfolg sie raubten nur den Soldaten den schalf .Bis zum Ende des Krieges konnten die Nachtjäger das Problem jedoch nicht vollständig unter Kontrolle bringen hier und da kam es immer wieder mal zu nächtlichen Störungen. Die WF-19 Baunummer 123176 wurde von LT.Campbell geflogen er war mit ihr auf K-13 stationiert .Eine weiter Aufgabe der 5N war noch das sie Nachts mit Bomben und HVARS die Bodentruppen unterstützen. Jetzt aber erst mal ein Bild !