F6F-5 Hellcat - Academy

Diskutiere F6F-5 Hellcat - Academy im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Moin, ich habe es dann jetzt auch endlich geschafft, dass meine Hellcat fertig wurde. (OOB Bau plus Eduard Decals) Bin mit einigen Kleinigkeiten...

Moderatoren: AE
  1. #1 Floppar, 26.05.2015
    Floppar

    Floppar Fluglehrer

    Dabei seit:
    01.08.2014
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    290
    Ort:
    Kaltenkirchen
    Moin,

    ich habe es dann jetzt auch endlich geschafft, dass meine Hellcat fertig wurde. (OOB Bau plus Eduard Decals)
    Bin mit einigen Kleinigkeiten nicht wirklich zu frieden, aber im Endeffekt ist es erst mein 3tes Modell und das gehört wohl auch dazu.

    Zum Bau kann ich sagen, dass er doch sehr "aufwendig" war, weil der Bausatz hier und da leider nicht so schön gepasst hat (Nase etc.)
    Desweiteren hatte ich auch meine Probleme mit den Eduard Decals beim ersten Versuch, aber zum Glück hatte ich noch ein 2tes Decal Sheet.

    Bei der dargestellten Maschine handelt es sich um die folgende Maschine
    "White 115, 'Death and Destruction', BuNo 72534, Ensigns Donald McPherson,Bill Kingston,Jr., and Lyttleton Ward, VF-83, USS Essex,
    May 5th, 1945".
    Sie soll zwar mit einem weißen Tank geflogen sein (lt. Anleitung), aber ein blauer Tank ist vermutlich auch nicht so ganz abwegig.

    Dennoch hoffe ich, dass die Maschine vielleicht ein bisschen gefällt smile

    Gruß
    Sören

    Anhänge:


    Anhänge:

     
    Airwolf78 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Floppar, 26.05.2015
    Floppar

    Floppar Fluglehrer

    Dabei seit:
    01.08.2014
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    290
    Ort:
    Kaltenkirchen

    Anhänge:


    Anhänge:

     
    Airwolf78 gefällt das.
  4. #3 Floppar, 26.05.2015
    Floppar

    Floppar Fluglehrer

    Dabei seit:
    01.08.2014
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    290
    Ort:
    Kaltenkirchen

    Anhänge:


    Anhänge:

     
    Airwolf78 gefällt das.
  5. #4 Floppar, 26.05.2015
    Floppar

    Floppar Fluglehrer

    Dabei seit:
    01.08.2014
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    290
    Ort:
    Kaltenkirchen

    Anhänge:

     

    Anhänge:

    Jörg II, Freier Franke, Airwolf78 und 4 anderen gefällt das.
  6. #5 Swordfish, 26.05.2015
    Swordfish

    Swordfish Space Cadet

    Dabei seit:
    14.02.2013
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    3.837
    Ort:
    Jurasüdfuss Schweiz
    Klasse:TOP: Dass es erst das dritte Modell ist?:confused: Hut ab, ich dürfte mein drittes Modell hier gar nicht zeigen, wenn es noch existieren würde:blush2:
    Es hat noch gaaanz kleine Feinheiten die du merken solltest, zum Beispiel die Flügelvorderkante besser rundschleifen, aber ich denke, du bist auf bestem Weg, später Spitzenmodelle zu zeigen....:angel:
     
    MiGhty29 gefällt das.
  7. #6 Floppar, 26.05.2015
    Floppar

    Floppar Fluglehrer

    Dabei seit:
    01.08.2014
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    290
    Ort:
    Kaltenkirchen
    Hey,

    dank dir!
    Ja gibt hier und da definitiv noch einige Kleinigkeiten, besonders bei den Decals.
    Mit den Flügelkanten ist mir gar nicht bewusst gewesen, aber war am Ende auch ein reiner OOB Bau und der Bausatz ist wirklich nicht schön zu bauen (viel schleifen, spachteln und Trockenübungen).
    Bin aber auch für jeden Tipp und Ratschlag dankbar :)

    Und richtig, die Hellcat ist mein 3tes Modell nachdem ich letztes Jahr mit dem Hobby angefangen habe :)
    Das 2te Modell sieht man auf dem vorletzten Bild (Wildcat) und mein erstes war eine Spitfire, welche ich hier aber lieber nicht zeige :tongue:
     
  8. popeye

    popeye leider verstorben

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.603
    Ort:
    Birsfelden, Schweiz
    .
    Wenn deine Lernkuve so weiter geht und Du den Spass an der Präsentation behälst, dann dürfen wir uns auf die zukünftigen Resultate freuen !

    Für das dritte Modell ist das toll. Wenn Du uns nächstes Mal noch ein paar formatfüllendere Fotos bietest, ist Dir Applaus sicher :TOP:

    Rolf
     
    MiGhty29 gefällt das.
  9. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Diamond Cutter, 26.05.2015
    Diamond Cutter

    Diamond Cutter Astronaut

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    1.333
    Beruf:
    Eisenbahner
    Ort:
    Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
    Von dem (vermutlich) weißen Tank gibt's sogar ein Photo.

    Aber ich stimme mit Dir überein, dass das ja nicht immer so gewesen sein muss.

    Find ich übrigens gut, dass von Deinen ersten drei Modellen mindestens zwei Fanghakenfliescher sind :TOP:!

    Gruß
    André
     
  11. #9 Floppar, 26.05.2015
    Floppar

    Floppar Fluglehrer

    Dabei seit:
    01.08.2014
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    290
    Ort:
    Kaltenkirchen
    Danke euch beiden :)
    @popeye
    Der Spaß dafür ist definitiv da und genügend Kits auch :)

    @ Diamond Cutter
    Ja das Bild kenne ich auch. Vermutlich ist das Bild auch die Vorlage für Eduard gewesen.
    Und klar die Hellcat ist mein absoluter Favorit, deswegen habe ich hier auch noch mehrere Eduard Kits liegen ;)
     
Moderatoren: AE
Thema:

F6F-5 Hellcat - Academy

Die Seite wird geladen...

F6F-5 Hellcat - Academy - Ähnliche Themen

  1. Grumman F6F-5 Hellcat (Hobby Boss 1/48)

    Grumman F6F-5 Hellcat (Hobby Boss 1/48): So, nun gehts mit einer Hellcat weiter. Zuerst aber mal ein paar Infos zum Flugzeug. [ATTACH] Im Gegensatz zur Grumman F4F Wildcat war das...
  2. F6F-5N Hellcat von HobbyBoss in 1/48

    F6F-5N Hellcat von HobbyBoss in 1/48: Moin ihr Lieben, da ich es ja (Oh Wunder!) geschafft habe, wenigstens ein/zwei Modelle zu vollenden (FW 189, Dewoitine und Meteor) und mir bei...
  3. F6F-5 Hellcat in 1:72 von Revell

    F6F-5 Hellcat in 1:72 von Revell: Hallo Bastelgemeinde!!!! Heute möchte ich Euch meine F6F-5 "Hellcat" in 1:72 aus dem Hause Revell vorstellen. Die F6F-5-Version aus der...
  4. F6F-5 Hellcat, Revell, 1/72

    F6F-5 Hellcat, Revell, 1/72: So, weil heute so ein schöner Tag ist werde ich auch mal wieder ein Rollout wagen, und zwar handelt es sich um die o.g. Hellcat von Revell. Das...
  5. F6F-5 Hellcat der "Fabled Fifteen" in 1:48

    F6F-5 Hellcat der "Fabled Fifteen" in 1:48: Hasegawa F6F-5 Hellcat Ich möchte Euch hier meine frisch fertiggestellte F6F-5 Hellcat von Hasegawa vorstellen. Grundlage für dieses Modell war...