bart II
Testpilot
Weiter gehts im Plan. E-Day Wochenende und gestern die Ausstellung in Heiden haben doch etwas Modellbauzeit gekostet
Die Abgasspuren sind fasst fertig.
Interessanterweise ist die Abgasspur im blauen Bereich hauptsächlich weißlich bzw. gräulich. Dunkle Bereich sind nur partiell vorhanden - mal mehr oder weniger. Zusätzlich sind auf entsprechenden Detailaufnahmen so etwas wie dunkle Ölspuren erkennbar, insbesondere im hinteren Rumpftragflügelübergang. Diese vermutlichen Ölspuren scheinen regelrecht aus den Blechstößen zu laufen, entweder gelangt dorthin wirklich Öl von innen oder es setzt sich aus dem Abgas ab - ich kann da nur spekulieren. Es ist natürlich Ansichtssache, ob man diese recht kleinen Spuren auch wirklich darstellen muss.
Am Modell selbst habe ich eine sehr helle graue Abgasfahne, mit Hilfe von Schablonen, gespritzt und die dunklen Bereich mit brauner und schwarzgrauer Kreide gestaltet.
Die Abgasspuren sind fasst fertig.
Interessanterweise ist die Abgasspur im blauen Bereich hauptsächlich weißlich bzw. gräulich. Dunkle Bereich sind nur partiell vorhanden - mal mehr oder weniger. Zusätzlich sind auf entsprechenden Detailaufnahmen so etwas wie dunkle Ölspuren erkennbar, insbesondere im hinteren Rumpftragflügelübergang. Diese vermutlichen Ölspuren scheinen regelrecht aus den Blechstößen zu laufen, entweder gelangt dorthin wirklich Öl von innen oder es setzt sich aus dem Abgas ab - ich kann da nur spekulieren. Es ist natürlich Ansichtssache, ob man diese recht kleinen Spuren auch wirklich darstellen muss.
Am Modell selbst habe ich eine sehr helle graue Abgasfahne, mit Hilfe von Schablonen, gespritzt und die dunklen Bereich mit brauner und schwarzgrauer Kreide gestaltet.