F6F-3 Hellcat Eduard 1/72

Diskutiere F6F-3 Hellcat Eduard 1/72 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Mir gefallen vor allem die Federbeine, da hast du es dir nicht einfach gemacht! Ja, sauberen Modellbau muss man nicht durch ein großes Bild mit...
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.285
Zustimmungen
5.105
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Mir gefallen vor allem die Federbeine, da hast du es dir nicht einfach gemacht!

Ja, sauberen Modellbau muss man nicht durch ein großes Bild mit klein dargestellten Modell verstecken!
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Ein sehr schönes Modell :TOP: wir die im kleinen Maßstab bauen haben es eben auch drauf :TD:

Mfg Michael :)
 
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Was soll man da noch sageb, absolute Spitzenklasse- zum Glück hast du 72 dazugeschrieben sonst könnte man meine du hast die falsche Kategorie erwischt:TOP::TOP::TOP:
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.276
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Wenn keiner meckert fang ich mal an. Bilder sind immer noch klein. Davon abgesehen, hab ich an den Landeklappen wirklich eine Spindel entdeckt :FFEEK:?
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Feine kleine Katze, der man das 1/72 kaum abnimmt :TOP:

Hotte
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Eine der schönsten Hellcats in 1:72 die ich bisher gesehen habe!!!!!!!!!!!!!!!!:HOT::HOT::HOT:
 

bart II

Testpilot
Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
585
Zustimmungen
478
Ort
Berlin
Sehr schöne Hellcat, unter anderem macht die Bemalung einen schön ausgewogenen Eindruck. Missfallen tut mir aber das Fehlen der prägnanten "Naht" am Zusatztank, gerade weil Du viele Detailierungen und Korrekturen am Bausatz vorgenommen hast. Ausgefahrene Landeklappen gibt es übrigens von RES-IM, aber die haben Dir nicht so gut gefallen, wenn Du nicht erinnerst.
 

Jörg II

Flieger-Ass
Dabei seit
09.02.2010
Beiträge
433
Zustimmungen
480
Ort
Gera
Sehr schöne Hellcat, unter anderem macht die Bemalung einen schön ausgewogenen Eindruck. Missfallen tut mir aber das Fehlen der prägnanten "Naht" am Zusatztank, gerade weil Du viele Detailierungen und Korrekturen am Bausatz vorgenommen hast. Ausgefahrene Landeklappen gibt es übrigens von RES-IM, aber die haben Dir nicht so gut gefallen, wenn Du nicht erinnerst.
Haben wir die auf dem e-Day gesehen, erinnere mich wirklich nicht, muß wohl die Reizüberflutung gewesen sein. Widerum reichen nur Landeklappen eigentlich nicht, die meißte Arbeit macht ja der Umbau der Tragflächen! Leider hat Arne kein Bild von unten gemacht, vielleicht krieg ich das nächste Woche mal hin. Dann sieht man auch die Naht am Tank, sie ist eben nur nicht so prägnant! Auf dem ersten Bild ist sie ein wenig zu sehen.

@ Taylor D.: Gib mir mal deine Mail-Adr., dann kriegst Du große Bilder!:TD:
Hab leider nicht so den Plan mit dem Komprimieren, hatte der Arne schon alles verbraucherfreundlich fertiggemacht.:loyal:
 

Jörg II

Flieger-Ass
Dabei seit
09.02.2010
Beiträge
433
Zustimmungen
480
Ort
Gera
So, hier hab ich noch ein paar Bilder von der Unterseite. Die Klappen hangen nur an den aus Kanülen, Draht usw. hergestellten Anlenkungen, die einiges an Arbeit gemacht haben, wie auch das Ausfräsen der Flächenhinterkante.
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Wirlich schön, mal die Bilder vom ungeänderten Flügel zu sehen im Vergleich mit Deinen Änderungen.
Ist der Kanarienvogel auch noch von Dir ? - die "Handschrift" sieht ja ganz danach aus ! :!: (Baust Du die in Serie ? - in solcher Qualität ?!)
Wie baut man solch Klappen so sauber und perfekt in solch 72er Modell ???
... da würde mich echt ein Baubericht dazu interessieren :!:
 
Zuletzt bearbeitet:

Jörg II

Flieger-Ass
Dabei seit
09.02.2010
Beiträge
433
Zustimmungen
480
Ort
Gera
Eine kleine Serie hab ich schon, hier noch ein Foto vom "Kanarienvogel". Die Maschine wurde 1943 in den USA zu Fernsteuerungstests eingesetzt, so eine Art Vorläufer von den späteren unbemannten Drohnen.
 
Anhang anzeigen
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.025
Zustimmungen
775
Ort
Köln
Wenn "normale" Modelle schon als toll und klasse bewertet werden, wie kann man dann hier noch einen Text formulieren der dem gezeigten gerecht wird ohne vollkommen euphorisch zu klingen oder dieses Modell abzuwerten wenn man es auch "nur" als toll und klasse bezeichnet.

Ich finde deine Hellcat einfach hervorragend. Die gezeigten Details und Veränderungen sind eine klasse für sich. Einfach toll so etwas in diesem Maßstab und dieser Qualität zu sehen. Dazu noch eine klasse Lackierung die das alles wunderbar abrunden.

Ein durch und durch sehenswertes Modell.
 

Jörg II

Flieger-Ass
Dabei seit
09.02.2010
Beiträge
433
Zustimmungen
480
Ort
Gera
Danke für die Blumen, Wolfgang, aber das ist ja alles keine Hexerei (zumindest die ungeöffneten Modelle), man sollte, eben meiner Meinung nach, so lange an seinem Modell fummeln, bis man zufrieden ist (siehe den BB von BartII) und der hier benutzte Bausatz ist eben auch eine gute Voraussetzung für ein ordentliches Modell.
Was die Lackieung angeht, habe ich mit den Mr. Color Farben von Gunze vor einiger Zeit einen Qualitätssprung gemacht, weil der Farbautrag eben wesentlich feiner ist(im Gegensatz zu Xtracolor oder Humbrol). Die Oberflächen werden vor dem Lackieren immer Glasfaserpinsel und danach mit feinster Stahlwolle geglättet, vielleicht siehts deshalb etwas besser aus. Ein weiterer Punkt sind wohl auch die professionellen Fotos von Arne!

P.S. War eben auf Deiner Seite: das ist ja auch nicht von schlechten Eltern!!!:loyal:
 
UweB

UweB

Testpilot
Dabei seit
05.04.2008
Beiträge
900
Zustimmungen
480
Ort
Berlin
Hallo Jörg II,

das du mal wieder hier was zeigst finde ich wunderbar:TOP::TOP: ...und offensichtlich nicht nur ich.:)

Ich bin ja nicht wirklich ein Freund der Hellcat, irgendwann habe ich so ein Teil auch mal gebaut und das wars dann auch schon.

Aber Jörgs "Serien-Hellcats" sind mehr als einen Blick wert. Das gilt auch für alle anderen Modelle die ich schon auf Ausstellungen an seinem Stand bewundert habe.:FFEEK:

Arnes Bilder unterstützen die guten Modelle natürlich sehr passend!

Ich freue mich immer, wenn es was Neues von ihm zu bestaunen gibt.:)

Viele Grüße UweB
 
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Sicherlich mit die am Besten gebaute Hellcat in dem Maßstab, die ich bisher sah.
Der Umbau der Landeklappen ist Dir sehr gut gelungen, und die Lackierung ist sehr stimmig.
Bin mal gespannt, was aus meinen drei wird :rolleyes:.

:lemo:
 
Thema:

F6F-3 Hellcat Eduard 1/72

F6F-3 Hellcat Eduard 1/72 - Ähnliche Themen

  • F6F-3 Hellcat von Eduard

    F6F-3 Hellcat von Eduard: Zur Hellcat an sich muss sicherlich nichts gesagt werden. Zum Vorbild meines Modells kann gesagt werden, dass sie 1943 auf der USS Lexington im...
  • F6F-3 Hellcat Weekend Edition Eduard

    F6F-3 Hellcat Weekend Edition Eduard: Hallo Leute, ich wollt euch heut noch meine Höllenkatze aufs Auge Drücken,diese baute ich vor circa 2 Jahren Der von Eduard herausgebrachte...
  • F6F-3 Hellcat von Eduard

    F6F-3 Hellcat von Eduard: Hallo, nun will ich auch mal einen Baubericht machen, nicht ganz ohne Eigennutz. Weil mein Spezialgebiet die Flieger mit rotem Stern sind...
  • F6F3 Hellcat 1:48 Eduard

    F6F3 Hellcat 1:48 Eduard: Die Hellcat, was soll man da noch als Einführung schreiben? Hier noch einmal in Kurzform. Im Gegensatz zur Grumman F4F Wildcat war das...
  • Grumman F6F-3 Hellcat von Eduard(1/48)

    Grumman F6F-3 Hellcat von Eduard(1/48): Die Vereinigten Staaten von Amerika gaben Grumman freie Hand bei der Entwicklung der F6F Hellcat. Sie wollten eine Rückversicherung für den Fall...
  • Ähnliche Themen

    • F6F-3 Hellcat von Eduard

      F6F-3 Hellcat von Eduard: Zur Hellcat an sich muss sicherlich nichts gesagt werden. Zum Vorbild meines Modells kann gesagt werden, dass sie 1943 auf der USS Lexington im...
    • F6F-3 Hellcat Weekend Edition Eduard

      F6F-3 Hellcat Weekend Edition Eduard: Hallo Leute, ich wollt euch heut noch meine Höllenkatze aufs Auge Drücken,diese baute ich vor circa 2 Jahren Der von Eduard herausgebrachte...
    • F6F-3 Hellcat von Eduard

      F6F-3 Hellcat von Eduard: Hallo, nun will ich auch mal einen Baubericht machen, nicht ganz ohne Eigennutz. Weil mein Spezialgebiet die Flieger mit rotem Stern sind...
    • F6F3 Hellcat 1:48 Eduard

      F6F3 Hellcat 1:48 Eduard: Die Hellcat, was soll man da noch als Einführung schreiben? Hier noch einmal in Kurzform. Im Gegensatz zur Grumman F4F Wildcat war das...
    • Grumman F6F-3 Hellcat von Eduard(1/48)

      Grumman F6F-3 Hellcat von Eduard(1/48): Die Vereinigten Staaten von Amerika gaben Grumman freie Hand bei der Entwicklung der F6F Hellcat. Sie wollten eine Rückversicherung für den Fall...
    Oben