F4U-IA "Corsair" von MackIt

Diskutiere F4U-IA "Corsair" von MackIt im Props bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Am Propeller (probeweise aufgesteckt) habe ich schon ein paar Lackabplatzer per Drybrushing fabriziert. Nun gibt es eine Lage Emsal Glänzer zur...
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.087
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Am Propeller (probeweise aufgesteckt) habe ich schon ein paar Lackabplatzer per Drybrushing fabriziert. Nun gibt es eine Lage Emsal Glänzer zur Vorbereitung für die Decals......:D
 
Anhang anzeigen
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Die Flügelvorderkanten und das Cockpit sind abgeklebt. Laut meiner eigenen Bildrecherchen sind die Übergänge zwischen den einzelnen Tarnfarben eher unregelmäßig und weich. Deshalb werde ich den letzten Farbton auch frei Hand aufbringen.
Hi Zimmo,
da hast Du völlig recht. Allerdings meine ich, dass auch der Übergang vom hellen Blau zum Weiß weicher! Zzum Bsp: http://www.rcgroups.com/forums/attachment.php?attachmentid=3519456

Lediglich Unterseite Flügel außen nach innen ist recht hart.

Gruß
Jürgen
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.087
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Hi Zimmo,
da hast Du völlig recht. Allerdings meine ich, dass auch der Übergang vom hellen Blau zum Weiß weicher! Zzum Bsp: http://www.rcgroups.com/forums/attachment.php?attachmentid=3519456

Lediglich Unterseite Flügel außen nach innen ist recht hart.

Gruß
Jürgen
Hi Jürgen!!!

Ja, da hast Du recht, werde mit dem Intermediate Blue noch einmal den harten Übergang zur weißen Unterseite weichbrushen.
Auch das Blau der Oberseite werde ich noch ein wenig weiter vor auf die Flügelvorderkanten ziehen.
Danke für den Fotolink....da sind noch einige interessante Bilder mehr von Corsairs in Action zu sehen...:red:

Gruß
Zimmo:)
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.087
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Die Decals waren recht dick und es dauerte ziemlich lange, bis sie sich vom Trägerpapier lösten.
Hey....man beachte bitte die klare Canopy.....ich habe es geschafft, sie dieses mal nicht einzusauen....!!!!:HOT:;)
 
Anhang anzeigen
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.087
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Wegen der bereits erwähnten Stärke der Decals, floß Mr. Softer in Strömen.
Schade ist nur, das der Decalbogen wenige Wartungs- und Warnhinweise enthält.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Die sieht ja schon richtig gut aus (trotz des falschen Maßstabs :p)
irgendwie schade, dass Du Deinem Spitznamen untreu wirst. Aber noch ist die Maschine nicht fertig, und ich habe noch die Hoffnung, Dich wieder Canopy-Killer nennen zu dürfen :FFTeufel::FFTeufel::FFTeufel::p:p:D:D

Gruß und bis bald
jürgen
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Sehr schön, und dankenswerterweise eine mit zwei Blautönen.:TOP:
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.087
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Pfffff.........

irgendwie schade, dass Du Deinem Spitznamen untreu wirst. Aber noch ist die Maschine nicht fertig, und ich habe noch die Hoffnung, Dich wieder Canopy-Killer nennen zu dürfen :FFTeufel::FFTeufel::FFTeufel::p:p:D:D

Gruß und bis bald
jürgen
Ja.....hier erkennt man die wahren Freunde....:p;) Pass bloß auf, dass Deine Ente von mir nicht was auf den Bürzel bekommt....:FFTeufel:;):D:D

Grüßle
Zimmo:)
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Ja.....hier erkennt man die wahren Freunde....:p;) Pass bloß auf, dass Deine Ente von mir nicht was auf den Bürzel bekommt....:FFTeufel:;):D:D

Grüßle
Zimmo:)
Jaaaaaaaa :FFTeufel:
Magste Peking-Ente? Am Besten mit ein paar Sprossen, dezent mit EHEC gewürzt :p:D
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.087
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Ist ja kein echtes "Cobalt Blue". FS 35045 ist bei Gunze H35 ("Cobalt Blue").
Ich habe aber einfach Revells Aqua Color 53 genommen und ein büschen dran rumgemixt....und hab's dann einfach "Cobalt Blue" genannt.....:p;)
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.824
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Ist ja kein echtes "Cobalt Blue". FS 35045 ist bei Gunze H35 ("Cobalt Blue").
Ich habe aber einfach Revells Aqua Color 53 genommen und ein büschen dran rumgemixt....und hab's dann einfach "Cobalt Blue" genannt.....:p;)
Zu den richtigen Blautönen empfehle ich mal die Lektüre von Wilfried Ecks Artikel zum Thema.

Gruß
André
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.087
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Aaaaaaargh......schon wieder!!!! Ich habe es doch noch geschafft, die Canopy zu vergriesgnaddeln!!! Nachdem sie mit zwei Tropfen Sekundenkleber befestigt und das Modell mit einer Lage Emsal überzogen war, bemerkte ich, dass die Canopy an zwei Stellen innen etwas angelaufen war. Ja, und beim "abmontieren" der Kanzel ist mir diese eingerissen.......grrrrrrrrrr!!!!!!:mad:
Das Angelaufene konnte ich zwar entfernen, aber nu' ist ein Riss in der Canopy.
Daher habe ich die Entscheidung gefällt, eine richtige "Einsatzmaschine" daraus zu machen und dementsprechendes Weathering auszuführen.....:red:
 
Anhang anzeigen
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Das ist wirklich Pech. Die maschine sieht trotzdem schon toll aus.
Bin auf Dein Weathering gespannt!
Gruß Jürgen
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.087
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Das "Weathering" bestand aus einem leichten Washing mit verdünnter Ölfarbe, Drybrushing mit silberner Farbe und ordentlich Pastellkreide.
Jetzt steht nur eine Frage im Raum: Antennenmast auf dem Rumpfrücken oder nicht??
Ich habe mehrere Abbildungen mit als auch ohne Antennenmast gesehen, deshalb werde ich ihn einfach dran lassen.
 
Anhang anzeigen
Thema:

F4U-IA "Corsair" von MackIt

F4U-IA "Corsair" von MackIt - Ähnliche Themen

  • Vought F4U-1D Corsair in 1:72 von Tamiya als FG-1D "El Corsario"

    Vought F4U-1D Corsair in 1:72 von Tamiya als FG-1D "El Corsario": Darf ich vorstellen? "El Corsario"! Am Anfang war ein Decalbogen von Aztec mit einigen bunten Mühlen zur Zeit des "Fußball-Kriegs" oder etwas...
  • F4U-1 Corsair von Tamiya

    F4U-1 Corsair von Tamiya: Das Modell ist nicht mehr taufrisch, aber jetzt habe ich endlich mal Bilder machen können. Dargestellt ist eine Maschine der VMF-124, die u.a...
  • F4U-4 Corsair von "MackIt" - Armour Collection

    F4U-4 Corsair von "MackIt" - Armour Collection: F4U-Ia Corsair von "MackIt" - Armour Collection Hallo Modellbaugemeinde!!! Die Corsair wurde 1938 nach Vorgaben der US Navy entwickelt, die...
  • F4U-5 Corsair von Revell

    F4U-5 Corsair von Revell: Hallo Modellbaugemeinde!!! Die Corsair wurde 1938 nach Vorgaben der US Navy entwickelt, die sich einen schnellen einsitzigen Jäger wünschte, der...
  • Chance Vought F4U-4 Corsair von Matchbox

    Chance Vought F4U-4 Corsair von Matchbox: Hallo Leute! Heute will ich mal mein Corsair-Rollout machen. Es ist mein erstes, seid also nich all zu streng mit mir. Erst mal ein Foto von...
  • Ähnliche Themen

    • Vought F4U-1D Corsair in 1:72 von Tamiya als FG-1D "El Corsario"

      Vought F4U-1D Corsair in 1:72 von Tamiya als FG-1D "El Corsario": Darf ich vorstellen? "El Corsario"! Am Anfang war ein Decalbogen von Aztec mit einigen bunten Mühlen zur Zeit des "Fußball-Kriegs" oder etwas...
    • F4U-1 Corsair von Tamiya

      F4U-1 Corsair von Tamiya: Das Modell ist nicht mehr taufrisch, aber jetzt habe ich endlich mal Bilder machen können. Dargestellt ist eine Maschine der VMF-124, die u.a...
    • F4U-4 Corsair von "MackIt" - Armour Collection

      F4U-4 Corsair von "MackIt" - Armour Collection: F4U-Ia Corsair von "MackIt" - Armour Collection Hallo Modellbaugemeinde!!! Die Corsair wurde 1938 nach Vorgaben der US Navy entwickelt, die...
    • F4U-5 Corsair von Revell

      F4U-5 Corsair von Revell: Hallo Modellbaugemeinde!!! Die Corsair wurde 1938 nach Vorgaben der US Navy entwickelt, die sich einen schnellen einsitzigen Jäger wünschte, der...
    • Chance Vought F4U-4 Corsair von Matchbox

      Chance Vought F4U-4 Corsair von Matchbox: Hallo Leute! Heute will ich mal mein Corsair-Rollout machen. Es ist mein erstes, seid also nich all zu streng mit mir. Erst mal ein Foto von...
    Oben