F86 MK V bei der WaSLw 10 in Oldenburg

Diskutiere F86 MK V bei der WaSLw 10 in Oldenburg im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hier handelt es sich um eine, von Kanada in Lizenz gebaute, Canadair CL-13A Sabre MK V die ab dem 05.08.1958 bei der 1./WaSLw 10 in Oldenburg...
Karaya

Karaya

Testpilot
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
991
Zustimmungen
89
Ort
Forbach/Frankreich
Hier handelt es sich um eine, von Kanada in Lizenz gebaute, Canadair CL-13A Sabre MK V die ab dem 05.08.1958 bei der 1./WaSLw 10 in Oldenburg stationiert wurde.
das Modell ist von Academy und ziemlich gut!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Karaya

Karaya

Testpilot
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
991
Zustimmungen
89
Ort
Forbach/Frankreich
Ich baute diese Maschine da mich das Schachbrettmuster auf dem Seitenleitwerk beeindruckte, daß außer an der BB+133 nur noch an der BB+112 gesehen wurde. Allerdings ist der Anlaß dieser Schachbretter unklar.
 
Anhang anzeigen
Karaya

Karaya

Testpilot
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
991
Zustimmungen
89
Ort
Forbach/Frankreich
lackiert wurde mit xtracolor in den typischen RAL-Farben die in dieser Zeit eingesetzt wurden. Dies waren 7001,7012 sowie 6014
 
Anhang anzeigen
Karaya

Karaya

Testpilot
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
991
Zustimmungen
89
Ort
Forbach/Frankreich
es wurde kaum gealtert, da diese Maschinen nicht lange im Einsatz waren.

für Meinungen, Anmerkungen, Lob oder Kritik bin ich ganz offen :engel:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
119
Ort
Mandelbachtal
:TD: Hi , habe das Modell ja schon Live erleben dürfen, schön sie auch hier zu sehen. Gefällt mir sehr gut wie Du ja schon weißt. :TD:

Gruß TKaner
 
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.441
Zustimmungen
2.295
Ort
Schleswig-Holstein
Sieht schön aus (nicht nur weils ne Oldenburger Mühle ist;)), aber ich persönlich finde, das die Gravuren zu stark betont sind. Ansonsten aber klasse gebaut! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
264
Ort
Memmingen
Vor allem das 3. Bild von dir schaut mal echt klasse aus! Super Modell von dir :TOP:
Nur leider sind mir persönlich die Gravuren auch ein bisschen zu stark eingefärbt, was aber den sehr guten Gesamteindruck keinen Abbruch tut :HOT
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.412
Ort
Bernkastel-Kues
Sehr schönes Modell, Karaya. Kommt auf den Fotos sehr gut rüber, klasse :TOP:
 

Thunderbolt

Space Cadet
Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
1.133
Zustimmungen
30
Ort
Stuttgart
Toll gebaut! :TOP:
Aber mit den Gravuren muss ich mich meinen Vorrednern anschliessen. Die wirken viel zu dunkel.
Aber trotzdem ein sehr schönes Modell!
 
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.785
Ort
Dorsten
Hallo karaya ,

na endlich ist Deine Mk.5 fertig .
F-86 kann man nie genug bauen und Deine spezielle ist auch wieder ein echter Hingucker . Ich glaube ein paar mehr Fotos würden nicht nur mich erfreuen .
Keine Kritik , sondern nur ein paar Vorschläge : von höchster Stelle wurde mir damals beim Rollout meiner Mk.6 zugetragen die Bremsklappen mehr nach unten darzustellen . Und es stimmt , nachträglich ohne große Umstände wirkt das Modell viel origineller . Also einfach die untere Strebe an der Bremsklappe etwas kürzen und schon hängt sie etwas tiefer .
Das Antikollisions-Light unter der Cockpit-Haube kann gerne etwas rötlich - orange schimmern . Ist ein bisschen Fummelarbeit beim verklebten Canopy , aber als Modellbauer machbar .
Am meisten freut mich aber das wir mal wieder eine Sabre mehr im Rollout haben und dazu noch ein Sahnestück .
Also , Oldies sind Goldies und mir gefällt Deine sehr gut .

Gruß logo
 

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
hallo karaya

toll gemacht, auch die photos (mir gefällt die bodenplatte auch sehr, sehr gut!). es gefällt mir ausserordentlich! weiter so!! :TOP: :TD: :HOT

hier ein bild betreffend den bemängelnden dunklen konturen. ist zwar nicht exakt deine version und dennoch sieht man, wie die konturen am echten flugzeug aussehen:
 
Anhang anzeigen
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.279
Zustimmungen
5.091
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
tarner schrieb:
hallo karaya
hier ein bild betreffend den bemängelnden dunklen konturen. ist zwar nicht exakt deine version und dennoch sieht man, wie die konturen am echten flugzeug aussehen:
Aussehen können!
Auch die Erscheinung der Blechstöß/Klappen (bei Kontoren denke ich an was anderes..) kann von Flieger zu Flieger unterschiedlich sein, zudem wird auch die Zeit/Einsatzraum diese verändern!

Und wir haben über dieses Thema schon viele Diskussionen geführt, es ist und beleibt Geschmacksache!
Beim Modellbau werden eh viele Kompromisse gemacht...!
 
Barrie

Barrie

Testpilot
Dabei seit
27.08.2002
Beiträge
806
Zustimmungen
42
Ort
München
karaya schrieb:
lackiert wurde mit xtracolor in den typischen RAL-Farben die in dieser Zeit eingesetzt wurden. Dies waren 7001,7012 sowie 6014
Ein wirklich schöne Modell :TOP: ... aaaaber: Bist Du Dir mit den Farben sicher? Die Sabre Mk. V waren doch in britisch/kanadischer Farbgebung gehalten, oder? Wie es bei genau dieser Maschine, die Du dargestellt hast, aussieht, weiß ich nicht. Aber die Lektüre der betreffenden F-40-Hefte legt eine Farbgebung in Dark Green/Dark Sea Grey/PRU Blue nahe. :FFEEK:

Barrie :red:
 
Karaya

Karaya

Testpilot
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
991
Zustimmungen
89
Ort
Forbach/Frankreich
Barrie schrieb:
Ein wirklich schöne Modell :TOP: ... aaaaber: Bist Du Dir mit den Farben sicher? Die Sabre Mk. V waren doch in britisch/kanadischer Farbgebung gehalten, oder? Wie es bei genau dieser Maschine, die Du dargestellt hast, aussieht, weiß ich nicht. Aber die Lektüre der betreffenden F-40-Hefte legt eine Farbgebung in Dark Green/Dark Sea Grey/PRU Blue nahe. :FFEEK:

Barrie :red:
soweit ich weiss stimmen die oberseitenfarben, nur unten müsste es pru blue sein aber...........nobody is perfect :(

Weitere bilder folgen
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

F86 MK V bei der WaSLw 10 in Oldenburg

F86 MK V bei der WaSLw 10 in Oldenburg - Ähnliche Themen

  • W2017 - F86F-30 Sabre "MiG Poison" Eduard 1:48

    W2017 - F86F-30 Sabre "MiG Poison" Eduard 1:48: Hallo liebe Kollegen, Hier möchte ich euch meine Eduard F-86 vorstellen - der Baubericht war einigermassen ordentlich dargestellt. Nun bitte ich...
  • W2017 - F86F-30 Sabre "MiG mad Marine" Eduard 1:48

    W2017 - F86F-30 Sabre "MiG mad Marine" Eduard 1:48: Heute Mittag war etwas Sonnenschein - ich habe die Gelegenheit genutzt Fotos für das Rollout der F-86F zu machen. Der Baukasten stammt von Eduard...
  • F86 Sabre

    F86 Sabre: Hallo zusammen ich möchte euch die Bilder meiner F86 Sabre der US Air Force vorstellen. Viel Spaß mit den Bildern. MfG Hans01
  • F86 Canadair Sabre MK6

    F86 Canadair Sabre MK6: Canadair Sabre MK6 Hallo an´s Forum. Anfang Februar fand ich bei meinem Händler im benachbarten Winterswijk die Revell- Sabre in 1/48 zum...
  • F86F - Canadair Mk 5 Unterschied zur Mk 6

    F86F - Canadair Mk 5 Unterschied zur Mk 6: Wie unterschied sich die Canadair Sabre Mk.5 (Basis wohl die F 86F) von der Mk. 6? Einige Mk. 5 hatte die Luftwaffe lt Wikipedia (Ja, ich schäm...
  • Ähnliche Themen

    • W2017 - F86F-30 Sabre "MiG Poison" Eduard 1:48

      W2017 - F86F-30 Sabre "MiG Poison" Eduard 1:48: Hallo liebe Kollegen, Hier möchte ich euch meine Eduard F-86 vorstellen - der Baubericht war einigermassen ordentlich dargestellt. Nun bitte ich...
    • W2017 - F86F-30 Sabre "MiG mad Marine" Eduard 1:48

      W2017 - F86F-30 Sabre "MiG mad Marine" Eduard 1:48: Heute Mittag war etwas Sonnenschein - ich habe die Gelegenheit genutzt Fotos für das Rollout der F-86F zu machen. Der Baukasten stammt von Eduard...
    • F86 Sabre

      F86 Sabre: Hallo zusammen ich möchte euch die Bilder meiner F86 Sabre der US Air Force vorstellen. Viel Spaß mit den Bildern. MfG Hans01
    • F86 Canadair Sabre MK6

      F86 Canadair Sabre MK6: Canadair Sabre MK6 Hallo an´s Forum. Anfang Februar fand ich bei meinem Händler im benachbarten Winterswijk die Revell- Sabre in 1/48 zum...
    • F86F - Canadair Mk 5 Unterschied zur Mk 6

      F86F - Canadair Mk 5 Unterschied zur Mk 6: Wie unterschied sich die Canadair Sabre Mk.5 (Basis wohl die F 86F) von der Mk. 6? Einige Mk. 5 hatte die Luftwaffe lt Wikipedia (Ja, ich schäm...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/f86-mk-v-bei-der-waslw-10-in-oldenburg.26366/

    Oben