F6F-3 Hellcat von Alexander Vraciu, US-Navy Fighter Ace

Diskutiere F6F-3 Hellcat von Alexander Vraciu, US-Navy Fighter Ace im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Mein Modell zeigt die F6F-3 geflogen von Alexander Vraciu auf der “USS Intrepid“ im Jahr 1944, er nannte seine Maschine “Gadget“ (der Apparat, das...
Aderlass

Aderlass

Flieger-Ass
Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
419
Zustimmungen
25
Ort
Augusta Vindelicorum
Mein Modell zeigt die F6F-3 geflogen von Alexander Vraciu auf der “USS Intrepid“ im Jahr 1944, er nannte seine Maschine “Gadget“ (der Apparat, das Ding).
Der aus Rumänien stammende Alexander Vraciu, ist der viert erfogreichste “Fighter Ace“ der US-Navy mit 19 Abschüssen.
Als Kriegsheld wurde er in die USA geschickt um für Kriegsanleihen zu werben, auf eigenen Wunsch kehrte er aber bald wieder an den Kriegsschauplatz zurück.
Beim zweiten Einsatz nach seiner Rückkehr wurde er von der japanischen Luftabwehr abgeschossen, da er glücklicherweise von philippinischen Guerrillia Truppen gefunden wurde, konnte er bereits sechs Wochen später wieder Einsätze fliegen.
Alexander Vraciu lebt heute in Californien.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Aderlass

Aderlass

Flieger-Ass
Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
419
Zustimmungen
25
Ort
Augusta Vindelicorum
Am 19 Juni 1944 schoss er innerhalb 8 Minuten 6 Yokosuka D4Y Suisei “Judy“ Bomber ab.
 
Anhang anzeigen
Aderlass

Aderlass

Flieger-Ass
Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
419
Zustimmungen
25
Ort
Augusta Vindelicorum
Die Vereinigten Staaten von Amerika gaben Grumman freie Hand bei der Entwicklung der F6F Hellcat. Sie wollten eine Rückversicherung für den Fall, daß sich die Vought F4U Corsair als erfolglos herausstellen sollte. Grummans Ingenieure legten viel Wert auf eine robuste Konstruktion, einfache Handhabung und Wartung. Der erse Prototyp startete am 26. Juni 1942 zum Jungfernflug und im Januar 1943 wurde als erste Einheit die VF-9 an Bord der USS Essex mit dem neuen Flugzeugtyp ausgerüstet. Ihren ersten Abschuß hatte die Hellcat am 1. September 1943, als zwei Hellcats eine Emily in Brand schossen.
 
Anhang anzeigen
Aderlass

Aderlass

Flieger-Ass
Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
419
Zustimmungen
25
Ort
Augusta Vindelicorum
Da das Wetter heute sehr schlecht war habe ich die Fotos drinnen gemacht, habe aber meine Aquarienleuchte als Lichtquelle benutzt.
Ist ja auch irgendwie Sonnenlicht...:!:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
10.120
Zustimmungen
3.064
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Die Wochen Bastelzeit haben sich rentiert! In ein paar Tagen kann man so ein Ergebnis einfach nicht erzielen!
Und auch der „Rollout“ ist Vorbildlich!

Klasse Fotos gepaart mit einer kleinen geschichtlichen Vorstellung, so dass man auch die Menschen nicht vergisst. So wollen wir es hier sehen!

Deine „Modelbauhandschrift“ kristallisiert sich heraus und zeigte schon bei Deinen ersten Werken sehr viel Sorgfalt!
 

phantomas

Guest
Ich kann mich Friedarrr nur anschliessen. Einfach perfekte Arbeit(en)! :TOP:
Respekt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.128
Zustimmungen
745
Ort
Würzburg
Sieht Prima aus :TOP:
Saubere Arbeit!
Und auch der Rollout ist so wie er sein soll!!!!
Nur von der Optik sieht die Maschine mir etwas zu Werksfrisch aus!
Aber das ist ja Geschmackssache ;)

Hotte
 

HSS

Fluglehrer
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
230
Zustimmungen
2
Ort
Erlangen
Mir bleibt nur zu sagen__einfach Klasse!!! :TOP:
 
Thema:

F6F-3 Hellcat von Alexander Vraciu, US-Navy Fighter Ace

F6F-3 Hellcat von Alexander Vraciu, US-Navy Fighter Ace - Ähnliche Themen

  • F6F-3N Hellcat 1/48 von Hobby Boss

    F6F-3N Hellcat 1/48 von Hobby Boss: Hallo zusammen habe meine Hellcat von Ho​bby Boss fertig gestellt. Das Ergebnis möchte ich euch gerne hier präsentieren. Im allgemeinen bin ich...
  • F6F-3 Hellcat von Eduard

    F6F-3 Hellcat von Eduard: Zur Hellcat an sich muss sicherlich nichts gesagt werden. Zum Vorbild meines Modells kann gesagt werden, dass sie 1943 auf der USS Lexington im...
  • F6F-3 Hellcat von Eduard

    F6F-3 Hellcat von Eduard: Hallo, nun will ich auch mal einen Baubericht machen, nicht ganz ohne Eigennutz. Weil mein Spezialgebiet die Flieger mit rotem Stern sind...
  • F6F-5N Hellcat von HobbyBoss in 1/48

    F6F-5N Hellcat von HobbyBoss in 1/48: Moin ihr Lieben, da ich es ja (Oh Wunder!) geschafft habe, wenigstens ein/zwei Modelle zu vollenden (FW 189, Dewoitine und Meteor) und mir bei...
  • F6F-5 Hellcat in 1:72 von Revell

    F6F-5 Hellcat in 1:72 von Revell: Hallo Bastelgemeinde!!!! Heute möchte ich Euch meine F6F-5 "Hellcat" in 1:72 aus dem Hause Revell vorstellen. Die F6F-5-Version aus der...
  • Ähnliche Themen

    • F6F-3N Hellcat 1/48 von Hobby Boss

      F6F-3N Hellcat 1/48 von Hobby Boss: Hallo zusammen habe meine Hellcat von Ho​bby Boss fertig gestellt. Das Ergebnis möchte ich euch gerne hier präsentieren. Im allgemeinen bin ich...
    • F6F-3 Hellcat von Eduard

      F6F-3 Hellcat von Eduard: Zur Hellcat an sich muss sicherlich nichts gesagt werden. Zum Vorbild meines Modells kann gesagt werden, dass sie 1943 auf der USS Lexington im...
    • F6F-3 Hellcat von Eduard

      F6F-3 Hellcat von Eduard: Hallo, nun will ich auch mal einen Baubericht machen, nicht ganz ohne Eigennutz. Weil mein Spezialgebiet die Flieger mit rotem Stern sind...
    • F6F-5N Hellcat von HobbyBoss in 1/48

      F6F-5N Hellcat von HobbyBoss in 1/48: Moin ihr Lieben, da ich es ja (Oh Wunder!) geschafft habe, wenigstens ein/zwei Modelle zu vollenden (FW 189, Dewoitine und Meteor) und mir bei...
    • F6F-5 Hellcat in 1:72 von Revell

      F6F-5 Hellcat in 1:72 von Revell: Hallo Bastelgemeinde!!!! Heute möchte ich Euch meine F6F-5 "Hellcat" in 1:72 aus dem Hause Revell vorstellen. Die F6F-5-Version aus der...

    Sucheingaben

    bilder hellcat fighter

    Oben