F6F-3 Hellcat, 1:72

Diskutiere F6F-3 Hellcat, 1:72 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Korrekt. Dies habe ich bei meinen Erklärungen bereits weiter oben erwähnt :D

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
Grüerzi tarner,:D

hmmmm:?! bei der seitenansicht der
Hellcat könnte man meinen das die
Fahrwerksbeine einen total falschen
Anstellwinkel haben .Prüfe das mal nach
im Bauplan oder in einer Publikation.Ist
mir auch schon passiert.

Gruß Shir Khan

Korrekt. Dies habe ich bei meinen Erklärungen bereits weiter
oben erwähnt :D
 
#
Schau mal hier: F6F-3 Hellcat, 1:72. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
Ich werd' das Gefühl nicht los, dass du etwas schnell arbeitest, Tarner. Ich würde den nicht so 100%ig überzeugenden Eindruck jetzt nicht an der Verschmutzung fest machen wollen, sondern schon an der Grundlackierung. Da wäre etwas mehr Geduld und Sorgfalt einfach wirklich förderlich. Was die Farbkanten anbelangt, die hatten zwar einen gespritzten leichten Verlauf, aber waren nicht so extrem unregelmäßig.

Grüße
Hans

Quelle: strangemilitary.com
Hi, Hans

Danke für das Feedback. Es gibt Fotos, auf denen man den sehr
unregelmässigen Anstrich sieht. Allerdings sind es hierbei Zeichnungen. Auf
den Fotos, die ich kenne, sah ich auch, dass die Farbkanten regelmässiger
sind. Da war ich dann etwas hin und her gerissen. Schlussendlich entschied
ich mich auf die Farbkanten gemäss Zeichnungen. Grund: Es war interessanter
zum anschauen :D
 
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Hi Tarner!

Ich verstehe die gemischten Meinungen über dein Modell!

ABER: Während ich, und viele andere, eher zu wenig alterten, machst du das Gegenteil! Das ist doch mal abwechlungsreich!:D
Jedenfalls bringe ich immer zu wenig "Mut" auf um zu altern, denn ich habe Angst mein Modell geht an den A..!
Der Durchschnitt(je nach Fliegertyp natürlich) ist sicherlich am besten.

Glüchwunsch zu den gelungenen Fotos!!

Gruess Reto
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Erstmal: dein Modell gefällt mir sehr gut. Du hast insgesamt ein tolles Modell gebaut.:TOP: Den Baubericht habe ich ja auch verfolgt, und ich ziehe den Hut vor der guten und gründlichen Arbeit und Recherche. Auch dazu:TOP: . Auch wenn die Alterung/Abnutzung vielleicht zu stark dargestellt ist, gefällt mir auch das, denn ich gehöre bisher zu den Leuten, die noch keine Alterung machen. (Muss ich sehr bald mal ändern). Aber die Farbkanten! Da muss ich etwas Kritik üben, denn die sehen zu sehr nach "schludrig mit dem Pinsel zu sehr auf unregelmäßig gemacht" aus. Da wären m.E. etwas sorgfältiger gemalte Kanten besser gewesen. Aber bitte, das ist eine absolut subjektive Meinung.
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.283
Zustimmungen
5.103
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Auch wenn die Makroaufnamen bestimmt die Details unvorteilhafter erscheinen lassen, so entteuscht mich das Ergäbnis im vergleich zu deiner F-16 einwenig und ich frage mich wesshalb du nicht die Airgun benutzt hast.
Gerade in dem kleinen Maßstab in dem man noch ein bisschen sorgfältiger arbeiten muss fällt das ins Gewicht.
Wegen den Gebrauchsspuren, mit ihnen kann man gewisse "Missgeschicke" mildern (Bescheißen gehöht zum Modellbau, ich bescheiße auch ..) weiter gibt es keine sauberen Flieger, daher gehören auch Modelle gealtert...
Da sehe ich bei deinem Modell eigentlich kein Problem, nur solltest du auch beim Altern eine gewisse Sorgfalt walten lassen.
Mit Ölfarben lassen sich viel weichere Übergänge erziehlen als mit Acryl oder Enemal, gerade bei Abgasfahnen...und mit Waschbenzin lässt sie sich ganz einfach wieder abwischen.

Und ein bisschen fage ich mich wesshalb du dir die Bücher gekauft hast, wäre es bei einem sorgfältigerem Studium nicht vermeidbar gewesen die Fahrberksbeine in einem falschen Winkel zu installiern?

Aber zumindest die Verspannung der HF Antenne spricht für dich !
Und das du so viele Detailaufnahmen zeigst, man muss einfach bedenken das diese Aufnahmen Sachen zeigen die dem menschlichen Auge so verborgen bleiben würden. Somit schaut immer alles schlimmer aus als es wirklich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

F6F-3 Hellcat, 1:72

F6F-3 Hellcat, 1:72 - Ähnliche Themen

  • Hellcat F6F-5N geflogen von Bruce Porter 1945

    Hellcat F6F-5N geflogen von Bruce Porter 1945: Hallo, aus Ermangelung von aussagekräftigen Literatur und eigenen Kenntnissen wollte ich fragen, ob es zuverlässige Verifikation bezüglich des...
  • Grumman F6F-5 Hellcat – Trumpeter Nr. 02257 1/32

    Grumman F6F-5 Hellcat – Trumpeter Nr. 02257 1/32: Nach einer kleinen Abstinenz werde ich mit einer F6F-5 Hellcat einen neuen Baubericht starten. Einige meinten, netterweise, ich sollte meinen...
  • 1/32 Grumman F6F-5 Hellcat – Trumpeter Nr. 02257

    1/32 Grumman F6F-5 Hellcat – Trumpeter Nr. 02257: Hier das 2te Modell, wie angekündigt vorgestellt. - Grumman F6F-5 Hellcat, Trumpeter, 1/32, Kit-Nr. 02257 - ca. 360 Teile, Spritzlinge und Gravur...
  • F6F-3N Hellcat 1/48 von Hobby Boss

    F6F-3N Hellcat 1/48 von Hobby Boss: Hallo zusammen habe meine Hellcat von Ho​bby Boss fertig gestellt. Das Ergebnis möchte ich euch gerne hier präsentieren. Im allgemeinen bin ich...
  • F6F-5 Hellcat - Academy

    F6F-5 Hellcat - Academy: Moin, ich habe es dann jetzt auch endlich geschafft, dass meine Hellcat fertig wurde. (OOB Bau plus Eduard Decals) Bin mit einigen Kleinigkeiten...
  • Ähnliche Themen

    • Hellcat F6F-5N geflogen von Bruce Porter 1945

      Hellcat F6F-5N geflogen von Bruce Porter 1945: Hallo, aus Ermangelung von aussagekräftigen Literatur und eigenen Kenntnissen wollte ich fragen, ob es zuverlässige Verifikation bezüglich des...
    • Grumman F6F-5 Hellcat – Trumpeter Nr. 02257 1/32

      Grumman F6F-5 Hellcat – Trumpeter Nr. 02257 1/32: Nach einer kleinen Abstinenz werde ich mit einer F6F-5 Hellcat einen neuen Baubericht starten. Einige meinten, netterweise, ich sollte meinen...
    • 1/32 Grumman F6F-5 Hellcat – Trumpeter Nr. 02257

      1/32 Grumman F6F-5 Hellcat – Trumpeter Nr. 02257: Hier das 2te Modell, wie angekündigt vorgestellt. - Grumman F6F-5 Hellcat, Trumpeter, 1/32, Kit-Nr. 02257 - ca. 360 Teile, Spritzlinge und Gravur...
    • F6F-3N Hellcat 1/48 von Hobby Boss

      F6F-3N Hellcat 1/48 von Hobby Boss: Hallo zusammen habe meine Hellcat von Ho​bby Boss fertig gestellt. Das Ergebnis möchte ich euch gerne hier präsentieren. Im allgemeinen bin ich...
    • F6F-5 Hellcat - Academy

      F6F-5 Hellcat - Academy: Moin, ich habe es dann jetzt auch endlich geschafft, dass meine Hellcat fertig wurde. (OOB Bau plus Eduard Decals) Bin mit einigen Kleinigkeiten...
    Oben