Wild Weasel78
Alien
Mir hat der Bau der Corsair sehr viel Spaß gemacht da ich mal wieder so richtig Basteln konnte :D Schüttelbausätze sind nicht so mein Fall !! :D
Kurze Stellung nahme :D Die Kanten täuschen nur, die Haube sitzt gut da dort noch ein Dichtring (Paste) ist den ich auch bei der U-4 nachgebildet habe da die Corsairs ja richtig Rumsauten an der Oberseite !! Ok die Antenne ist was dick aber gerade klein war sie beim Orginal auch nicht ;)Sören schrieb:Schaut mal wieder richtig gut aus!
Was mir aber nicht so recht gefällt, ist einmal die fette Antenne. Das wäre im Original ein ziemlicher Tampen ;) Dann sitzt die Frontscheibe auch nicht so super. Da hätte man wohl spachteln sollen :?! Naja und zu guter Letzt sind die Flächenhinterkanten ganz schöne Bretter oder täuscht das jetzt?
Aber genug gemeckert und gemault!
Hallo HansTKaner schrieb:Sag mal machste auch was anders ?
Wieder ne Corsair da geht mir das Herz auf und sie ist wieder gut geworden.
Nur wie schon bei der letzten die Du gezeigt hast, die Abgasfahnen sind nicht so recht nach meinem Geschmack ,aber das soll dem gesamten keinen Abruch tun.
Gruß Hans
Wild Weasel78 schrieb:So und nun das letzte Bild !! Hoffe meine Corsair gefällt euch .......na dann mal her mit euren Meinungen ,Fragen oder auch sonst was :D :D :D :D
MFG Michael :D
Strega schrieb:Hi Michael,
schick gemacht, vor allem interessantes Vorbild erlaube mir 2 Anmerkungen.
Du schreibst "schwarz glänzend" .... auf einigen Orginal-Bildern der W15 erscheint die "black sheep" alles andere nur nicht als glänzend. Die Corsairs waren mattschwarz und überaus "ranzig" durch fett und Ölspuren. Selbst die blauen Marinecorsairs waren nicht glanzblau. Nach meinem Geschmack wirkt der Nightfighter erst mit der schwarzen abgegriffenen Lackperformance richtig böse ;)
2.) warum ist der Auspuffrückstand hellgrau ? Auspuffrückstände sind eher rehbräunlich ins russfarbene gehend. Die Corsair ist im Vergleich zu anderen Warbirds kein Russer (vgl. DB605 Motoren) und hat kaum Rückstände am Rumpf. Und wenn, dann siehst Du sie nicht bei der schwarzen Mühle.
Ich hänge mal ein Bild vom Orginal dran, da sieht man ganz gut was ich meine ;)
Hi Michael, kannst Du mir so ein pic zumailen ? wäre echt klasse, ich bin ein totaler Nachtjäger Fan, wenn auch auf Focke Wulf Seite :DWild Weasel78 schrieb:Hallo Kollege :D
......Ich habe die WF-19 nach ein paar Orginal Farbfotos aus dem Korea Krieg lackiert dort sind auch die hellen Abgaßspuren zu sehen . Da die Maschine im Sommer eingesetzt wurde bekam sie ein staubiges aussehen verpaßt. Das Bild von dir zeigt jedoch die WF-15 nach der Restauration ,orginal bilder vom Krieg in Korea da sieht sie auch wieder ganz anderes aus. Wie gesagt ich gehe immer nach Orginal Bilderen aus dieser Zeit.
MFG Michael :D
Defintiv kann ich Dir das leider nicht beantworten, aber es wird mit der Farbe des Flugzeugs und der Zusammensetzung des Treibstoffes zusammenhängen. Zudem ist auch sicherlich interessant mit welcher Mischung der Pilot flog und das wiederum ist von den Einsatzbedingungen abhängig. Aber die auschlaggebenden Punkte sind wohl die erstgenannten -denke ich. Vielleicht weiß noch jemand mehr?Strega schrieb:kann jemand erklären warum die Abgasspuren hellgrau sind ?